ForumZafira A & Sintra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Zafira
  6. Zafira A & Sintra
  7. Öl im Wasserkühler vermischet????

Öl im Wasserkühler vermischet????

Opel Sintra A
Themenstarteram 23. April 2012 um 19:55

Hi Leute,

ich habe Opel Sintra 2,2 16 V GLS. vor 14 tage habe ich gemerkt das auf dem Boden öl flecken sind?

als ich die Motor Haube geöffent hab ,habe ich gemerkt im wasserkühlersbehälter der Öl mit Kühlmittel vermischt ist .im werkstadt hat der Automechaniker festgestellt das ZKD defekt ist ,wir haben der Zylinderkopf ausgebaut und zur Motoren technik werkstadt gefahren und dort habe ich der zyilnderkopf von die Leute abdrücken und plannen lassen und war alles sauber kein riss und alles dicht!!!!

am nächsten tag haben wir ZK eingebaut und klar habe ich eine neue keilrippenriemen,zahnriemen kit+wasserpumpe mit der neue Zylinder Dichtungsatz hat alles Prima gelaufen ,habe ich mit dem Auto 7 tage gefahren ohne probleme. aber ......heute habe ich wieder die gleiche probleme von vorne rein wieder (ich meinte mit der Vermischung) öl im wasser:-( jetzt ich bin total ratlos!!!??? kann jemand nett zu sein und mir hilfen??

Ähnliche Themen
18 Antworten
am 23. April 2012 um 23:54

Was ist mit dem Motorblock? kann sein das er gerissen ist oder die Dichtfläche nicht plan ist!?

Themenstarteram 24. April 2012 um 9:02

vielen dank für das feedback,heute morgen habe ich der werkstadt mit der riss vermutung im Motorblock gefragt ob der irrgnt ein riss leiden könnten oder sein sollen?

der Antwort vom Motoren Technik war wie folgenden:

1-normalerweise motorblock ist aus guss und daher ist ganz selten sowas bekommen-oder passieren!

2-mit der vermutung vom Werkstadt, kann das auch im Zylinderkopfdichtung nochmal legen ! falls die Stehbolzen nicht ordnunggemäß eingeschraubt haben(Drehemoment) 15 Newton und Dann 90 garad.

 

Zitat:

Original geschrieben von robbynaish

Was ist mit dem Motorblock? kann sein das er gerissen ist oder die Dichtfläche nicht plan ist!?

am 24. April 2012 um 12:55

Das Problem hatte ich vor 3 Monaten,verschiedene Werkstätten gefragt alle haben

ZKD gesagt. Dann zur Opel Werstatt mir wurde gleich gesagt keine ZKD sondern

Ölkühler.

Themenstarteram 24. April 2012 um 14:44

Wo liegt der ölkühler in Opel Sintra,ich wüsste es nicht das ein ölkühler überhaupt gibt??

kann bitte mir sagen.

Zitat:

Original geschrieben von Sirwan2004

Wo liegt der ölkühler in Opel Sintra,ich wüsste es nicht das ein ölkühler überhaupt gibt??

kann bitte mir sagen.

Hast Du Automatik?

Ölkühler ist ein kleiner geschlossener Kanal am normalen Kühler, zwei Anschlüsse.

Themenstarteram 24. April 2012 um 20:54

Danke , selbstverständlich mir ist klar da sind 2 Anschlüsse für in und out oder bzw für rein und raus.

aber mein frage wo kann ich der ölkühler im motor bereich finden??

Zitat:

Original geschrieben von wilber

Zitat:

Original geschrieben von Sirwan2004

Wo liegt der ölkühler in Opel Sintra,ich wüsste es nicht das ein ölkühler überhaupt gibt??

kann bitte mir sagen.

Hast Du Automatik?

Ölkühler ist ein kleiner geschlossener Kanal am normalen Kühler, zwei Anschlüsse.

am 24. April 2012 um 21:30

Sitzt zwischen Motor und Spritzwand.

Findet man in der Regel, wenn man die Leitungen vom Ölfilterflansch verfolgt.

Mal die Suche benutzen. hab diese Antwort in 1min ge googlet

Hi...

Rückseite vom Motor ist richtig. Kommste nur von unten dran. An den hätte ich zuerst gedacht, wenn ich Öl im Wasser hätte...:rolleyes:

Gruß

Jürgen

Themenstarteram 25. April 2012 um 8:30

ich danke euch. Hoffentlich daß der mängel im ölkühler liegt und nicht im Motorblock :confused:

Themenstarteram 25. April 2012 um 17:39

letztendlich habe ich der ölkühler entdeckt,was soll ich jetzt machen? soll ich instand setzen oder soll ich abdrücken lassen oder es das überhaupt repartur fähig?

was hast mit dein ölkühler gemacht bist du so nett und mir bitte schnell züruck schreiben..

vielen dank:)

 

Zitat:

Original geschrieben von angola

Das Problem hatte ich vor 3 Monaten,verschiedene Werkstätten gefragt alle haben

ZKD gesagt. Dann zur Opel Werstatt mir wurde gleich gesagt keine ZKD sondern

Ölkühler.

Nein, nicht reparieren sondern tauschen. Geh mal bei Ibäh auf die Suche nach einem Gebrauchtteil, oder ruf Schottis an. Da stehen bestimmt ein paar Zahnriemenrisse rum und der Motor ist noch komplett...

Ich lehne mich jetzt mal ein bisschen aus dem Fenster... Es könnte sein, dass der vom Omega X20XEV auch passt, weil die Motoren fast baugleich sind mit dem X22XE, den du drinne hast. Und alte Omegas gibbet wie Sand am Meer bei den Schrottis. Einfach mal anfragen.

 

Gruß

Jürgen

Themenstarteram 26. April 2012 um 8:20

1000,00000000000000000000 Danke Jürgen:)

ich hoffe das ich heute glück habe und finde ich ein?:confused:

Gruß aus Bonn

Zitat:

Original geschrieben von campero1

Nein, nicht reparieren sondern tauschen. Geh mal bei Ibäh auf die Suche nach einem Gebrauchtteil, oder ruf Schottis an. Da stehen bestimmt ein paar Zahnriemenrisse rum und der Motor ist noch komplett...

Ich lehne mich jetzt mal ein bisschen aus dem Fenster... Es könnte sein, dass der vom Omega X20XEV auch passt, weil die Motoren fast baugleich sind mit dem X22XE, den du drinne hast. Und alte Omegas gibbet wie Sand am Meer bei den Schrottis. Einfach mal anfragen.

 

Gruß

Jürgen

Themenstarteram 26. April 2012 um 19:33

:mad: ich war heute im schrottplatz und dort habe ich einen Sinara 2.2 16V gefunden ,wir habe das Auto auf der bühne gehoben aber der arbeiter hat sich behauptet dass das keinen Ölkühler darauf gefunden?? obwohl das auto nicht ausgeschlachtet ist? huuummm jetzt bin ich befragt:confused:

haben die alle Sintra 2.2 16V ölkühler system oder nur bestimmten modele ?wie sieht so ein ölkühler aus:rolleyes:

langsam langsam habe ich schnauze voll vom das auto....:mad:

 

 

Zitat:

Original geschrieben von campero1

Nein, nicht reparieren sondern tauschen. Geh mal bei Ibäh auf die Suche nach einem Gebrauchtteil, oder ruf Schottis an. Da stehen bestimmt ein paar Zahnriemenrisse rum und der Motor ist noch komplett...

Ich lehne mich jetzt mal ein bisschen aus dem Fenster... Es könnte sein, dass der vom Omega X20XEV auch passt, weil die Motoren fast baugleich sind mit dem X22XE, den du drinne hast. Und alte Omegas gibbet wie Sand am Meer bei den Schrottis. Einfach mal anfragen.

 

Gruß

Jürgen

So sieht der Ölkühler aus.

2396234
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Zafira
  6. Zafira A & Sintra
  7. Öl im Wasserkühler vermischet????