Zündschloss geht nicht mehr zum starten
Hallo, jetzt verkaufe ich meinen Golf 6 bald. Macht immer mehr Probleme. Vor 4 Wochen haben wir die Kette gewechselt. Okay.
Nächsten Monat wollten wir die Kupplung wechseln.
Heute steige ich ins Auto, will den Zündschlüssel drehen. Geht nur ein Stück dann geht er nicht weiter zum starten. Mit etwas Kraft bekomme ich ihn doch weitergedreht. Das ein paar mal so Habe WD 40 reingesprüht. ging immer besser. Jetzt geht es wieder. Nur wie lange
Soll ich es lassen, bis das Schloss richtig klemmt, oder auswechseln lassen. Was ist euer Rat. Was würdet ihr machen.
Gruß Schaibre1
9 Antworten
Wechseln lasssen, bevor du in der Pampa liegen bleibst. WD40 ist auch nicht das richtige dazu. Da klemmt im Sperrschloss die Entriegelung. Gibt es hier auf MT viele Einträge dazu.
MFG:
Das ist leicht getauscht - Infos findest du hier
https://www.motor-talk.de/.../...es-zuendschloss-ern-t7269200.html?...
Das Zündschloss wird kein Problem haben - sondern die Betätigung des lenkradschlosses und der Übertragung zum zündanlassschalter
Lies dir den verlinkten Beitrag durch - bei YouTube findest du Schritt für Schritt Anleitungen
Ähnliche Themen
Hallo zusammen,
mein Schloss hackt auch, manchmal bekomme ich den Schlüssel nicht in die Stellung Zündung und wenn es dann doch mal funktioniert hat dann bekomme ich das Auto nicht aus.
Zusätzlich sperrt mein Lenkradschloss nicht mehr, sprich es rastet nicht mehr ein. Nach meiner Recherche muss das Lenkschloss ausgetauscht werden. Alle bisher verlinkten YouTube Videos zeigen das man das Lenkrad abbauen muss, meist sind die Patienten aber Touran oder Golf V und haben ein Steuergerät unter dem Zündschloss.
Jetzt zu meiner eigentlichen Frage, muss auch bei mir zwingend das Lenkrad runter? Mein Lenkschloss ist nach unten hin frei, da ist kein Steuergerät im Weg.
Ja muss runter sonst kommst du nicht an die Abriss Schrauben.
Und damit sind dann wegen Airbag an dem Punkt, an dem es zwingend einer Werkstatt zu übergeben ist.
Also, es ging ohne das man das Lenkrad ausbauen muss, die Schrauben habe ich angebohrt und einen Torx Bit eingeschlagen und so rausgedreht. Jetzt ist ein neues Lenkschloss verbaut und alles funktioniert wieder.
Guten Abend in die Runde.
Ich habe ein Problem bzw eine Frage an euch die sich um mein Zündschloss bei meinem Golf handelt.
Fakt eins,Zündschloss ist defekt und lässt sich nicht mehr mit Schlüssel betätigen.
Ein Ausbau des Schließzylinder geht auch nicht,da ich nicht auf Position zwei drehen kann und mit einem Draht rausziehen kann.
Nun möchte ich ein gebrauchtes Schloss mit Zylinder kaufen.
Kann ich dann bei erfolgreichen Einbau meine ursprünglichen Schlüssel weiter verwenden?
Müssen die dann codiert werden oder passen die überhaupt nicht ins gebrauchte schloss rein?
Vielen Dank im voraus für eure Hilfe.