ForumSierra & Scorpio
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Sierra & Scorpio
  6. Zündkerze ????

Zündkerze ????

Themenstarteram 18. September 2010 um 12:12

hallo

ich entschuldige mich jetzt schon mal für das thema aber habe nicht genaueres gefunden

also da mein scorpio nicht mehr anspringen will und ich den verdacht auf die zünkerzen habe weil der wagen ja noch am vorigem tag lief aber mit ganz leichten stottern schon tipp ich mal auf die zündkerzen

und mein problem ist jetzt ich finde nicht die ich brauche und ich habe gehört das der 2.0l dohc ziemlich wälhlerrisch sein soll mit den kerzen also welche würdet ihr mir empfehlen die am besten ist und jetzt habe ich die drinnen

motorcraft super agp22c

und die finde ich nicht

wehre cool wenn ihr mir helft

mfg danny

Ähnliche Themen
31 Antworten

Wie du findest nicht die richtigen Kerzen ?

Da geht man zu Ford und kauft die einfach !

am 18. September 2010 um 12:53

Ich würde erstmal die zündkabeln,Zündspule und verteiler nachgucken,Zündkerzen bekommste bei Ford.

Zitat:

Original geschrieben von loggdog

hallo.....................................

motorcraft super agp22c

mfg danny

NGK BCP6ES,

NGK V-LINENR.17 oder

Bosch FR6DC+

Am Besten sind aber immer noch die Motorcraft AGP22C, da hast am wenigsten Probleme.

Gruß

Michi

Nun, es werden kaum alle 4 Kerzen gleichzeitig den Jordan überqueren, mal so als Denkanstoß ;)

Wenn mein DOHC das Ruckeln anfängt und am nächsten Tag nicht startet, hol ich mir direkt einen neuen OT Geber (Kurbelwellensensor). Da such ich mich nicht noch mal dumm und dämlich bei selbigem Problem.

Alternativ Fehlersuche.

Überprüfung Zündkabel/Zündverteiler

Zieh doch mal einen Zündkerzenstecker und prüfe, ob beim Startversuch Funken auf die Karosserie überspringen - sprich Stecker mit ca 1cm Abstand an Blech/Motorblock halten. Vielleicht Handschuhe und/oder ne Art nichtleitende Zange verwenden, man weiß ja nie. Tut sich dort und bei anderen Kabeln nichts, auch beim Stecker auf den Zündverteiler versuchen. Ebenfalls nichts? Dann ist hier alles in Ordnung

Zündspule:

Kommt die volle Spannung an der Spule an? Wenn ja, Zündung AUS, Spule komplett abstöpseln, Widerstand zwischen den kleinen Anschlüssen soll 0,7 bis 1 Ohm sein, zwischen dem großen und jeweils einem kleinen 4500 bis 8600 Ohm. Alles in Ordnung? Dann OT-Geber oder Zündverstärker.

OT-Geber:

Ausbauen, mit dem motorseitigen Ende ans Blech halten. Sollte magnetisch haften. Wenn ja, dann Widerstand zwischen den Anschlüssen prüfen, 200 bis 450 Ohm.

Zündkraftverstärker gehe ich mal nicht näher drauf ein, es sei denn du hast Langeweile und ein Oszilloskop.

Themenstarteram 21. September 2010 um 13:51

ich hab bis jetzt nicht prüfen konnen weil das bei uns immer nur regnet

aber jetzt will ich mal gucken gehen

aber eins weiß ich schon der wagen schafft das 2 ganze sekunden anzubleiben aber danach nur noch gejurgel

mal sehen ich werde das jetzt mal mit den kerzen überprüfen machen

Themenstarteram 21. September 2010 um 16:23

so ich habe funken

und jetzt bekomme ich immer mehr angst weil mit bremsenreiniger springt der an aber läuft nicht ruhig ( hört sich an wie ein trecker oder trabbi ) aber das kommt bestimmt von den bremsenreiniger ( hoffe ich )

was meint ihr was könnte es sein ich hoffe nichts teures

Läuft die Benzinpumpe überhaupt mit ?

Themenstarteram 21. September 2010 um 17:06

also in der sache hatte ich noch nie was mit zu tun

woran merkt man das oder kann man das irgendwo prüfen

aber ich hoffe die ist nicht kaputt

Wenn du den Schlüssel auf Zündung stellst , muß die Pumpe kurz laufen , dann sollte hinten vom Tank ein kurzes Summen zu hören sein !

Themenstarteram 21. September 2010 um 17:46

ok dann werde ich das morgen mal nach der arbeit versuchen

und wenn sie nichts macht dann ist die kaputt oder kann man die den irgendwie retten

weil zurzeit nicht viel geld

glaube nicht daß es die Benzinpumpe selber ist.

Wird dann wohl die WFS sein oder das Relais.

.

DER CRASHSCHALTER IST IN ORDNUNG?

oder rausgesprungen?

Themenstarteram 21. September 2010 um 20:21

am relais habe ich auch schon gedacht

CRASHSCHALTER hab ich noch garnicht dran gedacht hab ich den einen in meinem scorpio mk1 den CRASHSCHALTER

wenn ja kann mir einer sagen wo der sitzt

Beim Stufenheck z.B. links neben dem Schlossfang des Kofferraumes. Ist ein rundes rotes Knöpfchen. Beim Kombi auch irgendwo da in der Nähe. Siehe Handbuch.

Themenstarteram 22. September 2010 um 16:44

hey eine sehr sehr gute nachricht er läuft es war der craschschalter ein glück

aber jetzt habe ich das nächste problem aber es ist schwer zu erklären

ich versuch das einfach mal

also der motor zittert und hat ein leistungsverlust und er zittert doll das merkt man im lenkrad und der schalt hebel bewegt sich auch also eure vorschläge was meint ihr dazu

Deine Antwort
Ähnliche Themen