ForumA3 8L
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8L
  7. ESP Leuchte brennt dauerhaft...

ESP Leuchte brennt dauerhaft...

Audi A3 8L
Themenstarteram 25. Juni 2011 um 14:59

Hallo Leute,

Bevor ihr anfangt die Sufu habe ich genutzt... nun zu meinem Problem

 

Anfang ging sie mal an mal ging sie wieder aus... Zurnot Auto ausgemacht und wieder angemacht oder den ESP Knopf merhmals gedrückt...

Die ESP Leuchte brennt dauerhaft... Nun habe ich natürlich mein Auto auslesen lesen wie es hier ja auch überall steht das man es machen soll...

 

Nun zeigt der VW Computer an ABS Steuergerät kann nicht angesprochen werden.... wenn ich Fahre und trette voll in die eisen Funktioniert das ABS keine probleme mit... Wenn ich auf Nassen untergrund Gasgebe regelt er aber nicht mehr...

Weiss einer was das vllt sein kann? Masse Fehler ?

 

Würde mich um Antwort freuen

 

Gruß Timo

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von antii

Hmmm merkwürdig ist, dass dein ABS teilweise noch regelt, denn soweit ich weiß schaltet das System "sicherheitshalber" ab wenn ein Fehler vorliegt.

Bei mir waren es btw die ABS-Sensoren, das stand aber auch so im Fehlerspeicher, wenn es das nicht ist tja dann wäre es vermutlich das was im Fehlerspeicher steht -> STG des ABS...

Was das ganze mit dem LMM zutun hat ist mir schleierhaft und ich denke, dass es zwei einzelne Fehler sind.

Hast du schonmal die ABS-Sensoren getauscht und wenn ja wielange ist das ca her ? Die Teile gehen nämlich mal ganz gern kaputt und sind definitiv erstmal günstiger zu tauschen alsn ABS-STG

Das ist ganz einfach - wenn man es weiß.

Der LMM erzeugt das Motorlastsignal, welches das ESP braucht, um in die Motorelektronik eingreifen zu können. Daher muss es nicht immer am ESP selber liegen. Blöd ist nur, dass keiner ins STG reinkommt. Und da kommt nur Messen und Kabelverfolgen in Frage.

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten
am 25. Juni 2011 um 15:27

das selbe hatte ich mit meinem s3 da war der esp sensor der unterhalt von der lenkstange sitzt defekt

aber bei mir stand aber auch im fehler speicher das der sensor kaputt ist könnte bei dir ja auch evtl sein

Themenstarteram 25. Juni 2011 um 15:34

wie gesagt... Fehlermeldung ist das das ABS Steuergerät ned angesprochen werden kann von der Diagnose...

Themenstarteram 27. Juni 2011 um 12:15

wirklich keiner eine Lösung :-(

Sicherung geprüft? Die fliegt öfter mal durch...

Ansonsten, womit ausgelesen? Ich hatte öfters Probleme mit den Stromsparmechanismen meines Laptops..

Kann mehreres sein, sogar der LMM..wie bei meinem 1,8T.

Themenstarteram 27. Juni 2011 um 12:25

Das war direkt beim Freundlichen das Auslesen...

LMM stand auch in der Liste mit drinne das die werte zu klein glaub ich waren oder zu groß iwie sowas...

Dann noch Kraftstoff im Öl aber erst vor kurzem Ölwechsel gemacht...

Leistung hat der Bursche wie anfangs kann da nixx festellen das sich dort was geändert hat....

 

Sicherung ist Heile iss überprüft...

Probier mal testweise nen anderen LMM. Wobei es schon kacke ist, wenn sich das ABS Stg nicht ansprechen lässt. Evtl nach Stromlaufplan mal messen.

Themenstarteram 28. Juni 2011 um 21:14

sonst keiner einen Tipp

Und ja werde es durchmessen lassen alles und anderen LMM mal anklemmen weiss zwar nopch ned wo ich den herzauber aber wird schon schiefgehen ^^

am 29. Juni 2011 um 7:10

Hmmm merkwürdig ist, dass dein ABS teilweise noch regelt, denn soweit ich weiß schaltet das System "sicherheitshalber" ab wenn ein Fehler vorliegt.

Bei mir waren es btw die ABS-Sensoren, das stand aber auch so im Fehlerspeicher, wenn es das nicht ist tja dann wäre es vermutlich das was im Fehlerspeicher steht -> STG des ABS...

Was das ganze mit dem LMM zutun hat ist mir schleierhaft und ich denke, dass es zwei einzelne Fehler sind.

Hast du schonmal die ABS-Sensoren getauscht und wenn ja wielange ist das ca her ? Die Teile gehen nämlich mal ganz gern kaputt und sind definitiv erstmal günstiger zu tauschen alsn ABS-STG

Themenstarteram 29. Juni 2011 um 7:15

Nein die Sensoren wurden noch nie getauscht... Wie gesagt das ABS Regelt immer egal wie ob auf shotter auf wiese etc...

nur das ESP regelt nicht mehr... d.h wenn ich durchdrehende reifen habe regelt es nicht mehr ab das es aufhört...

Fehler beim Auslesen ist -> kann nicht mit ABS STG kommunizieren...

 

am 29. Juni 2011 um 8:23

Hatte bei mir auch das Problem mit dem ständigen Leuchten.

Bei mar lag es an dem Bremsdruckgeber. Hoffe das Ding heißt auch so wirklich :-) Das Teil sitzt direkt unter dem Bremspedal.

War halt das Günstigste was man hätte austauschen können....

am 29. Juni 2011 um 8:28

der wird aber bremslichtschlater genannt :-) was unter dem bremspedal sitzt ;-)

Zitat:

Original geschrieben von antii

Hmmm merkwürdig ist, dass dein ABS teilweise noch regelt, denn soweit ich weiß schaltet das System "sicherheitshalber" ab wenn ein Fehler vorliegt.

Bei mir waren es btw die ABS-Sensoren, das stand aber auch so im Fehlerspeicher, wenn es das nicht ist tja dann wäre es vermutlich das was im Fehlerspeicher steht -> STG des ABS...

Was das ganze mit dem LMM zutun hat ist mir schleierhaft und ich denke, dass es zwei einzelne Fehler sind.

Hast du schonmal die ABS-Sensoren getauscht und wenn ja wielange ist das ca her ? Die Teile gehen nämlich mal ganz gern kaputt und sind definitiv erstmal günstiger zu tauschen alsn ABS-STG

Das ist ganz einfach - wenn man es weiß.

Der LMM erzeugt das Motorlastsignal, welches das ESP braucht, um in die Motorelektronik eingreifen zu können. Daher muss es nicht immer am ESP selber liegen. Blöd ist nur, dass keiner ins STG reinkommt. Und da kommt nur Messen und Kabelverfolgen in Frage.

am 30. Juni 2011 um 7:00

@Kleinheribert

Danke :) ich hatte da wirklich keinen Zusammenhang gesehen aber so wie du es schreibst klingt es schon logisch.

am 30. Juni 2011 um 19:30

edith

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8L
  7. ESP Leuchte brennt dauerhaft...