1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Zündschloss

Zündschloss

Mercedes C-Klasse W203

Moin,moin !
Fahrzeug MB W 203 Kompressor ,Bj.2003 ,127000 km.
Problem Nr. 1000 bei diesem Modell.
Schlüssel und Zündschloss funktionieren nur sporadisch, d.h. angefangen hat es damit das ein Schlüssel nicht mehr ging,weder ZV noch starten.
Der zweite geht manchmal dann funktioniert aber Benzinanzeige nicht oder Blinker , Lichthupe etc.
Schlüssel raus ,wieder rein , alles geht. Schlüssel raus ,wieder rein nichts geht.
Was kann das sein?
Hat da jemand eine Idee , oder Ahnung , evtl. gleiche Erfahrungen ?!
Vielen Dank
Gruß

72 Antworten

OK.
Was ist denn Klemme 54 -SAM-Fond
Seite 2

Ja und das scheint ja gestört zu sein. Siehe Fehlerprotokoll.
Die Stellklappen sind Standard bei dem Modell und haben damit nix zu tun

Ja klar , ist halt nur die Frage wie sieht das aus ,was ist das ?
Ich hab mir beide SAM angesehen ,ob trocken etc .

Zitat:

@chilu schrieb am 21. Januar 2020 um 19:31:27 Uhr:

Ja klar , ist halt nur die Frage wie sieht das aus ,was ist das ?
Ich hab mir beide SAM angesehen ,ob trocken etc .

Hallo
Was bzw wie weit hast du das vordere SAM angesehen? Oberflächlich oder auch mal die Platine unter den normal sichtbaren Steckplätzen?

Gruß der Ballu

Ähnliche Themen

Oberflächlich auf Trockenheit ,Wasser in dem Kasten etc.

Was ist denn Klemme 54 -SAM-Fond

Seite 2

Bremslicht !

Also muß es doch einen Kurzschluss im Bremslicht gegeben haben . Und warum geht das Fernlicht nicht mehr , Lichthupe schon.
Heute morgen , bei Frost , 3-4 Grad minus ging alles ,halt außer Fernlicht.

Richtiges leuchtmittel ist ja überall drin?
Mein Schwager hatte mal ein Vito und Probleme mit dem Automaten. Immer wieder notlauf.
Wollten schon neues Getriebe einbauen etc.
Am Ende war es ein falsches leuchtmittel hinten.

Hat ja alles funktioniert .Abblendlicht geht, Kennzeichenbeleuchtung geht ,Heckklappe geht nicht.

Dreh den Schlüssel verkehrt rum rein. Bei mir wenn ich den Schlüssel nicht verkehrt rum rein mache, leuchtet SRS und es geht wie bei dir der Tacho usw... nicht. Probier's verkehrt rum.

Im Moment geht Bremslicht und alles. Es funktioniert eh nur ein Schlüssel,egal wie rum.
Mich würde aber mal ernsthaft interessieren ob diese ganzen Ereignisse auftreten können wenn die Batterie nicht mehr so wirklich fit ist . Das es mal geht und mal nicht.
Dann kann man die ja auch noch nicht mal selber wechseln.

Die Batterien kann man selbst wechseln. Der Schlüssel funktioniert aber zum Fahren auch ohne Batterien.

Ich meine die Starterbatterie im Motorraum!

Mach mal den Schlüssel auf und schick ein Foto von der Platine. Beide Seiten. Hat zwar nix mit dem Problem zu tun, aber meistens ist da nur ne Lötstelle nicht mehr ok

Schlüssel

Deine Antwort