Zündkerzen stehn in Öl
Hallo zusammen
Mein zafira 1.8 hat Öl in den zundkerzen stehn und Oltank ist ständig leer
Habe versucht die Kerzen zu demontieren...3 gehn raus....die 4. lässt sich weder auf noch richtig zudrehn
Wie kann ich die Kerze entfernen?
Wie kommt das Öl in die Kerzen?
Motorschaden???
Bin total ratlos
Vielen Dank im Vorraus für eure Hilfe
Liebe Grüße
Bruno
46 Antworten
Wenn der Motor zu fett verbrennt sind die Kerzen auch nass
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Zitat:
@Bruno1961 schrieb am 6. Februar 2018 um 11:01:07 Uhr:
Hallo zusammen
Mein zafira 1.8 hat Öl in den zundkerzen stehn und Oltank ist ständig leer
Habe versucht die Kerzen zu demontieren...3 gehn raus....die 4. lässt sich weder auf noch richtig zudrehn
Wie kann ich die Kerze entfernen?
Wie kommt das Öl in die Kerzen?
Motorschaden???
Bin total ratlos
Vielen Dank im Vorraus für eure Hilfe
Liebe Grüße
Bruno
Wie Öl in den Kerzen???
Wie soll es dort hinein kommen???
Oder meinst du in den Kerzen Schacht???
Wenn Öl im Kerzen Schacht ist die deckeldichtung hin.
Wenn deine Kerze nicht raus kommt ist vermutlich das gewinde hinüber. In dem Fall kannst Glück haben oder Pech.
Glück= Motor heiß fahren und nur die Kerze im heißen Zustand ausschrauben.
Pech = zylinderkopf demontieren und Kerze so ausbauen und kerzengewinde im Kopf reparieren.
Zitat:
@pat1985x schrieb am 6. Februar 2018 um 15:22:24 Uhr:
Wenn der Motor zu fett verbrennt sind die Kerzen auch nass
Was hat das bitte mit dem Thema zu tun????
Zitat:
@pat1985x schrieb am 6. Februar 2018 um 20:51:41 Uhr:
Mir geht solangsam Motor Talk auf den Nerv nur maulende Leute
Wie sollte man nach deiner Meinung auf den "Unfug" reagieren?
Nur weil du irgendwie was aufgeschnappt hast und meinst das kunttun zu müssen muß man das nicht unkomentiert stehen lassen. Hätte Sven das nicht gemacht hätte ich es getan...
Unterm Strich mußt du damit rechnen das Leute irgendwelchen Kram glauben und evtl mehr kaputt machen als reparieren.
Ein Motor der nasse Kerzen hat läuft nicht. Fetter lauf äussert sich in schwarzen bzw. verußten Kerzen. Würden die innerhalb des Zylinders im Öl stehen würde der Motor beim ersten Startversuch zerstört... Es kann also nur Öl im Schacht stehen.
Mein ich jetzt weder böse noch klugscheisserisch...
Bisschen ins zweifeln komm ich bei "Ölbehälter dauernd leer" Ich hoff aber mal das er den Ölpeilstab benützt und nicht die Servo laufend nachfüllt oder den Motor bis oben vollschüttet...
Darum kann auch durch das die Kerzen nass sein ich bin nicht dumm und ich habe auch nicht geschrieben das er was tauschen soll
Jo, und wenn er zündet dann ist die Kerze trocken. Hat die so ansich bei Abgastemperaturen zwischen rund 400 und 900°C. Im Idealfall verbrennt er aber kein Öl bzw. sollte es nur ein minimalster Bestandteil des Gemischs sein.
Sollte die Kerze nass sein und der Motor springt nicht an, was Grundvoraussetzung ist, dann muß es Benzin sein. Öl käme da nur hin wenn der Brennraum vollstände. Öl ist nicht komprimierbar...
Bist du dir sicher das du den Streit anfangen oder besser fortführen möchtest? Ich glaube gerade das dir da doch einiges an Grundverständniss für fehlt...
Hab ich behauptet das due dumm bist?
Zitat:
@pat1985x schrieb am 6. Februar 2018 um 21:31:34 Uhr:
Schon mal was Gehört das dein Motor mit Luft Benzin und Öl zündet das nennt man gemisch
Nicht böse werden, aber glaubst du wirklich das was du schreibst???
Entweder ich hab was verpasst in der Lehre und über 20 Jahren Berufserfahrung was falsch verstanden.
Aber ein verbrennungsmotor benötigt nur Luft und Kraftstoff.aber kein Öl.
Wenn du so viel wissen hast kannst Du mir bestimmt mit meinem Fahrwerk helfen bei mir war der linke stabi lose und hat immer geklopft und hatte stumpfe Schläge nach dem anzien der stabi war ein Tag ruhe und jetzt knarzt es und es kommen auch wieder die stumpfe Schläge wo das abs anschlägt
Zitat:
@mozartschwarz schrieb am 6. Februar 2018 um 21:40:31 Uhr:
Jo, und wenn er zündet dann ist die Kerze trocken. Hat die so ansich bei Abgastemperaturen zwischen rund 400 und 900°C. Im Idealfall verbrennt er aber kein Öl bzw. sollte es nur ein minimalster Bestandteil des Gemischs sein.
Sollte die Kerze nass sein und der Motor springt nicht an, was Grundvoraussetzung ist, dann muß es Benzin sein. Öl käme da nur hin wenn der Brennraum vollstände. Öl ist nicht komprimierbar...Bist du dir sicher das du den Streit anfangen oder besser fortführen möchtest? Ich glaube gerade das dir da doch einiges an Grundverständniss für fehlt...
Hab ich behauptet das due dumm bist?
Ich habe genug am Motor rumgeschraubt das der Meister meinte ich habe mehr wissen wie mancher Mechaniker in seiner firma