ForumA3 8L
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8L
  7. Zündkerzen getauscht und LMM gereinigt jetzt ESP+Motorelektronik leucht

Zündkerzen getauscht und LMM gereinigt jetzt ESP+Motorelektronik leucht

Themenstarteram 22. Juli 2009 um 18:59

Hey,

ich habe gerade meine Zündkerzen gewechselt und meinen LMM mit Bremsenreiniger sauber gemacht!

Nun leucht die ESP und die Motorelektronikleucht auf und geht nciht mehr aus!

Woran kann das liegen und wie bekomme ich das weg?

ich habe schon versucht die Batterie abzuklemmen, aber das hat nichts gebracht!

A3

Bj 2002

1,8T

MKB: AGU

ddank schon mal

Beste Antwort im Thema
am 22. Juli 2009 um 21:41

Den LMM darfst Du getrost ersetzen, Bremsenreiniger kann der Schutzlack nicht ab...

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

hat der LMM wohl zicken gemach? oder einfach so mal gereinigt?

les mal den fehlerspeicher aus was so drinnen steht, das würde weiter helfen, da mir das net eingeht, wenn du nur die kerzen gewechselt hast und den lmm gereinigt hast, das da esp und motor leuchtet

Themenstarteram 22. Juli 2009 um 19:26

Ja der wagen zickt ein bissel!

er hat im aussetzer und hat dann kein gas angenommen!

ich hab die kerzen getaucht den LMM mit bremsenreiniger und ne Kutipp gereinigt!

und einmal die beiden stecker an der Elektronischen Drosselklappe abgezogen!

sonst nichts!

erst kam auch nur die ESP leuchte dann nachher aucch so ca nach 10min und 5km probefahrt!

wie alles abgesteckt war, hast die zündung mal eingeschaltet? 

Themenstarteram 22. Juli 2009 um 19:41

nein hab ich nciht!

Themenstarteram 22. Juli 2009 um 19:42

der wagen macht aber so keine ungewöhnlichen sache!

er zieht gut, so wie immer eigentlcih!ruckelt nciht!und amcht auch sonst keine mucken!

vielleicht muss man die motorelektronik ein mal neustarten oder so!

alles zurück seztzen!?

is das möglcih?

hm dann weis ich im moment auch nicht

was im fehlerspeicher steht wäre interessant 

am 22. Juli 2009 um 21:35

Kann es sein dass Du den LMM gehimmelkt hast? (Das würde das Aufleuchten deer ESP Lampe erklären). Lass am Besten mal die Fehlerspeicher auslesen

am 22. Juli 2009 um 21:41

Den LMM darfst Du getrost ersetzen, Bremsenreiniger kann der Schutzlack nicht ab...

am 22. Juli 2009 um 21:43

Der AGU hat kein Egas und somit auch kein ESP, habe ich gerade überlesen.

agu bj 2002???

am 23. Juli 2009 um 6:21

Eins passt nur, AGU oder E-Gas.

Themenstarteram 23. Juli 2009 um 11:33

ja sorry hab mich verguckt ist ein AUM mit e-gas

war gerade mal eben den fehlerspeicher auslesen lassen!

und es stand drin "LMM Spannung zu klein"

der aus der Wérkstatt meinte entweder LMM kaputt oder kabelbruch am LMM sonst kanne s ncihts sein!

hab mir auch schon nen neuen geholt und baue den nachher ein!

dannach müssten doch bei lampen erlischen oder?

am 23. Juli 2009 um 12:00

Wenn es der Fehler war, ja.

bevor ich die ersten Beiträge gelesen hatte war mir klar , LMM kaputt gereinigt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8L
  7. Zündkerzen getauscht und LMM gereinigt jetzt ESP+Motorelektronik leucht