Zündkerzen / Hülsen
Hallo liebe Opelgemeinde 😉 !
Astra F Bj.:97 Motor 1,6 l 75 Ps. x16SZR
...meine Frage : Über bzw. um die Zündkerzen ist eine Art Hülse.Kann man diese herausdrehen?
Ich habe die freudige Aufgabe den Krümmer abzuschrauben,da ausgerechnet unten am Krümmer ein Bolzen abgebrochen ist und komme wegen diesen Hülsen nicht mit einer Nuss an die Muttern...
Schonmal vielen Dank für Eure Antworten !
Gruß Michel !
24 Antworten
Ja ist nur reingedreht, hier mal die Ersatzteilnummer GM 90467651.
Nicht das dir das kaputt geht, achso 11,90€ kostet eins, ich denke du brauchst Spezialwerkzeug dazu.
Zitat:
Original geschrieben von Marc 22
Ja ist nur reingedreht, hier mal die Ersatzteilnummer GM 90467651.
Nicht das dir das kaputt geht, achso 11,90€ kostet eins, ich denke du brauchst Spezialwerkzeug dazu.
knipex cobra heißt das spezialwerkzeug.😁
...oder sonst irgendein zeckentfremdetes teil....
Kawaman1974 mit Knipex Cobra wissen manche nicht was du meinst.
Nenne wir es auf deutsch Wasserpumpenzange.😁😁
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Marc 22
Kawaman1974 mit Knipex Cobra wissen manche nicht was du meinst.Nenne wir es auf deutsch Wasserpumpenzange.😁😁
immer diese unwissenheit....
http://www.igfd.org/?q=knipex+cobra
...die beste wasserpumpenzange
Was die beste Wasserpumpenzange ist denke ich sollte jeder selber endscheiden und ist auch nicht das Tehma hier
Habe gestern abend alles kräftig mit wd-40 eingesprüht,mal gucken ob ich die hülsen heute abbekomme un der hoffnung dass sie ganz bleiben 🙄 .
Die Dinger müßen ab,ich komme sonst nicht an die Muttern vom Krümmer 🙁
...es hat alles prima geklappt,die bolzen sind raus und morgen ist die neue krümmerdichtung,bolzen und muttern da...
danke für eure hilfe 🙂
Zitat:
Original geschrieben von X-Michel-X
...es hat alles prima geklappt,die bolzen sind raus und morgen ist die neue krümmerdichtung,bolzen und muttern da...
danke für eure hilfe 🙂
Bitte gern und vergess die ventildeckeldichtung nicht. ;-) , ich mein ja nur wg dem versifften.
...Das war nur ein beispiel Foto,mein Motor ist rundrum schön trocken...Ich hoffe das bleibt auch noch eine Zeitlang so 🙂
Jetzt wo der Krümmer wieder richtig am Kopf dicht ist,hat der Motor auch wieder bessere Leistung.Hätte nicht gedacht,dass es soviel ausmacht obwohl nur ein Bolzen gefehlt hat.Ich dachte immer der (leichte)Leistungsverlust lag an einem anderm Problem...
Zitat:
Original geschrieben von Mui123
Bitte gern und vergess die ventildeckeldichtung nicht. ;-) , ich mein ja nur wg dem versifften.Zitat:
Original geschrieben von X-Michel-X
danke für eure hilfe 🙂