ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Zündkabel: Welche Marke ?

Zündkabel: Welche Marke ?

VW Golf
Themenstarteram 14. Oktober 2011 um 9:18

Hi,

ich habe bei meinem RP neue NGK Zündkerzen gekauft und überlege nun auch die Zündkabel zu erneuern.

Gibt es da Qualitätsunterschiede ? NGK soll ja ganz gut sein; aber was ist mit Marken wie Bosch, Bremi und Co. ?

Gruß

Christian

Ähnliche Themen
21 Antworten

geben sich alle nichts. einzig von silikonkabeln würde ich abraten, wenn der wagen immer draussen steht, sonst gibts ein festessen für die marder

Nem Marder ist das egal, ob Silikon, Gummi, Textil oder Kunststoff. Und ich weiß wovon ich rede, habe etliche Studien im Otter-Zentrum live gesehen (sind Spezialisten für Marderartige, selbst VW hat da schon getestet).

Nimm einen schicken Satz von Beru. Sind super und halten ewig. In meinem Jetta steckt ein solcher Satz drin und die sehen wirklich gut aus, trotz 10 Jahre Alters (kann ich genau sagen, da ich die Rechnung vom Vorbesitzer zum Austausch dazu bekommen habe ;)).

..NGK, Beru oder Bosch, da machste garantiert nix verkehrt! Preise je nach Konditionen beim Teilefuzzi zwischen 35-56,- EUR.

Bremi ist auch ne gute Marke die stellen auch Hallgeber her habe schon 3 Jahre ein von Bremi drin! selbst bei atp Autoteile gibts no name Sachen die gut sind , habe die Erfahrung gemacht, egal ob Marke oder nicht Alles geht einmal kaputt!

Bremi is Müll.

Beru, Bosch oder NGK ist ok.

am 14. Oktober 2011 um 17:33

http://www.ngk.de/.../

Eigentlich banale Sache. Zündkerzen und Zündkabeln wechseln.

Aber hab die Seite gelesen und dort steht das diese Zündkerzen ein Widerstand "entstört, 1 kOhm" haben. Dann sollten die Zündkabeln diesen Widerstand nicht mehr haben, oder wie jetzt:confused:

Hab mir zuvor nie solche gedanken gemacht und hat auch funktioniert:)

Zitat:

Original geschrieben von dodo32

Bremi is Müll.

Beru, Bosch oder NGK ist ok.

Bosch is auch Müll wenn ich an Kerzen von Bosch ( Super 4) denke ,lockerer Isolator und und und

Zitat:

Original geschrieben von vip hans

http://www.ngk.de/.../

Eigentlich banale Sache. Zündkerzen und Zündkabeln wechseln.

Aber hab die Seite gelesen und dort steht das diese Zündkerzen ein Widerstand "entstört, 1 kOhm" haben. Dann sollten die Zündkabeln diesen Widerstand nicht mehr haben, oder wie jetzt:confused:

Hab mir zuvor nie solche gedanken gemacht und hat auch funktioniert:)

der widerstand ist gar nicht mal so schlecht wenn die Zerze Höheren wider stand hat erhöht sich auch die Zündfunkenspannung! und je höher der Verbrennungsdruck umsohöher wird die Zündspannung ebenfalls. der Zündfunken ist unter höherern druck stärker als man glaubt!!

Denn je höher der widerstand desto höher der Züntfunkenbedarf ,desto Kräftiger der Zündfunken!! Voraussetzung ,die Zündanlage kann das Leisten!Also höherer widerstand An Zündanlage nie verkehrt!

Zitat:

Original geschrieben von Golf22016v136

Zitat:

Original geschrieben von dodo32

Bremi is Müll.

Beru, Bosch oder NGK ist ok.

Bosch is auch Müll wenn ich an Kerzen von Bosch ( Super 4) denke ,lockerer Isolator und und und

...wenn man die Kerzen zu fest anzieht, kann sich auch der Isolator lockern oder brechen. Sollte ersteres (auch bei vorgeschriebenem Drehmoment) der Fall sein, reklamieren.

Zitat:

Original geschrieben von dodo32

Zitat:

Original geschrieben von Golf22016v136

 

Bosch is auch Müll wenn ich an Kerzen von Bosch ( Super 4) denke ,lockerer Isolator und und und

...wenn man die Kerzen zu fest anzieht, kann sich auch der Isolator lockern oder brechen. Sollte ersteres (auch bei vorgeschriebenem Drehmoment) der Fall sein, reklamieren.

Bei 20nm waren die isos locker bei 10nm nicht mehr eindeutig müll .seitdem nur noch NGK Und Beru ,bosch soll mal schön weiter haushaltsgeräte Basteln, Wischer von bosch oder bremsen von denen kannst auch vergessen! Die scheiben bekommen viel zuleicht hitzerisse und dann Ratterts ! Seit dem Bremse nur noch TRW seitdem keine probs Mehr

am 14. Oktober 2011 um 18:39

Das ist doch alles Glaubensfrage welche Zündkerzen und Zündkabeln.

Zitat:

Original geschrieben von vip hans

Das ist doch alles Glaubensfrage welche Zündkerzen und Zündkabeln.

Gut bei Kerzen keine frage Marke, Kabel zb. tuen Preiswertere auch ihre Arbeit ,ein Kerzenstecker von Bosch kann auch nach nen halben Jahr kaputtgehen wie ein preiswerter!selbst schon erlebt!

Die Markenhersteller haben einen Ruf zu verlieren. Wenn das mit den Boschkerzen so sein sollte, reklamieren. Ausserdem ging es hier um Kabel. Die Bremi verspröden wesentlich schneller und schlagen durch. Mein Kollege hat nen Satz von nem guten halben Meter nach oben gemacht, als er mal drann gepackt hat. :D

Bremi, Wanli und Konsorten mögen als Neuteile Ihren Dienst erfüllen, die Langzeitqualitäten sind eher zweifelhaft. Aber jeder wie er will. Bin isch billisch rangekomme, ist ja Usus heutzutage....;) - das Gemaule allerdings auch, wenn mal wieder irgendwo der Wurm drinn ist :rolleyes::D

Und nix für ungut: jeder nach seiner Facon...

Mein Kleener Fährt diese hier schon seit fast 2 Jahren ohne Probs!

http://www.ebay.de/.../300606895977?...

Deine Antwort
Ähnliche Themen