Zündschloß-defekt

Opel Vectra B

Hallo, wer kann mir helfen mein Zündschloß,l geht nicht mehr zum drehen wie kann ich es ausbauen ! Sperre ist drin ,geht weder links noch rechts zum drehen !Danke im voraus.

20 Antworten

Hallo Gemeinschaft

Bin selbst NUR ein Omega Fahrer .
Mein Sohn hat auch einen Vectra mit einem hakelndem Zündschloß .
Da in Euren Beiträgen ( auch Jahre zurück ) kein Foto des Übels zu finden war folgende Frage dazu :
Ist die Ursache mit dem Fehler des Omega Zündschloß vergleichbar ?
Letzte Berichte darüber gab es 2012 . Da sind auch Reparaturanleitungen beschrieben .
Es gibt dort auch eine Fotostrecke zur Reparatur von Kurt dem Moderator eingestellt .
Bei meinem Omi hat die Rep. 100% gewirkt . Brauchte kein neues Schloß !

Gruß an alle Vectra Freaks , Rolli74

Also ich hatte das gleiche Problem und der ADAC man war machtlos. Dann hab ich das Schloss ausgebaut, (ließ sich nicht mehr reparieren) mir beim Schrott ein gebrauchtes Schloss geholt, eingebaut, Chip aus altem Schlüssel in neuen rein. Fertig. Nun schließe ich mit dem alten Schlüssel über ffb auf und zünde mit dem "neuen"...Kostenpunkt 30€ fürs Schloss inkl. Einem Jahr Garantie auf das gebrauchte Schloss. 😉

warum nur den Transponder gewechselt ??

Die FFB geht auch zu tauschen. Den alten Schlüssel für'n Notfall am Auto verstecken.

Leider nicht denn der "neue" Schlüssel hat keinen abnehmbaren Bart 😉