ForumHonda
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Zündkerzen - Original oder Alternative?

Zündkerzen - Original oder Alternative?

Themenstarteram 28. November 2006 um 14:26

mahlzeit,

ich möcht meinem 97er ej9 mal neue kerzen verpassen.sollte ich die originalkerzen kaufen oder habt ihr (preislich humane) gute alternativen im angebot?

irgendwelche erfahrungen mit bestimmten kerzen?

 

mfg stunt

Ähnliche Themen
22 Antworten

Die sind aber merklich heller als die Standartteile !!!

was man sich noch überlegen muss, ob die Kunststoffteile beim scheinwerfer nicht zusammenschmorren wenn man nun eine Lampe mit doppelter power einbaut (gibt ja dann auch mehr wärme)

hast du damit schon Erfahrung frogger?

ich bin mir auch am überlegen stärkere einzubauen, aber vielleicht nicht gleich die 100W sondern vielleicht 80W oder so (wenns solche gibt)

bei D&W gibts glaub ich auch solche leistungsmäßige Birnen

Themenstarteram 2. Dezember 2006 um 8:05

haben solche lampen wie die GT150 eine ABE beiliegend oder ein E-prüfzeichen?

bei einigen auktionen steht das eine ABE mitgeliefert wird, ein anderer händler meinte die haben ein E-zeichen.

was is nu richtig?

E-Prüfzeichen (die GT150 jedenfalls) ;)

Themenstarteram 2. Dezember 2006 um 10:20

super, danke.

bei ebay gibs inkl. versand welche für ca. 21€.

wenn die eingebaut sind, ist dann eine neueinstellung der scheinwerfer erforderlich?

in meinem "so wirds gemacht" ist das nicht erwähnt.

 

mfg stunt

Zitat:

Original geschrieben von stuntmaennchen

haben solche lampen wie die GT150 eine ABE beiliegend oder ein E-prüfzeichen?

MÜSSEN ein e-zeichen mit länderkennung UND zugehöriger (imho 3-stelliger) prüfnummer haben....

Zitat:

Original geschrieben von stuntmaennchen

bei einigen auktionen steht das eine ABE mitgeliefert wird,

und dort würde ich schonmal nix kaufen....

ist bauernfängerei....da wird dann ein "universalgutachten" als kopie mitgeschickt.... wobei 1. das gutachten nix wert ist, was 2. durch die kopie nochweniger wert bekommt...

Zitat:

Original geschrieben von stuntmaennchen

wenn die eingebaut sind, ist dann eine neueinstellung der scheinwerfer erforderlich?

JA!

produktionsbedingt ist der glühwendel im mikrometer-bereich verschieden positioniert, was sich aber durch linsen/reflektoren im scheini maximal auswirkt....deshalb anch dem lampenwechsel die scheins von einer fachwerkstatt (kostenlos!) einstellen lassen...

Zitat:

Original geschrieben von steffen_dec

ich bin mir auch am überlegen stärkere einzubauen, aber vielleicht nicht gleich die 100W sondern vielleicht 80W oder so (wenns solche gibt)

über die folgen bist du dir im klaren?

pauschal kann dir JEDER dorfpolizist folgendes ohne mit der wimper zu zucken aufdrücken:

- 3 punkte

- 50€ strafe (zzgl. 25,6€ bearbeitungsgebühr)

- a-verstoß in probezeit

zusätzlich:

- 120-280€ abschleppkosten (werden nicht vom adac übernommen)

- 320-580€ gutachterkosten

- diverse taxi/busfahrkarten für ca. 2-3wochen

- kosten für die neuvorführeung des fz in höhe von rd. 70-120€

in kombination mit unfall (versicherungstechnisch):

- komplettverlust der teil/vollkasko

- bis zu 5200€ die sich die versicherung (haftplicht) von dir wiederholt

- ausschluss aus deiner versicherungsgesellschaft (und dann versuch mal ne neue zu finden!)

- komplette kostenübername der rehabilitations/krankenhaus/verdienstausfall-kosten deines unfallgegners, auf deine private tasche -> d.h. wenn du einen in den rollstuhl fährst, darfst du dem den behinderten-gerechten-umbau seines wohneigentumes zahlen, wird er zum pflegefall, darfste auch bis zu seinem tod für diese kosten aufkommen, und das sind schnell mal für nen pflegedienst 2000€/monat....

Du kannst es aber einem ausreden :D:D

ich teste natürlich davor die von philips! ;)

ich möchte nachts halt auch was sehen... so leuchtet mir immer ein daimler von hinten über meine scheinwerfer hinaus, dann habe ich erst gute sicht :D

Naja also wenn Du so schon nix siehst, macht der Gang zum Augenarzt sicherlich mehr Sinn, als stärkere Lampen einzubauen...Ich würde mal nach den Osram Super(?) schauen - haben in nem Test am besten abgeschnitten...

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Zündkerzen - Original oder Alternative?