Zündkerzen

BMW 3er E36

Hallo
Hat jemand erfahrung gemacht mit Zündkerzen der Marke IMP die bei Ebay günstig angebotenwerden.

Beste Antwort im Thema

@matzzze
Jahrelang hat BMW selbst die BKR6EQUP für ALLE E36-Benziner angeboten,mit BMW-Logo und Aufschlag.....und auf einmal soll sie nicht mehr verwendbar sein?

An der Kerze hat sich NICHTS geändert,also wird sie in einem E36 Benzinmotor auch weiterhin ihren Dienst wie gehabt verrichten.

@juergenpeterG
Google mal und mach dich schlau zu diesem Thema.....so Kerzenbruchstücke haben schon für endgültige Motorschäden gesorgt.....so weich ist das Material der Kerzen nicht,das es einfach "verdampft" oder irgendwo rausfliegt.....man kann natürlich Glück haben und es passiert nix.....aber wie gesagt....für die paar Euro gehe ich dieses Risiko nicht ein.

DU hingegen darfst tun und lassen,was dir beliebt.Das du allerdings hier User findest,die mit diesen Kerzen Erfahrungen gemacht haben,bezweifle ich.....eben aufgrund des doch geringen Preisunterschieds.....

Greetz

Cap

26 weitere Antworten
26 Antworten

Bosch, Beru kann ich nix sagen. Habe bis jetzt nur NGK gefahren. Und zwar BKR6EQUP welche du verlinkt hast. Seit 40tkm keine Probleme. Aber hatte ja oben schon was dazu geschrieben.

Ich glaube auch nicht das es an den Kerzen liegt sofern sie intakt und für den Motor zugelassen sind.

@matzzze
Kaufst 6 Stück davon,schraubst se rein und hast deine Ruhe:

Klick

Vorteil is,kost die Hälfte der EQUP.....

Greetz

Cap

Also ich schwöre auch auf NGK. Klar will man sparen keine Frage, aber glaub mir, zu sehr sparen bringt es nicht. Ich hatte einmal denn Fehler gemacht (waren keine Zündkerzen, aber egal) und billig gekauft. Das war mir eine Lehre.
Lieber Qualität und mal Geld in die Hand nehmen als, billig kaufen und doppelt. Nicht mal die beru würde ich nehmen oder Bosch. Es ist einfach nix mehr mit testen. Wenn dann richtig!

Ähnliche Themen

Ich habe mal wegen der tollen Bosch Kerzen einen Motor wechseln müssen. Seitdem nur noch NGK.

Gruß

@ShadyTuner
Okay....nochmal gaaaanz langsam für dich:

Der User hier sucht für einen M52B28 Zündkerzen um die Leerlaufschwankungen wegzubekommen.

Dieser User bist NICHT du und ICH kenne inzwischen ein PAAR User hier mit demselben Motor,bei denen inzwischen schon teilweise JAHRELANG die von mir vorgeschlagenen Beru-Kerzen verbaut sind und wegen dem "Problem" des TE verbaut wurden und seitdem die Kiste KEINE Leerlaufschwankungen mehr hat!

Darüberhinaus ist Beru sicher alles,nur garantiert KEIN Billiganbieter,der Ramsch herstellt....dein Kommentar ist so gesehen in meinen Augen vollkommen unnötig und sinnlos....dein Kommentar....NICHT du!Bevor du das in den falschen Hals bekommst....

Ein Teil der M52B28 sind nunmal so eigensinnig....wenn deiner mit den NGK normal im Leerlauf läuft,freu dich gefälligst darüber,aber mach meinen Tip ned durch Standardtext madig....er funktioniert und ich kann nix dafür,wenn die NGK teurer als die Beru angeboten werden....

Greetz

Cap

Meine Erfahrung mit FebiBilstein Zündkerzen für 2,98€ das Stück.

Reinschrauben, Glücklich sein.

Zitat:

@Speckbraeddle schrieb am 9. Januar 2016 um 09:22:15 Uhr:

Sehr wertvolle Empfehlung, weil der Febi-Kram aus irgendeiner Fabrik (heute die, morgen eine andere) kommt und in eine Febi-Tüte gepackt wird.

Hab mal welche gekauft und bau sie in den laufruhigen M50B25tu, mal sehen wie sie sind.

Zitat:

@UTrulez schrieb am 9. Januar 2016 um 11:05:30 Uhr:

Zitat:

@Speckbraeddle schrieb am 9. Januar 2016 um 09:22:15 Uhr:

Sehr wertvolle Empfehlung, weil der Febi-Kram aus irgendeiner Fabrik (heute die, morgen eine andere) kommt und in eine Febi-Tüte gepackt wird.

Wertvoll?

Wie soll ich denn als Endverbraucher Wissen aus welcher Fabrik die Teile gerade kommen?

Andere Hersteller lassen auch in verschiedenen Standorten fertigen.

Qualitätssicherung ist das Maß der Dinge auf die es ankommt.

Zitat:

@CaptainFuture01 schrieb am 8. Januar 2016 um 20:15:57 Uhr:

@matzzze
Kaufst 6 Stück davon,schraubst se rein und hast deine Ruhe:

Klick

Vorteil is,kost die Hälfte der EQUP.....

Greetz

Cap

Danke, die werdens.

Hi, hole den alten Thread nochmal hoch, habe gerade zwecks NGK Zündkerzen bei autodoc geschaut, da gibt es 2 sorten der BKR6EK, einmal für 4.44€/Stück, dann welche für 4.50€/Stück, hat jemand ne Idee woran es liegt?

Deine Antwort