Zündschloß lässt sich nicht mehr drehen (Bj. 2000)

Mercedes C-Klasse W202

hallo,

seit heute lässt sich das zündschloß an meinem w202 c180 bj 2000 nicht mehr drehen. und

es klackt nicht mehr wenn ich den schlüssel in das zündschloss reinstecke.

das auto lässt sich aber mit beiden schlüsseln aufschließen per IR fernbedienung.

was ist kaputt und was kommt auf mich zu (Kosten €) bei einer reparatur beim MB Werkstatt.

danke im vorraus.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Pallone

Der Schlüssel ist sicherlich defekt! Oder die Batterie im Schlüssel ist am Ende!
Kannste selber wechseln. Gibts bei Saturn für 7 €(2 Stück)
Neuer Schlüssel kostet ca. 200 €

Wenn es, wie zu vermuten, beide Schlüssel zeitgleich erwischt hat (auf die Antwort warte ich übrigens immer noch), ist nicht der Schlüssel sondern das Schloss das Problem.

Und die Batterien im Schlüssel sind beim Starten/Erkennen völlig unnötig.

33 weitere Antworten
33 Antworten

Mach selbst ein TH auf!

Meine Frau konnte ihren Schlüssel (3 Knöpfe) auch nicht mehr drehen. Hatte hier nach Lösungen gesucht und hatte mich schon damit abgefunden, dass Zündschloss wechseln zu lassen. Doch dann guckte ich mir den Schlüssel an und er hatte einen Riss an einem der Knöpfe. Ich baute die Elektronik aus und sah, dass sich Dreck vorne an der roten Scheibe gesammelt hatte. Ausgespült mit Wasser, getrocknet, zusammengebaut... und siehe da: er dreht sich wieder im Schloss.

Rostlöser bei einem elektr. Schloss?

Zitat:

@c250tdt schrieb am 31. Januar 2010 um 01:11:58 Uhr:

Hallo,

mein Gott wird hier ein Unsinn verzappt.
Das ist ein bekannter Fehler. Das Zündschloss ist kaputt, ganz einfach.
Vielleicht hilft noch Rostlöser, wenn nicht wirds teuer

Gruß

bei mir geht nichtsmehr c 280 bj 99 schlüssel lässt sich im schloss nicht drehen und auto mit schlüssel nicht aufschliessen zündschloss ist in ordnung war beim testen hatte es ausgebaut tage vorher viel mir auf das das blinken beim aufschliessen und zumachen ausblieb wenn jemand was weiss bitte melden

Gruss Jürgen