1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Zündaussetzer/Ruck bei 117 km/h und 125 km/h

Zündaussetzer/Ruck bei 117 km/h und 125 km/h

BMW 5er E61

Hey zusammen,

immer wieder habe ich bei 117 km/h oder bei 125 km/h einen Ruck verspürt bei der Gasbetätigung.
Das heißt; bei der genannten Geschwindigkeit, wenn ich diese halte und dann Beschleunigen möchte, kommt ein Ruck welches man sehr spürt. Als wenn sich der Motor "verschluckt". Habe nicht drauf geachtet ob sich die Drehzahlnadel bewegt dabei.

Kommt nicht immer vor, sondern ab und zu.... (Klopf aufs Holz)

Hat jemand ne Idee?

Gruß

Damian

PS: 530da, 102.000 km, BJ. 06/2007.

19 Antworten

Hey.

Würde ich gerne. Jedoch ist der ZF-Service von mir ca. 450 km weit weg 🙁

Hallo!

Es gibt doch eine Liste, wo die ZF-Stützpunkte angeführt sind. Ich würde mal danach suchen im Internet - evtl. ist ja ein Stützpunkt auch bei dir in der Nähe? Oder hast du dies bereits gecheckt?

Grüße,

BMW_verrückter

Zitat:

Original geschrieben von Bmw_verrückter

Hallo!

Es gibt doch eine Liste, wo die ZF-Stützpunkte angeführt sind. Ich würde mal danach suchen im Internet - evtl. ist ja ein Stützpunkt auch bei dir in der Nähe? Oder hast du dies bereits gecheckt?

Grüße,

BMW_verrückter

Hallo.

Habe ich schon geprüft. Bei uns in Regensburg und Umgebung gibt es leider keinen ZF-Service....

Spontan fällt mir Beissbarth & Müller im Münchner Osten ein. Sind ~120km von Regensburg aus. Ich war letztes Jahr beim Ölwechsel dort. Die Mechatronikeinheit wurde allerdings nicht gereinigt. Ruf mal an und lass dir ein Angebot machen.
Kannst es ja mit einem Tagesausflug nach München verbinden.