zündkerzengewinde ausgeleiert kennt jemand in Berlin eine Werkstatt

BMW 5er F10

Hallo Leute,
Fahre einen 535i GT F07 2010
Leider war ich heute etwas ungeschickt und beim raus drehen. Der Zündkerze habe ich gemerkt, dass im Zylinder drei das Gewinde leicht beschädigt ist. Infolgedessen habe ich mich nicht getraut die Kerze rauszunehmen, sondern hab sie wieder reingeschraubt sachte.
Nun brauche ich jemanden in Berlin, der sich mit sowas auskennt z.B Helicoil
Könnt ihr mir jemanden aus dem Raum Berlin empfehlen, der so eine Reparatur macht? Und mit welcher Summe muss ich da rechnen?

5 Antworten

Woher weisst Du, dass es beschädigt ist, wenn Du die Kerze gar nicht draussen hattest?

Ggfs. hilft schlichtes nachschneiden.

Zitat:@Lexmaul23 schrieb am 27. Juni 2025 um 20:53:12 Uhr:
Woher weisst Du, dass es beschädigt ist, wenn Du die Kerze gar nicht draussen hattest? Ggfs. hilft schlichtes nachschneiden.

Ja hatte Schiss weil die sich nicht mehr richtig weiter aufdrehen ließ, deswegen hab ich langsam wieder zugeschraubt, vorsichtshalber suche ich jemand der das kontrolliert

Nicht den Wagen starte und Der Lauf ist ruhig beziehungsweise keine Probleme dann wird ja die Kerze wieder richtig sitzen, oder?

Mit welche Probleme sollte ich denn rechnen, wenn es zum Beispiel nicht richtig sitzt?

Wird schon richtig sitzen, wenn Du sie wieder reingedreht hast. Sitzt sie locker, kann es Dir das Gewinde schrotten.