Zündkabel, richtige Reihenfolge

Renault Clio 2

Hallo zusammen,

ich habe hier ein kleines Problem und bräuchte mal Hilfe.
Beim Wagen lief nur noch auf 2 bzw 3 Zylinder, bei dem suchen der Ursache hatte ich von einen
Freund Hilfe, dieser hat leider die Zündkabl alle rausgezogen zwar da noch richtig hingelegt dann aber lustig hin und her getauscht und nun geht gar nichts mehr weil vermutlich die reihenfolge vertauscht wurde. Habe schon mal gegooglet aber irgendwie find ich nichts passendes mit meiner Zündspule.

Ich habe mal ein Foto angehängt , kann mir hier vieleicht jemand sagen in welcher Reihenfolge die Zündkabel angebracht werden müsen bzw welcher Anschluss an welche Zündkerze ran muss ?

Vielen Dank schon mal vorab

19 Antworten

Ja der 97er C06 braucht nun anscheinend die dritte Batterie, hab noch nichts neues über bockende Fahrweise oder Ausgehen gehört, hoffe das bleibt so 🙂. Nach Kurzstrecken fing er wieder an zu bocken und aus zu gehen.
Batterie geladen und er fuhr wieder ohne Mucken nach Hause.

so wie es ausschaut ist es der Motor, der soll undicht sein zwischen den 2 und 3 Zylinder. Wenn man zb den Druck auf Zylinder 2 gemessen hat, hat man es auch im Zylinder 3 zischen gehört.

Hat einer Erfahrungen mit den Kosten ? Motor auseinander nehmen, prüfen was es ist, ob es die Zylinderkopfdichtung ist ect... Ich glaub the worst case ist eingetreten.

Ist den der ZR mal gewechselt worden oder ist der überfällig?
Bei Kopfdichtung ist der ZR und Wapu auch mit dran, die Ventile selbst könnten ja auch ein Problem haben. Sieht also nicht gut aus 🙁.

zkopf wurde noch nie erneuert . hab mal rum tel. hab ne firma die schaut nach zkopf machen die fuer 400 ansonsten at motor fuer 600-800