ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Zündkerze abgebrochen

Zündkerze abgebrochen

VW Golf 2 (19E)
Themenstarteram 12. August 2011 um 14:26

Riesen Pech mal wiedert,mir ist eine zündkerze abgebrochen bei meinem g60 und das gewinde steckt noch was kann man machen?

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 14. August 2011 um 12:03

So Leute habe es geschafft,habe einen torx reingeschlagen aus rausgedreht und dann mit einem Magneten die spähne rausgeholt und dann einen dünnen schlauch am staubsauger gemacht und ausgesaugt ich hoffe das reicht

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten

Versuch eine Schraube aufzuschweißen und das ganze dann vorsichtig rauszuschrauben. Gut ist es, wenn der Motor schön warm ist, wenn man die Kerzen tauschen will. In deinem Fall wird das schwer! Du kannst nur versuchen das ganze mit Röstlöster einzujauchen.

 

Viel Glück und viel Geduld ;)

Grob gesagt..

Aufbohren... und möglichst gerade Bohren damit du nicht das Gewinde noch kaputt machst, wenn du fertig bist Motor einmal ohne Kerze drehen lassen dann bläst er die Spähne raus, neue Kerze rein bestimmt auch noch eine Bosch W5 DP0 wo du auch noch ca. 14 Euro hin legen musst

Das macht man eigl nicht!!!

Also bei meinem Motor würd ich den Kopf abnehmen, weil mir das einfach zu gefährlich wäre wegen der spähne! Oder iwi anders versuchen !

Ich hab mal gehört das es iwi Linksausdreher gibt ???

Zitat:

Original geschrieben von Bloody5791

Grob gesagt..

 

Aufbohren... und möglichst gerade Bohren damit du nicht das Gewinde noch kaputt machst, wenn du fertig bist Motor einmal ohne Kerze drehen lassen dann bläst er die Spähne raus, neue Kerze rein bestimmt auch noch eine Bosch W5 DP0 wo du auch noch ca. 14 Euro hin legen musst

 

Das macht man eigl nicht!!!

 

Also bei meinem Motor würd ich den Kopf abnehmen, weil mir das einfach zu gefährlich wäre wegen der spähne! Oder iwi anders versuchen !

 

Ich hab mal gehört das es iwi Linksausdreher gibt ???

Wäre mir zu gefährlich zwecks Spähne! Um den riesen Aufwand zu vermeiden, den ganzen Block zu zerlegen, würd ich erstmal meine Methode probieren. So habe ich schon einige Kerzen und Krümmerblozen rausbekommen ;)

Ja wie gesagt halt anders versuchen!

Genau oder ordentlich einölen ;) !

Und immer Probieren

Themenstarteram 12. August 2011 um 15:17

Also aufschweissen wird nichts weil nur das gewinde steckt und ich denke mal das der kopf ab muss

Mach mal ein Bild, damit man sieht wo die abgebrochen is.

Themenstarteram 12. August 2011 um 16:56

Mach ich morgen bin auf der Arbeit

Kannste zufällig nen Torx oder Vielzahn einschlagen?

Themenstarteram 12. August 2011 um 17:54

Muss ich morgen mal ausprobieren,aber können da nicht spähne reinfallen?

Zitat:

Original geschrieben von DigiM

Kannste zufällig nen Torx oder Vielzahn einschlagen?

gebau.habe ich auch schonmal gesehen.ein loch gebohrt aber nich durch und dann ein torx rein.

Eher nicht,aber wie gesagt ohne Fotos schlecht zu beurteilen,auf alle Fälle weniger wie mit ausbohren.Aber die Späne bekommt man schon raus,einfach an den Staubi nen kleinen Schlauch dran basteln,auf keinen Fall mit dem Anlasser drehen.Motor auf OT(vorher) und raussaugen,und zur Kontrolle mit Endoskop kontrollieren,auf alle Fälle billiger und einfacher als den Kopf zu demontieren.

Themenstarteram 12. August 2011 um 18:12

Werde morgen ein Foto machen aber es steckt nur das gewinde ohne elektrode man kann also den Kolben sehen

und ein torx vorsichtig eintreiben geht bestimmt

Dann ist die Elektrode ja wohl schon reingefallen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen