ForumJazz
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Jazz
  6. Zündaussetzer während der Fahrt

Zündaussetzer während der Fahrt

Honda Jazz
Themenstarteram 27. Januar 2015 um 16:22

Hallo zusammen,

beim Honda Jazz II 1.4 LS Automatik von Baujahr 2005 kommt es des öfteren zu Zündaussetzern.

Der Motor geht aber niemals aus!

Ich bin der Meinung das es nach dem Tanken am schlimmsten ist, Fehlerspeicher

sagt laut Honda nichts aus. Langes halten der Geschwindigkeit und dann wieder Gas

geben dann tritt es auch auf.

Weiß einer vielleicht woran das liegen könnte?

Wo liegt eigentlich der Kraftstofffilter bei Jazz II ?

Vielen Dank !

Gruß ralbon

Beste Antwort im Thema
am 30. Januar 2015 um 18:52

Auch wenn es scheint, als hätte sich das inzwischen erledigt, aber dennoch mische ich mich hier jetzt einfach mal ein ;)

Mein Jazz, den ich inzwischen verkauft habe, Bj. 2004 hatte bei 150.000 km angefangen hin und wieder die Motorkontrolleuchte blinken zu lassen.

Ich habe mir den Fehlerspeicher auslesen lassen: Zündaussetzer!

Habe dann nach der Ursache suchen lassen. Die Zündspulen waren bei mir hinüber.

Nur mal so als Anreiz ;)

MfG,

DMCKITT

44 weitere Antworten
Ähnliche Themen
44 Antworten

Hallo ralbon,

Der Benzinfilter befindet sich beim Jazz 2 im Tank. Es sollte jedoch möglich sein die Förderleistung und Druck in der Werkstatt zu prüfen ohne die Pumpe auszubauen.

Alternativ die Frage ob alle (acht) Zündkerzen schon mit (original NGK) erneuert wurden? Hier gab es immer wieder Meldungen mit Rucklern die darauf zurück zu führen sind. Beliebt auch das Abgasrückführungsventil (AGR).

Mit freundlichen Grüßen,

Lars

Themenstarteram 28. Januar 2015 um 7:43

Danke Lars!

Ich fahr nächste Woche zu Honda und klär das mal ab. Jedes Jahr zur Inspektion die haben ja alle Daten vom Wagen!

Gruß Ralf

Themenstarteram 28. Januar 2015 um 8:12

Ich habe gerade mit Honda telefoniert und die vermuten zu 90% das es das AGR ist aber meine Zündkerzen sind such schon 40T km drinn. Der Meister meinte es kommen immer die Orginalen von Honda rein, Bezeichnung weiß ich jetzt nicht mehr.

Also erstmal die Kerzen tauschen.

Zitat:

@ralbon schrieb am 28. Januar 2015 um 08:43:58 Uhr:

Danke Lars!

Ich fahr nächste Woche zu Honda und klär das mal ab. Jedes Jahr zur Inspektion die haben ja alle Daten vom Wagen!

Hallo Ralf,

unser "alter" 2006er Jazz, Ez. 2006 mit 70.000 km auf dem Tacho hatte vor Kurzem

ein ähnliches Problem. Ständiges Ruckeln, keine Gasannahme. Später ging dann auch

die gelb-orange - Motorkontrollleuchte an.

Wir haben dann selbst per Android Tablet (Smartphone geht auch) und der App Torque Pro

i.V.m. einem Bluetooth OBD II Adapter (ELM 327 Chipsatz) den Fehlerspeicher ausgelesen.

Code P 0339 wurde angezeigt. Kurbelwellen-Positionssender "A" Schaltkreis intermittierend -

sprich Aussetzer.

Wir haben dann den Fehlerspeicher gelöscht und seitdem fährt der Wagen wieder einwandfrei.

Nach dem Löschen ging natürlich auch die Warnleuchte aus.

Wir haben dann eine Woche später nochmals den Fehlerspeicher ausgelesen und es wurde

nichts mehr gefunden.

Wie und warum der Fehler zustande kam, ist aber immer noch ein Rätsel.

Feuchtigkeit oder Wackelkontakt oder oder oder....

ciao Metallik

Themenstarteram 29. Januar 2015 um 11:53

Danke Metallik,

dann werde ich mir mal die Sachen besorgen! Muss ich da etwas beachten für Honda oder so?

Sind ja genug im Angebot

Gruß und Danke Ralf

Hallo Metallik,

Auch wenn ich ein großer Fan dieser Diagnosetools bin, das wird nur dann was bringen wenn auch etwas im Fehlerspeicher drinsteht. :)

Nach deinem ersten Post geht aber bei dir die Motorleuchte nicht an und auch Honda hat nichts im Fehlerspeicher gefunden..

Mit freundlichen Grüßen,

Lars

Themenstarteram 29. Januar 2015 um 13:56

Ich war heute bei Honda, Fehlerspeicher leer!!!!

Montag gibt es erstmal 8 neue Kerzen, dann sehen wir weiter!

Zitat:

@ElHeineken schrieb am 29. Januar 2015 um 13:03:10 Uhr:

Hallo Metallik,

Auch wenn ich ein großer Fan dieser Diagnosetools bin, das wird nur dann was bringen wenn auch etwas im Fehlerspeicher drinsteht. :)

Nach deinem ersten Post geht aber bei dir die Motorleuchte nicht an und auch Honda hat nichts im Fehlerspeicher gefunden..

Hallo Lars,

okay, ist natürlich logisch, dass im Fehlerspeicher was abgelegt sein muss. ;)

Ich sehe die Diagnose auch mehr als kleine Hilfe, damit einem die Werkstätten kein "X" für ein "U"

vormachen und mehr reparieren und tauschen als unbedingt nötig.

ciao Metallik

 

Zitat:

@ralbon schrieb am 29. Januar 2015 um 12:53:05 Uhr:

Danke Metallik,

dann werde ich mir mal die Sachen besorgen! Muss ich da etwas beachten für Honda oder so?

Sind ja genug im Angebot

Hallo Ralf,

wie haben diesen hier (3 mal) und sind sehr zufrieden.

Funkt. bei Honda, aber auch Toyota und Mercedes ohne Probleme.

ciao Metallik

Themenstarteram 30. Januar 2015 um 9:26

Gekauft!!!!!

Vielen Dank!!!

Gruß Ralf

am 30. Januar 2015 um 18:52

Auch wenn es scheint, als hätte sich das inzwischen erledigt, aber dennoch mische ich mich hier jetzt einfach mal ein ;)

Mein Jazz, den ich inzwischen verkauft habe, Bj. 2004 hatte bei 150.000 km angefangen hin und wieder die Motorkontrolleuchte blinken zu lassen.

Ich habe mir den Fehlerspeicher auslesen lassen: Zündaussetzer!

Habe dann nach der Ursache suchen lassen. Die Zündspulen waren bei mir hinüber.

Nur mal so als Anreiz ;)

MfG,

DMCKITT

Themenstarteram 31. Januar 2015 um 6:19

Bin für jeden Anstoß dankbar!!!!

Sah man das oder wurden die durchgemessen?

Gruß Ralf

Themenstarteram 2. Februar 2015 um 13:54

So, nun sind alle 8 Zündkerzen durch original NGK ersetzt worden. Hinfahrt war er kalt und hat einmal geruckelt, auf dem Nachhauseweg noch nicht.

Kerzen waren fertig, nun warten wir mal ab was passiert!

Na vielleicht war's das wirklich. Würde mich freuen, wenn der Fehlerteufel weg ist.

Übrigens die Wartezeit auf den OBD-Adapter kann etwas dauern.

Bei uns hat es 10 Tage gedauert. Kam aus GB.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Jazz
  6. Zündaussetzer während der Fahrt