1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Zündleitung austauschen, wie?

Zündleitung austauschen, wie?

Audi A6 C5/4B

Hallo.
Habe mir Original Zündleitung bei m Freundlichen gekauft ( Teile-Nr. 078-905-534-B ).
Weiss nicht für welchen Zylinder es ist. Auf jeden Fall sitzt die kaputte Leitung vorne links ( von Fahrerseite aus gesehen ) da wo Motorhaken ist. Nur dieses Kabel passt mir irgendwie nicht. Es hat am anderen Ende langen Stecker, den ich nirgendwo zuordnen kann.
Hat da jemand kleine Anleitung, wie man dieses Kabel austauscht ?

16 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Audi Schoko

...oder haben die nur deine Servo-Lenkung nachgefüllt?

Mit 5l (in Buchstanen: f-ü-n-f) ATF Fluid? Wohl eher nicht. Ausserdem gabs keine Arbeitsposition und keinen Auftrag dafür, Rechnung wurde auch auf Nachfrage korrigiert. Mein seitdem neuer Freundlicher hat damals nur den Kopf geschüttelt.

Fehler passieren halt überall, nur hats mich halt gestört. Zu der Zeit hatte der Freundliche auch einen audianisch verordneten Prachtbau gebaut. Das war zu der Zeit, als Audi den Händlern vorschrieb getrennte Gebäude für VW und Audi zu erstellen, wenn sie Vertragshändler bleiben wollten (und damit die Kunden indirekt zum Bezahlen verdonnerte). Ein Schelm, der böses dabei denkt...

Gruss Neo

War beim Freundlichen. Da war ein anderer Verkäufer und er fragte mich, ob ich mich richtig ausgedrückt habe, was ich genau brauche. Habe ihm gesagt, dass ich sogar Schein vorgelegt hatte!! Nur Kopf geschüttelt. Leider gibt es keine einzelne Kabel sondern ganzen Satz. Kosten 880 Euro 😉😁 Die sind wohl komplett daneben!

Deine Antwort