Zündkerzen Bmw E90 325i

BMW 3er E90

Tag Zusammen

mein Board Computer zeigt mir an das ich in 700 Km die Zündkerzen wechseln soll
kann mir jemand sagen ob diese die Richtigen sind?

Bmw Teilenr:12120038349

3er
e90 e91 e92 e93 N43 und N53 Motor

Mfg

30 Antworten

Hi Gast nr.11 😁 lange nichts von dir gehört mein freund,ehm zurück zum Thema da du den 2006er 325i also N52 Motor hast sind das nicht die richtigen,weil laut deiner Artikelnummer und aufschreibung sind die für den N53 Motor!Schaumal hier...........................

http://www.teilesuche24.de/bmw/3er-e90-05/325i-14428/zuendkerze-100151

Zitat:

Original geschrieben von George 73

Hi Gast nr.11 😁 lange nichts von dir gehört mein freund,ehm zurück zum Thema da du den 2006er 325i also N52 Motor hast sind das nicht die richtigen,weil laut deiner Artikelnummer und aufschreibung sind die für den N53 Motor!Schaumal hier...........................

http://www.teilesuche24.de/bmw/3er-e90-05/325i-14428/zuendkerze-100151

Hi Georg Danke für die Schnelle Antwort wie gehts? ja du hast recht ich war lange nicht mehr hier bin vor kurzem Vater geworden 😁 und musste auch viel Arbeiten

Mfg

gibt es auch für denn N52 auch originale von BMW oder welche sind die besseren

Afaik nutzt BMW NGK und Beru Kerzen. Ich habe NGK drin, die laufen ohne Probleme.

Ähnliche Themen

Original Zündkerzen sind besser die sind zwar teuer aber die Zündkerzen wechselt man alle 100.000 TKM
ich habe ein Bekannten gefragt der Bmw Arbeitet und er hat mir 30 % Rabatt gemacht.

Mfg

Zitat:

Original geschrieben von Guest11

Original Zündkerzen sind besser die sind zwar teuer aber die Zündkerzen wechselt man alle 100.000 TKM

Ahja... Wenn du meinst. Kannst ja mal spaßeshalber im ETK nachgucken, was in deinem Fahrzeug serienmäßig für Kerzen verbaut sind.

Aber mach nur, die BMW Händler wollen schließlich auch von irgendwas leben.

Zitat:

Original geschrieben von Felix525

Zitat:

Ahja... Wenn du meinst. Kannst ja mal spaßeshalber im ETK nachgucken, was in deinem Fahrzeug serienmäßig für Kerzen verbaut sind.
Aber mach nur, die BMW Händler wollen schließlich auch von irgendwas leben.

jetzt bin ich neugierig 😁 ich werde morgen nach der Arbeit nachschauen ob du Recht hast

Mfg

Höchstwahrscheinlich NGK oder Bosch. 😉

Zitat:

Tag Zusammen

mein Board Computer zeigt mir an das ich in 700 Km die Zündkerzen wechseln soll
kann mir jemand sagen ob diese die Richtigen sind?

Bmw Teilenr:12120038349

3er
e90 e91 e92 e93 N43 und N53 Motor

Mfg

Es kommt ganz darauf an, ob in deinem Auto ein N52 oder N53-Motor verbaut ist. Die freigegebenen Kerzen für diese Motortypen sind NICHT identisch (siehe Teilenummer im Ersatzteilkatalog).

Laß dir bitte von deinem Händler die aktuellste Information über die freigegebenen Zündkerzentypen geben. Es ist NICHT egal, welcher Kerzentyp verbaut wird - ganz besonders nicht beim N43/N53.

Hi EAMA,er hat den N52 Motor wie ich drin 😉 ist ein 2006er!

als ich anfang des jahres neue kerzen gebraucht habe wurden bei mir die 12 12 2158253 verbaut, laut niederlassung gibt es nur die für denn 325i N52

Zitat:

Original geschrieben von George 73

Hi EAMA,er hat den N52 Motor wie ich drin 😉 ist ein 2006er!

Ja George N52 ist drin wie bei dir

ich habe die Zündkerzen bei Bmw Bestellt mit Rabatt 60 Euro,ist der Preis ok??

Wird im 3er der Zündkerzenwechsel im I Drive angezeigt?? Also im 5er ist das nicht so. Im e66 von meinem Schwager wiederrum wird der Kerzenwechsel angezeigt..

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von nudldunga

Wird im 3er der Zündkerzenwechsel im I Drive angezeigt?? Also im 5er ist das nicht so. Im e66 von meinem Schwager wiederrum wird der Kerzenwechsel angezeigt..

Grüße

ja wird im Navi- Board Computer Angezeigt

Deine Antwort