Zündkerzen stehn in Öl
Hallo zusammen
Mein zafira 1.8 hat Öl in den zundkerzen stehn und Oltank ist ständig leer
Habe versucht die Kerzen zu demontieren...3 gehn raus....die 4. lässt sich weder auf noch richtig zudrehn
Wie kann ich die Kerze entfernen?
Wie kommt das Öl in die Kerzen?
Motorschaden???
Bin total ratlos
Vielen Dank im Vorraus für eure Hilfe
Liebe Grüße
Bruno
46 Antworten
Motor ruckelt und dreht plötzlich selbstständig das Gas hoch aber ohne Leistung....kommt fast nicht vom Fleck
Das hab ich gemerkt als ich nach dem Scheinwerfer das Auto in die Garage fahren wollte und seitdem steht er....wie gesagt bis zum Scheinwerfer Ausbau war alles gut....allerdings war seit ein paar Tagen die inspektionslampe an....wollte die nächsten Tage zur Werkstatt
Hab ihn im Oktober privat gekauft wie gesehen....keine Chance meine 1500 Euro zurückzubekommen?
Da ist so ne längliche Röhre mit dem Stab der die Höhe anzeigt wie viel Öl noch drin ist....den Putz ich ab und steck ihn wieder rein....als ich ihn rausgezogen hab war der Stab furztrocken
Ähnliche Themen
Gut.... Gerade Fläche ist noch wichtig. Gerade beim Zafira.
Die Frage war mir wichtig weil ich mal ein Auto an ein Mädel verkauft hatte die mehr Richtung vollschütten des Tanks tendierte... Gibts aber sicher auch Männer...
Bist du im Adac oder ähnlichem? Schutzbrief?
Ohje echt?? Also nem mann sollte das nicht passieren...lach....aber ich war jetzt auch etwas verunsichert.....drum hab ich's dir genau beschrieben
Ne ADAC schutzbrief oder ähnliches ist nicht vorhanden.....so ne kacke aber auch....bin beruflich angewiesen auf die scheiß kiste
Dann würd ich mal über sowas nachdenken und nach Abschluss anrufen.
Allerdings weiß ich nicht obs beim Schutzbrief geht. Der ADAC gilt da als kulant. Wenn man auf den Kahn angwiesen ist kann man die paar Euro für eine Plusmitgliedschaft investieren... Ich hab den auch schon öfter mal gebraucht.
Schutzbrief ist weit billiger, gilt aber nur für das eine Auto. ADAC gilt für dich, egal was du fährst...
Ich denk nicht das das Starten ein Problem war. Kann man auf die Ferne aber schlecht sagen.
Zitat:
@sven750_2 schrieb am 6. Februar 2018 um 22:57:26 Uhr:
Zitat:
@sven750_2 schrieb am 6. Februar 2018 um 22:52:41 Uhr:
Nach dem anziehen der Stabi.???
Was genau meinst du damit???
Koppelstangen oder die laschen der stabilager.Und um welches Auto handelt es sich denn bei dir???
Zafira a 1.8 l Baujahr 8/2003
Ja die koppelstange die Mutter zum stoßdämpfer hatte sich gelöst
Offenburg ist selbst für mich zu weit.sonst tät ich gern mal vorbei kommen.
So wie ich eueren Text Verlauf mitbekommen habe, ist die lose Kerze das kleinere übel.Ich vermute mal eher das der Motor mehrere Schäden hat.deckeldichtung, zylinderkopfdichtung bis hin zur Ventil Schaft Dichtung.
Zitat:
@pat1985x schrieb am 7. Februar 2018 um 14:43:12 Uhr:
Zitat:
@sven750_2 schrieb am 6. Februar 2018 um 22:57:26 Uhr:
Und um welches Auto handelt es sich denn bei dir???
Zafira a 1.8 l Baujahr 8/2003
Ja die koppelstange die Mutter zum stoßdämpfer hatte sich gelöst
Okay, demnach kann es die koppelstange selber sein,kommt drauf an wie lange damit so gefahren wurde.
Aber auch die stabilager selber.
Das Domlager macht solche Geräusche auch.beim lenken und abbremsen bis zum stillstand
Dom und Zeltlager und stoßdämpfer sind mit den koppelstange eingebaut worden bis der Fehler gefunden wurde waren es etwa 4 Monate
Zitat:
@mozartschwarz schrieb am 7. Februar 2018 um 11:45:34 Uhr:
Dann würd ich mal über sowas nachdenken und nach Abschluss anrufen.Allerdings weiß ich nicht obs beim Schutzbrief geht. Der ADAC gilt da als kulant. Wenn man auf den Kahn angwiesen ist kann man die paar Euro für eine Plusmitgliedschaft investieren... Ich hab den auch schon öfter mal gebraucht.
Schutzbrief ist weit billiger, gilt aber nur für das eine Auto. ADAC gilt für dich, egal was du fährst...Ich denk nicht das das Starten ein Problem war. Kann man auf die Ferne aber schlecht sagen
Inwieweit kann mir der ADAC zb helfen? Mit nem Gutachten ? Oder was tun die noch? Ich kenne die nur von der pannenhilfe/abschleppdienst
Hab's mal gegoogelt weiß aber jetzt trotzdem nicht genau inwiefern Sie mir jetzt helfen können....für EIN Auto reicht und europaweit brauch ich auch nicht
Muss ich trotzdem die PLUS nehmen oder tut's die einfache Mitgliedschaft
Lieben Dank erstmal für deine nette Info....kann nicht jeder....das ner frau erklären mein ich...lach
Da kommt einer der sich auskennt. Sagt dir evtl was du machen kannst und schleppt dir das Ding ggf in die Werkstatt. Allerdings klappt das auch nur wenn du dich eben nicht mit einem lapidaren Abschlepper abspeisen lässt.