Zündkabel: Welche Marke ?

VW Golf

Hi,

ich habe bei meinem RP neue NGK Zündkerzen gekauft und überlege nun auch die Zündkabel zu erneuern.

Gibt es da Qualitätsunterschiede ? NGK soll ja ganz gut sein; aber was ist mit Marken wie Bosch, Bremi und Co. ?

Gruß
Christian

21 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Golf22016v136

Mein Kleener Fährt diese hier schon seit fast 2 Jahren ohne Probs!

http://www.ebay.de/.../300606895977?...

Jo, lang mal morgen bei laufendem Motor hin und poste das Ergebnis 🙂

Zitat:

Original geschrieben von dodo32

Zitat:

Mein Kleener Fährt diese hier schon seit fast 2 Jahren ohne Probs!

http://www.ebay.de/.../300606895977?...

Hab ich neulich erst :-) Entweder bin ich Gut absorbierend oder die sind doch nicht schlecht 😁😛

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von dodo32

Hab ich neulich erst :-) Entweder bin ich Gut absorbierend oder die sind doch nicht schlecht 😁😛

Und wenn die 2-3 Jahre halten ist doch gut für den preis! Wie gesagt schon Bosch gehabt da war nach 6 Monaten ein Stecker durch,und der Satz kam das 3fache:-)

Wenn die nur 2 jahre halten dann ist das absolute scheisse.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von vip hans

Wenn die nur 2 jahre halten dann ist das absolute scheisse.

[/quote

War ja nur Beispiel wie gesagt bis jetzt immer noch Top! wenn Bosch nur halbes Jahr hält um so ärgerlicher weil ein ein Kabel kost fast genausoviel wie der ganze Satz von ATP Nur mal als Beispiel!

Na gut ich geh da mal , keine Lust zum streiten war nur gut gemeinter Tip, jedem das seine...

Du brauchst nicht zu gehen, es streitet keiner. Jeder hat seine eigene "religion" . Ich finde Bosch zündkerzen und NGK Zündkerzen tuen beide identischen dienst. Bei Zündkabeln ähnlich, solange die kein Marder zerbissen hat.

Themenstarter hast du die Zündkabeln einer SIchtprüfung unterzogen? Den WIderstand durchgemessen.
Vielleicht kannst du dir das geld sparen und diese sind noch einwandfrei.

Zitat:

Original geschrieben von vip hans

Du brauchst nicht zu gehen, es streitet keiner. Jeder hat seine eigene "religion" . Ich finde Bosch zündkerzen und NGK Zündkerzen tuen beide identischen dienst. Bei Zündkabeln ähnlich, solange die kein Marder zerbissen hat.

Themenstarter hast du die Zündkabeln einer SIchtprüfung unterzogen? Den WIderstand durchgemessen.
Vielleicht kannst du dir das geld sparen und diese sind noch einwandfrei.

Jo die Stecker 1Ohm die Kabel sollten so um 0 Ohm haben wenn nur die Kabel Schrott sind im Zubehör gibts auch Meterware ,hab auch schon beim 16v nur die Kabel erneuert kosten waren um die 5€!

Deine Antwort