Zündschloss A7

Audi A7 4G

Hey Leute,

habe mir heute morgen mal verschiedene Bilder des A7 angeschaut.
Dabei ist mir aufgefallen dass er kein Zündschloss mehr hat. Wo ist der SChlitz für den SChlüssel?
Serienmäßiges Keyless go? Wie sieht der neue Schlüssel aus?
Hat jemand schon einen gesehen? Vllt sogar ein Bild erhascht? Kann jemand was posten?

greet

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von VT8E

Bald muss man ja auch noch in die Schule gehen damit man ein Auto starten kann.

Wenn man früher in der Lage war, einen Schlüssel ins Zündschloss zu stecken, den Schlüssel zu drehen, dabei gleichzeitig auch die Lenkradsperre zu entriegeln, dann weiterzudrehen und zu starten, dann sollte man heute doch in der Lage sein, mit einem einfachen Tastendruck den Motor zu starten?

Die neue Technik kommt der zunehmenden Volksverdummung doch eigentlich entgegen?

37 weitere Antworten
37 Antworten

Start/Stoptaste an Stelle des Zündschlosses. Der Funkschlüssel muss sich nur im Fahrzeug befinden.
Details kannst Du den Prospekten und der Kurzanleitung auf Audi.de entnehmen.

Hallo, der Schlüssel schaut wie bei allen anderen Audis auch gleich aus. Gestartet wird nur mehr per Knopf. Zündschloss ist Geschichte. Key Les Go ist aber nicht Serienmäßig an Board, kostet Aufpreis.

Genau, siehe dem Foto

A7key

Zitat:

Original geschrieben von p-toni

Hallo, der Schlüssel schaut wie bei allen anderen Audis auch gleich aus. Gestartet wird nur mehr per Knopf. Zündschloss ist Geschichte. Key Les Go ist aber nicht Serienmäßig an Board, kostet Aufpreis.

Sieht er dann aus wie der A8 Schlüssel? Oder wie der vom A4/A5/Q5 oder der ''alte'' klappschlüssel?

Ähnliche Themen

Hallo, der Schlüssel ist der gleiche, wie beim neuen A8.

Schlüssel A7.

Zitat:

Original geschrieben von VT8E

Wenn man früher in der Lage war, einen Schlüssel ins Zündschloss zu stecken, den Schlüssel zu drehen, dabei gleichzeitig auch die Lenkradsperre zu entriegeln, dann weiterzudrehen und zu starten, dann sollte man heute doch in der Lage sein, mit einem einfachen Tastendruck den Motor zu starten?

Die neue Technik kommt der zunehmenden Volksverdummung doch eigentlich entgegen?

Hmmm....

Das Symbol wo der nicht erkannte Schlüssel hingehalten werden soll is mir beim Probefahren gar nicht aufgefallen.
Heisst das, der Schlüssel hat einen Passiven Chip?
Weil wenn meine Batterie im Schlüssel den Geist aufgibt und eine neue nicht zur Hand ist, dann steh ich ja schön blöd da ohne Schlitz.
Irgendwie muss sich das Auto dann ja tortzdem bewegen lassen....

LG Oli

Zitat:

Original geschrieben von liefie

Hmmm....

Weil wenn meine Batterie im Schlüssel den Geist aufgibt und eine neue nicht zur Hand ist, dann steh ich ja schön blöd da ohne Schlitz.
Irgendwie muss sich das Auto dann ja tortzdem bewegen lassen....

LG Oli

Beim Keyless Go von von Mercedes gibt es einen Notschlüssel mit dem man die Türe öffnen kann.. starten kann man auch manuel über den Schlüssel!

Ich denke das es auch bei Audi so sein wird!

Gruß

Hunter

Den Notschlüssel hatte ich auch. Nur bringt der mir nur was, wenn ich draußen vor der Tür stehe.
Im Fahrzeug selber gibt es kein Schloss und auch keine Aussparung um den gesamten Schlüssel einzustecken.

Somit fällt auch die "Kontakt-Erkennung" weg.

Der A7 Originalschlüssel sieht aus, wie bei meinem S5. Und in meinem Auto gibt es im Handschuhfach einen Adapter, in den man den Notschlüssel reinstecken kann. Dann hat das ganze wiederum die Form des Originalschlüssels und mit dem kann man auch den Motor starten.

Andreas

Aha....ok...
Na das Handschuhfach war mir irgendwie gar nich so wichtig....da hab ich nich rein geguckt ^^

Naja....vielleicht bekomm ich mal den 3.0TFSI, da leg ich dann mal Augenmerk drauf...

Zitat:

Original geschrieben von liefie

Aha....ok...
Na das Handschuhfach war mir irgendwie gar nich so wichtig....da hab ich nich rein geguckt ^^

Naja....vielleicht bekomm ich mal den 3.0TFSI, da leg ich dann mal Augenmerk drauf...

Wozu? Nimm die Kiste mit normalem Schlüssel zum Stecken. Das funktioniert immer und ich habe den Notschlüssel noch nie gebraucht. Keylessgo hingegen gibt es bei Audi seit Jahren und es funktioniert immer noch nicht richtig.

Andreas

Deine Antwort