Zündschloss defekt bzw Zündschalter??
Hallo Leute,
hab ein kleines Problem mit meinem 320i coupe bj: 94
mein Zündschloss macht klick und das wars. Ich tippe auf den zündschalter, Batterie ist voll Spritpumpe läuft auch alles geht aber er zündet net. Zündschloss kam auch die letzte Zeit auf den allerletzten drücker! Also Zündschalter verschlissen, oder???
Wäre schön wenn mir da mal einer oder besser noch mehrere helfen könnten.
21 Antworten
ich habe keine EWS!! der impuls kommt vom Zündanlassschalter, den ich ja ausgetauscht habe, an dem liegts schon mal net. draufklopf is witzig wenn man net hinkommt. Da müsst ich erstmal sämtlichen mist wegbauen. Welches Relais soll ich den wie überbrücken hat ja bestimmt net nur einen pin.
versuch mal mit der anleitung:
ach ja und ne EWS hast du, gibt soviel ich weis 2 verschiedene, im normal fall hast du die die über die ZV geschaltet wird
laut BMW hat der keine EWS. Allerdings wenn ich drin sitz und mach die Zentrale per FB zu spring er auch nicht an, ich glaube sogar das es dann das gleiche Verhalten is wie im Moment. Ansonsten muss ich morgen mal nach deiner Anleitung fummeln, ist übrigens schön beschrieben danke. Heute ist es mir bei 14 Grad Minus doch ein wenig zu kalt in der Garage.
grad ist mir noch eingefallen, man könntest auch mal versuchen den wagen anschieben oder schleppen und im 2. gang kommen zu lassen, dadurch könnte man evlt auch prüfen ob es der anlasser ist. oder ned doch die EWS