Zündkerze ????

Ford Scorpio Mk1

hallo
ich entschuldige mich jetzt schon mal für das thema aber habe nicht genaueres gefunden

also da mein scorpio nicht mehr anspringen will und ich den verdacht auf die zünkerzen habe weil der wagen ja noch am vorigem tag lief aber mit ganz leichten stottern schon tipp ich mal auf die zündkerzen

und mein problem ist jetzt ich finde nicht die ich brauche und ich habe gehört das der 2.0l dohc ziemlich wälhlerrisch sein soll mit den kerzen also welche würdet ihr mir empfehlen die am besten ist und jetzt habe ich die drinnen

motorcraft super agp22c

und die finde ich nicht

wehre cool wenn ihr mir helft

mfg danny

31 Antworten

Mit der Beschreibung würde ich sagen , ist ne klassische Erkältung , mit Schüttelfrost und Fieber ! 😁

DAS kann natürlich dann bei den Zündkerzen liegen. Bei Leistungsverlust lohnt es sich, den Fehler auslesen zu lassen, da hat man das Problem oft viel näher eingekreist oder direkt die Hausnummer herausgefunden.

und was kostet das auslesen so

Wenn es was kostet, hat man beinahe schon was falsch gemacht. Entweder flirten (fällt aber meist aus), nett nachfragen, nen Fünfer in die Kaffeekasse oder zu den drei salutieren Jungs in blau mit Blödmannskappen auf der Omme, da gibts das seit geraumer Zeit kostenlos.

Wenn du ne 12V LED hast bzw. ne andere mit passendem Widerstand hast (ganz altmodisch und antik sollte auch ne Glühbirne funktionieren), kannst du beim MK1 auch selber über Blinkcodes auslesen.

Ähnliche Themen

achso das wusste ich nicht das es nichts kostet weil heut zu tage traut man sich ja nicht mehr in die werkstatt bei den preisen heut zu tage
dann werde ich morgen mal ne werkstatt aufsuchen

Auf kostenlos würde ich mich nicht verlassen , hab bei Ford mal 40 € bezahlt und da solltest du dann hinfahren , man braucht den Star-Tester dafür und den hat nur Ford !

naja das ist nicht so einfach die nächste ford werkstatt ist von mir 150 km entfernt
ich hab mich heute umgehört und hab einen gefunden der mal so richtig nach guck
morgen kann ich mehr sagen was das ist

Wie gesagt, beim MK1 gehts auch mit Lämpchen, 40 Euro ist die "Arbeit" mitnichten wert.

ja wie das mit dem lämpchen funkonieren soll hab ich kein plan
was das für ein lämpchen sein muss und was ich noch brauch und wo ich das so ran halten muss

Genau deswegen solltest du von dem Quatsch mit dem Lämpchen die Finger lassen !
Selbst ich war noch nie so verzweifelt das damit zu versuchen , die Wenigsten schaffen selbst mit der Anleitung da ein brauchbares Ergebniss mit zu erzielen !

es war auch nur meine neugierde wie das so funktoniert
ausprobiert hätte ich es denk ich mal nicht

Zitat:

Original geschrieben von OHCTUNER

Genau deswegen solltest du von dem Quatsch mit dem Lämpchen die Finger lassen !
Selbst ich war noch nie so verzweifelt das damit zu versuchen , die Wenigsten schaffen selbst mit der Anleitung da ein brauchbares Ergebniss mit zu erzielen !

Naja, wer es nicht schafft ne LED richtig in Pin1 und Pin3 (sind sogar bezeichnet) eines dreipoligen Steckers zu stecken, sich per Bremsbetätigung durch das "Menü" zu führen und dann auf Kommando innerhalb von 10sek auf Gas zu treten und 4000u/min zu halten, sollte daheim besser keine Lampen (de)montieren.

Selbst wenn man (un)absichtlich in den Servicebereich kommt, wo man die Leerlaufdrehzahl einstellen kann, passiert nichts, der Motor macht zwar seinen Selbsttest, aber speichern kann man ohne das passende Gerät nichts.

Aber ich will niemanden dazu bringen, sich selber oder sein Auto zu gefährden, muss jeder selbst wissen.

Probier lieber mal einen anderen MAP-Sensor !

also das ist der erste pott der nicht mit läuft genau da wo ich die zündkerze raus gebaut habe
jetzt habe ich das gefühl ich habe da was kaputt gemacht weil ich habe schon mal gehört das der da ziemlich empfindlich sein soll
und der meister von der werkstatt hat gesagt das auto soll in die presse
da hab ich nur gesagt das kommt mal garnicht in frage

Wenn du Glück hast, hast du die Kerze nicht fest genug angezogen (20Nm brauchst). Wenn du Pech hast, hast du beim Reinschrauben verkantet und den Zylinderkopf zerstört.

Oder der Stecker ist einfach nicht richtig drauf 😉

Deine Antwort