Zündschloß
Hallo zusammen und frohe Ostern
Meine Schwägerin hat mich gestern Nacht angerufen und gesagt das sich der Zündschlüssel nicht mehr drehen lässt. Bin hin, etwas WD 40 rein. ( ich weiß, ist kein Öl, nur um ev. Veschmutzungen weg zu spülen ) Nach mehrmaligem Gefühlvollem hin und her konnte ich die Sperre lösen. Hab ihr gesagt sie sollte mal morgen den Ersatzschlüssel probieren. Wenn es damit einwandfrei Funktioniert, alles gut, müsste dann nur noch etwas Öl einsprühen und sie einen neuen Schlüssel beim Freundlichen machen lassen.
So weit so gut. Was wenn nicht 🙁
Wie baut man das Z-Schloß bei dem Fiesta aus ? Will nicht lange rumsuchen müssen 🙂 Das neue Schloß kann man dann ja hoffentlich bei Ford Lt. Nr. nachbestellen wegen der Wegfahrsperre ?
Oder gibt es eine andere, einfachere Lösung ?
Ich bedanke mich für Antworten im Voraus
Gruß
Matze
Ist ein Fiesta JA8 Bj. 08/2009 Ist das jetzt MK6 oder MK7 ?
18 Antworten
Zitat:
@rabe2701 schrieb am 4. April 2024 um 08:49:49 Uhr:
Mach mal ein Foto von dem Schlüssel den du brauchst.
Vieleicht wenn ich ihn irgendwann mal wieder in die Finger bekomme
Ich vermute du brauchst so einen!
https://www.ebay.de/itm/231743279886
Zitat:
@matze50 schrieb am 1. April 2024 um 09:21:05 Uhr:
Hab doch noch zwei Fragen
Gibt es im Netz Rohlinge, die ich anfertigen lassen kann und vom alten Schlüssel den hinteren Teil ( Batteriefach und Sender ) nur umstecken kann ?Und was ist der Fiesta nun. MK6 oder MK7
Gruß
Matze
Du hast den JA8, siehe Fahrzeug Zulassung. Es gibt kein zuverlässiges MK bei Ford! Das ist zu ungenau und verwirrend. Weil es verschiedene Zählweisen mit/oder ohne Faceliftmodelle gibt. Daher benutzt der Profi nie MK !!!
JA8 Vorfacelift hast du. Baujahr 2008 bis 2012 Modell CB1 /B299
JA8 Facelift wäre ab 2012/Modelljahr 2013. CCN/B299 MCA
Bei Ford werden die verschiedenen Fahrzeuge nach Modelljahren/Modelljahr-Generationen und Typenbezeichnungen unterscheiden.
@ mechanic 74
Genau so steht es im Schein und damit kann man etwas Anfangen. Aber es wurde mir ja auch in Sachen Forum-MK geholfen.
Gruß
Matze