ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Zündschloss

Zündschloss

Themenstarteram 10. Januar 2020 um 17:40

Moin,moin !

Fahrzeug MB W 203 Kompressor ,Bj.2003 ,127000 km.

Problem Nr. 1000 bei diesem Modell.

Schlüssel und Zündschloss funktionieren nur sporadisch, d.h. angefangen hat es damit das ein Schlüssel nicht mehr ging,weder ZV noch starten.

Der zweite geht manchmal dann funktioniert aber Benzinanzeige nicht oder Blinker , Lichthupe etc.

Schlüssel raus ,wieder rein , alles geht. Schlüssel raus ,wieder rein nichts geht.

Was kann das sein?

Hat da jemand eine Idee , oder Ahnung , evtl. gleiche Erfahrungen ?!

Vielen Dank

Gruß

Ähnliche Themen
72 Antworten
Themenstarteram 14. Januar 2020 um 14:44

Kann das SAM denn ein mal funktionieren und dann wieder nicht .?

Vorgestern ging nichts , heute wieder alles .

Ich tippe nun auf kalte Lötstellen. Entweder im Schlüssel, oder im Schloss.

Besorg dir mal kältespray. Dann erst den Schlüssel vereisen und versuchen zu starten.

Sollte das klappen, das Schloss vereisen und testen.

Geht beides zu reparieren. Neuer Schlüssel liegt bei Kleinanzeigen um die 140€, Reperatur schloss liegt meist um die 300€.

Themenstarteram 15. Januar 2020 um 11:31

Moin,

weiß irgend jemand wer im Raum Langenfeld (Rhld) , Hilden , Solingen eine Star-Diagnose hier EZS , SAM machen kann ,außer MB . ?

Ich kann im Netz nichts finden.

Zitat:

@chilu schrieb am 15. Januar 2020 um 12:31:41 Uhr:

Moin,

weiß irgend jemand wer im Raum Langenfeld (Rhld) , Hilden , Solingen eine Star-Diagnose hier EZS , SAM machen kann ,außer MB . ?

Ich kann im Netz nichts finden.

Schick es doch mir zu Frankfurt.

Im 211er Forum gibt's eine Liste. Wer codiert wo. Soweit ich weiß jedenfalls.

Themenstarteram 15. Januar 2020 um 13:30

Und was neues

Also ein Schlüssel geht gar nicht mehr ,ok der zweite geht.

Den hab ich eben rein gesteckt ,entriegelt , Zündung an ,alles geht incl.Lüftung.

icarsoft pro angeschlossen ,betätigt ,alles aus ,Beleuchtung innen Tankanzeige, Lüftung , alles .

Gerät raus gezogen ,Schlüssel neu rein ,geht wieder.

Geschichte: Beim Kauf ging die OBD Buchse nicht, stromlos . Bei der Nachbesserung wurde das irgendwie überbrückt laut Schrauber.

Kann das damit zu tun haben . Ich hab von Elektrik null Ahnung ,Mechanik kann ich da schon besser.

MfG

Rätselraten finde ich..

Themenstarteram 15. Januar 2020 um 17:04

Ja,genau.

Das sind die Sympthome. Termin beim freundlichen dauert,schlimmer als beim Arzt!

Weißt du vielleicht ob die Verkabelung vom Licht ,Scheibenwischer etc. über das EZS läuft ?

Nein, aber das läuft soweit ich weiß im SAM front zusammen.

Finde es schon merkwürdig dass die OBD stromlos war beim kauf.

Königreich für eine SD in deiner nähe

Themenstarteram 15. Januar 2020 um 18:18

Ok -ja natürlich ist das merkwürdig, aber wer kontrolliert das,wer denkt da dran?

SD ist schon da,2 Wochen Wartezeit.

Der w211 vom Freund meiner Tochter hat mehrere Wochen da gestanden bis er dran war.

Such dir bei Facebook ein paar Gruppen und frag da an. Das gibt's doch nicht...

Ja, ich denke daran... Hab mir vor nem Jahr eine SD gekauft und hat sich schon 100 mal gelohnt. Ich mache aber auch sehr sehr viel selbst. Naja nette Geschichte von mir, hilft nur nicht. Also FB durchsuchen

Themenstarteram 16. Januar 2020 um 14:17

Ich habe Fotos von db-Fuchs in einem anderen Beitrag gesehen. Von einem Tester Bildschirm mit Sam und Can Bus

Problemen. Mich würde die Diagnose am Ende interessieren.

MfG

Das Ende ist ganz einfach; du hast keinen Befund zu MB willst du nicht; und da du ein Problem zwischen Schlüssel und EZS hast bleibt nur eins.

All so schau bei " EZS 24"

Themenstarteram 16. Januar 2020 um 17:55

Ich habe einen Termin beim Freundlichen , aber Mercedes , Ende des Monats halt!!

Hab aber eben noch jemand gefunden mit SD .

Die Diagnose bei dir hätte mich trotzdem interessiert.

Vor allem scheint keine Lust auf Suche zu herrschen

Deine Antwort
Ähnliche Themen