Zündkerzen
Hallo,
will demnächst meine ZK wechseln. Hab irgendwo mal gelesen oder geshen, das es da welche von Bosch gibt, die von der Serie abweichen. Dadurch bessere Beschleunigung und weniger Spritverbrauch. Ist das nur wieder bla bla??
Bosch dürfte sich doch sowas eigentlich nicht erlauben. Hat jemand von euch erfahrungsberichte??
Ähnliche Themen
35 Antworten
Hier nochmal wegen der geplätteten Zündkerze... Ist echt kein Witz.
Autsch...aber die ist auch Kohlrabenschwarz...da stimmt deine Verbrennung auch nicht..sind die alle so? Oder nur diese weil sie ausgefallen ist?
Hallole
Stimmt schon, sieht etwas mitgenommen aus, wie lange haste die denn drinn gehabt? Die setzt ja schon Rost an.. 😁 😁
In meinem 5-Ender fahre ich die Champion mit 3 Massenelektroden seit 2 Jahren drinn, was eigentlich auch nicht sein sollte. Gibt bei mir so nen Händler der hat eine Übersicht über die gängigen Produke von Beru,Champion,Bosch, NGK usw. wo die Masse und Temp.-Werte pro Fahrzeug/Motor verglichen werden können und alle bieten zumindest für meinen was an. Ist schon nen "Glaubensfrage" jedoch kann man davon ausgehen, das eine Mermassenelektrode länger hält und jedesmal den "kürzesten" Weg wählt also vom Abbrand besser sein soll wobei die Elektrode selber ja "alleine" da steht, was stimmt also? Auch sollten sie ja schneller warm werden und so ne bessere Verbrennung bei kalter maschine bieten.
Bosch habe ich auch eher negativ in erinnerung, NGK brennt etwas schnell ab dünkt mich, bei Bosch waren es die Wiederstandswerte (R) da ja alle Kerzen "Entsört" sind, also Wärmewert. Beru mit der 3-Massenelektrode sei aber auch nicht übel, habe ich im Toyota drinn und auch über 20'000Km gefahren bis gewechselt worde..
Nein, ist nur weil diese so ausgefallen ist. Soetwas passierte mir ab und an bei höherer Drehzahl mit Bosch und NGK. Allerdings bei der NGK erst nach 15.000 km.
Würde doch mal gerne wissen, wie das passieren kann.
Zitat:
Original geschrieben von Kleinheribert
Autsch...aber die ist auch Kohlrabenschwarz...da stimmt deine Verbrennung auch nicht..sind die alle so? Oder nur diese weil sie ausgefallen ist?
Hallo
hatten ne Zeitlang auch Prob. mit Bosch-Kerzen. Es hat mal jemand den Verdacht geäussert, das die Mittelelektrode da das Problem sei, zu warm oder einfach falsch dimensioniert für längeren "Renneinsatz". Ob das stimmt weiss ich net..
Lodge hatten nen guten Ruf nur gibst die nicht mehr. Waren zwar schneller abgebrannt aber die "funkte" immer ..
Zitat:
Original geschrieben von CoupeV6
Wirklich?? Für mich war Bosch immer das A und O
Möchten sie Qualität oder reicht ihnen auch Bosch?
Habe bisher mit Beru sehr gute erfahrungen.
Und da Reichen auch die ganz normalen.
mfg MVP-Cruiser