Zündaussetzer??!! Ruckeln/Stottern??!!
Hallo Liebe Bmw Fahrer!
Ich habe da ein riesen Problem!Folgendes;
Mein Auto ruckelt/stottert beim Fahren, aber nur im warmen Zustand ( ab 75/ 80 Grad Celsius )! Manchmal knallt auch etwas im Motor und ich spüre es am Gaspedal, als würde sich da eine Menge luft in irgendeinem der Zylinder sammeln und Explodieren! Ich war schon bei einer Werkstatt vor einpaar Wochen und die haben mit die Zündkerzen ausgewechselt, aber ohne Erfolg!Kurz darauf war ich bei einer anderen Werkstatt und die haben mir den Kurbellwellensensor und den Nockenwellensensor ausgetauscht, aber schon wieder ohne Erfolg! So langsam bekam ich die Krise und ging wieder in eine andere Werkstatt! Diesmal wurden mir der Kurbellwellenentlüftungsschlauch plus Gehäuse also die Membran ausgewechselt! UND SCHON WIEDER OHNE ERFOLG! Das Auto hat immer noch die gleichen Symptome! Also echt, was soll denn das! Gestern war ich nochmal bei einer Werkstatt und die haben trotz Fehlerdiagnose, wie auch bei den anderen Werkstätten nichts gefunden! Zuletzt wurde mir doch gesagt das es die Zündspulen sein können, die aber keinen Fehler angezeigt haben! Laut den Fachleuten zeigt eine Zündspule erst einen fehler wenn es 100%tig Defekt ist! Ich habe schon soviel investiert und das Problem ist immernoch da! Deshalb wollte ich euch mal fragen bevor ich wieder Geld reinstecke und es wieder nicht klappt!
Ich hoffe ihr könnt mir helfen Leute bin echt am verzweifeln! 🙁
Bedanke mich jetztschonmal für die Antworten 🙂
Bmw 520i E39
Bj. 02/1998
150 PS 6 Zylinder
22 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Berkano-54
So Zündkerze gewechselt leider gleiche fehler Zylinder 3 :-(Ist es ein elektrischer oder ein mechanisches Problem was meint ihr ??
Du hast also:
Die Zündspule von Zylinder 3 gegen eine Spule von einem anderen Zylinder getauscht?
Du hast die Kerzen erneuert?
Beide Massekabel der Spulen sind mit festgeschraubt?
Einspritzdüsen getauscht? Wird auf dem Zylinder auch eingespritzt?
Zündaussetzer haben nicht unbedingt was mit der "zündung" an sich zu tun haben das Steuergerät legt sie nur so ab, weil er es nicht weiter differenzieren kann.
Zündspule Zylinder 3 ist neu. Massekabel ist fest
Zündkerzen sind erst 15 000 km alt haben nur 5 und 3 gewechselt
Einspritzdüsen gereinigt und auch 5 und 3 gewechselt
wollten sehen ob der Fehler mit wandert. leider nicht
Als nächstes würde ich ein mechanisches Problem mit einer Kompressionsprüfung ausschließen.
Und dann würde ich die Zündspannung sowie Versorgungsspannung der Spulen prüfen.
Eventuell ist dein Motorsteuergerät defekt, das kann man leider auf Anhieb nicht so sagen 🙂
Mechanisch würde ich es auch abklären lassen (Kompression).
Grüße,
BMW_Verrückter