ForumVectra B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Zündkerzen wechseln!!

Zündkerzen wechseln!!

Themenstarteram 24. Januar 2007 um 23:08

Hi,

wollte heute meine zündkerzen wechseln und mach die motorhaube auf und habe sie gesucht!! HMMMM nix gefunden!!

kann mir einer sagen wie man die wechselt bzw. wo die sind und wie ich dran komm.

danke

lg

Ähnliche Themen
19 Antworten

Die sitzen unter der schwarzen Abdeckung in der Mitte des Ventildeckels, schau dir mal das 3. Foto an, da kann man sehen, wo die Zündkabel sitzen: http://images.google.de/imgres?...

Hallo

unter der schwarzen Ecotec Abdeckung findest du die Kerzen, die du am besten mit nem Kerzenschlüssel abdrehst.

-Abdeckung ab

-Stecker abziehen

-der Reihenfolge nach Kerzen abdrehen!!nicht mit Gewalt!!Motor warmfahren müsste gehen!!

-bei Einbau Motor wieder erkälten!!

-mit 25Nm festdrehen ODER handfest + Viertelumdrehung

-Stecker nicht vergessen nicht verwechseln

Kerzenschlüssel = 16mm

;)

Themenstarteram 25. Januar 2007 um 12:29

Da ist ja lustig!! okay danke euch viel mals!! habse dann gefunden und gewechselt.

LG

Themenstarteram 25. Januar 2007 um 13:13

Hi,

sagt mal ist das normal das die zundkerze so aussieht?? ist nur bei der ersten gewesen, die war voll mit Öl/Bezin weiß nicht was das ist?? die anderen waren alle trocken.

LG

nein das ist nicht normal...dann steht öl in den kerzenlöchern...soll heißen deine ventildeckeldichtung ist undicht

MfG

Dirty

Themenstarteram 25. Januar 2007 um 13:33

Allso austauschen ?? werkstatt oder selber machen??

Wenn ich das selber machen kann währe toll wenn mir jemand dazu eine anleitung geben kann.

Danke!!

du brauchsst nur wieder die ECOTEC-Abdeckung runter und dann alle schrauben mit denen der Ventildeckel fest ist rausdrehen (8 oder 10 Stück weiß ich im moment nicht genau)..Ventildeckel abnehmen..alte Dichtung abmachen...neue rein und in umgekehrter reihenfolge wieder zusammenbauen...die schrauben vom Ventildeckel nicht zu fest anziehen den der Ventildeckel ist nur aus Plastik

MfG

Dirty

könnten sogar mehr als 10 schrauben sein und die kerzenstecker müssen natürlich auch raus

Themenstarteram 25. Januar 2007 um 13:43

allso ganz einfach!! allso dann mal auf zum FOH und ne neue dichtung und dann auch gleich einen ölabscheider!!

Danke dir viel mals!

Lg

nur musst du peinlichst aufpassen dass die neue Dichtung auch perfekt sitzt und die O-Ringe nicht vergessen, die sind mit Dichtung/Packung mit dabei. Wieso nur einer, bei mir waren alle 4 vollgelaufen, naja vllt hätt ichs früher machen sollen, bei mir war das schon äusserlich sichtbar ;)

Gruss

Themenstarteram 25. Januar 2007 um 14:40

Ok habe jetzt die dichtung + die ringe !! hab mir auch gleich nen ölabscheider gekauft, werd ich dann auch gleich rein hauen.

Mal sehen vieleicht kommt er ja dann mal über seine 200km/h!!

tacho geht bis 260km/h und fährt nur 200km/h kann ja nich sein.

;-)

Lg

Kann ja wirklich net sein, da komm ICH schon auf meine 215Tacho

Viel Spass und lass die Kerzen ordentlich funken ;)

Gruss

Zitat:

Original geschrieben von mabr86

tacho geht bis 260km/h und fährt nur 200km/h kann ja nich sein.

;-)

Lg

War das nicht nur beim V6 so?

Hast du einen anderen Tacho eingebaut?

Gruß christian

hallo!

nein, den 260-er tacho hat auch der 2. o liter, so, wie ich ih drinnenhab, ist auch kein V6. grüße, chris!

Deine Antwort
Ähnliche Themen