ForumVectra B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Zündkerze lässt nicht los

Zündkerze lässt nicht los

Themenstarteram 10. April 2007 um 18:16

Nabend @ll,

habe heute versucht Zündkerzen zu wechseln, bzw. ist mir auch zu 3/4 gelungen.

Nachdem ich festgestellt hatte, dass alle meine Zünfkerzen bis zu 2 cm unter Öl standen, dachte ich mir, Ölwechsel ist gemacht, dann wechseln wir mal die Kerzen gleich mit, denn wer weiss, wie alt die schon sind, und bei 150000 auf dem Tacho kann das eh nicht schaden. Aber nachdem alle 3 draussen waren und ich die 4. auch endlich soweit trocken hatte, dass man die Kerze sehen konnte, dachte ich, ich sehe nicht richtig. Die Kerze hat keine Mutter zum rausdrehen. Wie bekomme ich die denn nun raus ohne, dass ich die abbreche und sie ausgebohrt werden muss?

Gruß Alex

Ähnliche Themen
30 Antworten
am 10. April 2007 um 18:22

Wie ist sie ausgenudelt oder was?

Themenstarteram 10. April 2007 um 18:29

ne, soweit ich das sehen konnte, sieht es so aus, als wenn da jemand versucht hat die ZK rauszudrehen, hat es aber nur geschafft die Mutter abzudrehen ohne Kerze.

Was ich mir eigentlich nicht vorstellen kann, dass das überhaupt geht.

Sieht echt ganz merkwürdig aus.

Mehr kann man ja leider in dem dunklen Rohr nicht erkennen.

Gruß Alex

am 10. April 2007 um 18:32

Das geht doch gar nicht. Hast du versucht sie rauszudrehen?

Themenstarteram 10. April 2007 um 18:40

Ne, ich habe ein Gebet Richtung Himmel geschickt, dass die Kerze von alleine aus dem Loch kriechen soll :)

Natürlich habe ich das versucht, wenn man mit ner Lampe dort reinleuchtet, sieht es so aus, als wenn dort keine Mutter zum rausdrehen vorhanden ist.

Alex

am 10. April 2007 um 18:45

Na dan viell spass wen du pech hast muss der kopf runter.Fahr doch mall zu deinen foh vieleicht kann er dir weiter helfen ohne grossen aufwand.

Themenstarteram 10. April 2007 um 18:49

Toll, danke, soweit war ich auch schon, dachte eigentlich auf einen Tipp zu erhaschen, bevor ich zum FOH fahre.

Sonst keiner mit ner Idee?

Gruß Alex

bild wäre vieleicht net schlecht um zu sehen wie man ramkommt

Themenstarteram 10. April 2007 um 18:58

Zitat:

Original geschrieben von TLarysch

bild wäre vieleicht net schlecht um zu sehen wie man ramkommt

Habe ich versucht, kann man nur nix drauf erkennen.

Kann es aber mal online stellen. Moment noch...

Mist, meine Freundin hat die DigiCam mitgenommen...

Müssen auf das Bild dann bis übermorgen warten, oder ich mache morgen mit dem Handy eins, wenn ich die VDD wechsle.

Sorry

ordentliche taschenlampe und draufleuchte hilft meistens zum fotografieren :>

Themenstarteram 10. April 2007 um 19:09

Zitat:

Original geschrieben von TLarysch

ordentliche taschenlampe und draufleuchte hilft meistens zum fotografieren :>

Wie man etwas ausleuchtet brauchst du mir nicht zu erzählen, als Feuerwehrmann weiss man das...

Aber jetzt werde ich nach draussen gehen und mir mein Handy schnappen und den Motor wieder auseinander bauen ...bis gleich

Themenstarteram 10. April 2007 um 19:21

So,

 

Hier ist das bild.

Alex

Aha,ein Feuerwehrmann. :)

Das gibts doch garnicht,da muß doch ein sechskant dran sein.

Hast du das Öl auch richtig raus aus dem Loch. Nicht das der Sechskant noch unter dem Öl steht.

Gruß Kü.

du hast oben auf der kerze noch nen gewinde mit gut glück bekommste da 2 muttern drauf sind zwar nur m3 oder 4er aber zum kontern und aufschrauben sollte es eventuell langen

Themenstarteram 10. April 2007 um 19:30

Zitat:

Original geschrieben von kümmel1

Aha,ein Feuerwehrmann. :)

Das gibts doch garnicht,da muß doch ein sechskant dran sein.

Hast du das Öl auch richtig raus aus dem Loch. Nicht das der Sechskant noch unter dem Öl steht.

Gruß Kü.

Tja, wie man auf dem Foto sehen kann, steht da schon wieder Öl drin, oder es hat sich wieder gesammelt, wie auch immer, heute nachmittag, wie ich den einigermassen trocken hatte, sah man nur ganz unten einen silbernen Ring, mehr nicht :(

Alex

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Zündkerze lässt nicht los