ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Zündschloss defekt

Zündschloss defekt

Themenstarteram 21. April 2008 um 9:23

Hallo,

 

mein Auto ging heute früh nicht mehr auf nur mechanisch .

Schlüssel wurde vom schloss nicht erkannt beide schlüssel ausprobiert tut sich nichts

zum freundlichen abgeschleppt die sagen Zündschloss defekt kosten 800€.

448€ Zündschloss rest einbau und einlesen.

das ist höchstens 2 stunden arbeit den Schloss zu wechseln(Halsabschneider)und eingelesen wird der schloss von alleine da muss ja keine dranstehen.

wollte mich nur ausheulen falls jemanden das irgendwann mal passiert was ich nicht hoffe 800€ bereitlegen.

gruß

carnal

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von lowrey107

... Ich denke ich bin schon mehr Mercedes gefahren als ihr alle zusammen...

... seit 3,5 Jahren Führerschein

Respekt, Du hast es drauf! Bitte lass' uns an Deinem Wissen teilhaben. ;)

Gruß

Kai

 

 

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten
am 21. April 2008 um 22:24

Woher weißt du, dass es nur 2 Stunden Arbeit sind? Schonmal selbst gemacht??? Und zum "Einlesen" muss jemand daneben stehen.... Wieso heulen eigentlich immer alle dass es so teuer ist? Dann hol dir doch nen Daihatsu oder am besten son China-Auto, wenn dir dein Mercedes zu teuer ist.....

Themenstarteram 22. April 2008 um 11:37

hallo,

Heute kostenvoranschlag bekommen(670€), weil ich den Preis von 800€ nicht akzeptiert habe .

an meinem w203 220cdi habe ich schon alles gewechselt was defekt war (bremsen komplett , öl alle Filtern, Fensterheber Motor, usw usw...) Zündschlösser an anderen Autos ohne Wegfahrsperre , also weiss ich wie lange so etwas dauert .übrigens fürs einlesen muss nicht unbedingt jemand dranstehen.

Lowrey107 quatsch nur wenn s einem hilft den rest kannst du dir sparen.

gruß

carnal

Ich hatte das selbe Problem und noch viele andere.

Da ich meinem Unmut über die "Premium-Klasse" deutlich Luft gemacht habe, gab ich dem Händler zu verstehen, dass ich nicht bereit bin diesen Preis zu akzeptieren. Darauf hin wurden die Karten neu gemischt und bedingt durch zahlreiche Werkstattaufenhalte der Preis auf Kulanzbasis neu berechnet. Am Ende war es dann ca. die Hälfte.

Also unbedingt nochmal nachfassen.

Die Bemerkung von lowrey107 sollte man nicht so Bierernst nehmen, sein selbst veröffentlichtes Alter spricht Bände (nicht bei allen "jungen"). Und im übrigen stellt sich die Frage warum ausgerechnet er, als erfahrener Japan-Fan (siehe seine Fussnote) nun auf diese Fahrzeuge verweist?

Um es mit den Worten eines Comedian zu sagen:

Wenn man nix zu sagen hat, einfach mal die ..... (der Rest ist bekannt) :D

Tag

 

ja das kann schon teuer werden. Habe mal einen Schlüssel von meinen Polo verloren. Die Leute von VW wollten dann 600 euro!

Also sind die 600- 800 euro noch in Ordnung.

Zum Glück habe ich noch nichts an meinen Mercedes gehabt.

 

 

@Lowrey107

 

Darum fähst Du ja aktuell Nissan Micra!

 

am 22. April 2008 um 21:33

Ist sehr interessant, wie ihr alle von meinen Autos auf meine Ahnung über Mercedes schließt. Würde mich mal interessieren was euch als Mercedes-Spezialisten qualifiziert... Bloß weil ihr einen Mercedes fahren könnt, heißt es nicht, dass ihr Ahnung von der Technik, Mechanik, Elektronik etc. bei Mercedes habt. Ich denke ich bin schon mehr Mercedes gefahren als ihr alle zusammen... aber egal... Ich kann bloß nicht verstehen warum sich immer alle über die Preise beschweren!? Hauptsache auf der Straße den Dicken raushängen lassen. Zum Glück sind nicht alle Mercedesfahrer so wie ihr!!!

Zitat:

Original geschrieben von lowrey107

... Ich denke ich bin schon mehr Mercedes gefahren als ihr alle zusammen...

... seit 3,5 Jahren Führerschein

Respekt, Du hast es drauf! Bitte lass' uns an Deinem Wissen teilhaben. ;)

Gruß

Kai

 

 

Hallo allerseits!

Zitat:

Original geschrieben von lowrey107

Woher weißt du, dass es nur 2 Stunden Arbeit sind? Schonmal selbst gemacht??? Und zum "Einlesen" muss jemand daneben stehen.... Wieso heulen eigentlich immer alle dass es so teuer ist? Dann hol dir doch nen Daihatsu oder am besten son China-Auto, wenn dir dein Mercedes zu teuer ist.....

Mir ist das, was lowrey hier von sich gibt zu wenig konstruktiv, dafür aber zu provokativ!

Das fängt Grußlos an und endet ohne Namen unter dem Text - und zwischen diesem "nichts" nur Stunk! Mir fehlt da eindeutig der Respekt - aber das scheint ja heutzutage für viele ein Fremdwort zu sein!

Und bitte nicht ständig der Hinweis nach Mercedes-Manier: "Mercedes fahren wollen, aber sich den Ölwechsel (den, wie ich finde, überteuerten) nicht leisten können (wollen)!

 

Gruß, Bernhard

 

am 23. April 2008 um 9:29

Zitat:

Original geschrieben von MB-Berni

Mir fehlt da eindeutig der Respekt - aber das scheint ja heutzutage für viele ein Fremdwort zu sein!

Hallo MB-Berni

Wo bleibt denn der von dir erwähnte Respekt, bei den Aussagen über mich?

Zitat:

Original geschrieben von Bors

 

Respekt, Du hast es drauf! Bitte lass' uns an Deinem Wissen teilhaben. ;)

Zitat:

Original geschrieben von HamburgDino

 

Die Bemerkung von lowrey107 sollte man nicht so Bierernst nehmen, sein selbst veröffentlichtes Alter spricht Bände (nicht bei allen "jungen"). Und im übrigen stellt sich die Frage warum ausgerechnet er, als erfahrener Japan-Fan (siehe seine Fussnote) nun auf diese Fahrzeuge verweist?

@HamburgDino: Bei zwei von sechs Autos schließt du darauf, dass ich ein Japan-Fan bin? Hut ab... Die vier anderen deutschen Autos zählen wahrscheinlich nicht, weil sie so alt und billig waren wa!?

Ich will mich jetzt hier nicht weiter rumstreiten... Ich wünsche euch viel Spaß an euren Autos und eine unfallfreie Fahrt...

Gruß Mike

Hallo Mike,

bitte nicht Ursache und Wirkung verwechseln oder wie man so schön sagt:

"Wie man in den Wald ruft, so schallt's zurück"!

Dein letzter Satz zeigt mir aber, dass Du auf einem guten Weg bist, weiter so!

Gruß, Bernhard

hallo

ich habe das problem machmal morgens das ich das auto nicht mit der Fernbedienung öffnen kann . Öffne es dann mechanisch und wenn ich dann bisschen ware funktioniert wieder auch die FB komisch !Batterien sind neu hab es auch mit dem ersatzt schlüssel versucht das selbe problem . kann den waren auch nciht starten da er ja WFS hat ....weiss da einer ein rat woran es liegen könnte

danke mfg

am 19. Juni 2010 um 8:35

Zitat:

Original geschrieben von XtroublermakerX

hallo

ich habe das problem machmal morgens das ich das auto nicht mit der Fernbedienung öffnen kann . Öffne es dann mechanisch und wenn ich dann bisschen ware funktioniert wieder auch die FB komisch !Batterien sind neu hab es auch mit dem ersatzt schlüssel versucht das selbe problem . kann den waren auch nciht starten da er ja WFS hat ....weiss da einer ein rat woran es liegen könnte

danke mfg

Hallo, gehe davon aus wenn du die Tür mechanisch aufmachst auch den schlüssel in den Zündschloss rein steckst und warteset oder?

Wenn ja, das Problem habe ich auch d.h die Zeit die du wartest wird immer länger, bei mir ist es mitlerweile 1 Std geworden!

Gestern war ich bei Mercedes und wurde der Zündschloss als Defekt festgestellt! der Preis setzt sich so zusammen --->

Teilennummer 2035450608 Zündschloss kostet 389,25

Schlüssel Einlernen kostet 48,50 und die Arbeit 232,- macht zusammen 672,- + Mwst 19% = 800 Euro

Ich hoffe, ich konnte dir helfen!

Grüsse

1. deine vorreder haben das 2008 geschrieben..das problem sollte also gegessen sein

und 2. kann man das zündschloss auch reparieren..nicht grad mercedes..aber ich biet sowas an^^ falls interesse besteht..

aha,ich höre zum erstenmal das mann EZS reparieren kann!!

wie bitte gehr das?

MfG

am 9. Juli 2010 um 1:15

Zitat:

Original geschrieben von c2001

aha,ich höre zum erstenmal das mann EZS reparieren kann!!

wie bitte gehr das?

MfG

Hallo!

 

Habe vor drei Tagen mein Zündschloss ( Mercedes W203) Reparieren lassen und habe 500 Euro gespart!!

Mercedes wollte von mir 800,- haben

Ich muss Digital Tuning Service GmbH www.tachopix.de sehr sehr loben, super schnell, super Kommunikation, geben 2 Jahre Garantie!

Den Zündschloss hatte ich in 5 min ausgebaut, eingepackt hin geschickt ohne Probleme!!

Hatte natürlich bevor weg geschickt habe aufgemacht und paar Lötstellen gelötet hat aber nichts gebracht! wo der Zündschloss zurück kam wollte dann reinschauen was da ausgetauscht wurde aber er war wegen Garantie Versiegelt !

Der Fehler bei mir war :

Das Fahrzeug lässt sich nicht mehr per Fernbedienung öffnen. Das Auto springt nicht oder erst nach mehreren Versuchen an. Der Fehler tritt am Anfang sporadisch, später dann dauerhaft auf. Besonders bei Kälte häuft sich der Ausfall. Und wenn man den Schlüssel in dem Zündschloss eingesteckt lässt geht immer! musste die letzten 3 Monaten über Nacht eingesteckt lassen...

Grüsse

Deine Antwort
Ähnliche Themen