Zubehör zum Tiguan

VW Tiguan 3

Hallo,
vielleicht könnte man sich hier einmal austauschen, was es für interessantes Zubehör für den Wagen gibt. Alles von Zierleisten über Kofferraumwannen bis Innenverkleidung ... Was habt ihr gemacht, oder würdet gerne noch verändern?

494 Antworten

Zitat:

@FrankPrCB schrieb am 26. Mai 2024 um 15:47:50 Uhr:

Der entsprechende Thread ist sogar noch auf der ersten Seite zu finden, inkl. 2er FINs, die man zur Anzeige nutzen kann.

Cool:-) komme ich so auch sn die Dimensionen der Felgen also Einpresstiefe usw?

Hallo zusammen,

hat sich jemand schon eine neue Kofferraumwanne für den Tiguan zugelegt?

Es gibt als original Zubehör von VW zwei Varianten:

- Gepäckraumschale Kofferraumschale variabler Ladeboden 571061161
- Gepäckraumschale Kofferraumschale Basisladeboden 571061161A

Die für den variablen Ladeboden ist vermutlich für die obere Ebene, aber leider derzeit nicht lieferbar.
Aber wie die für den Basisladeboden aussieht kann ich mir nicht vorstellen.
Evtl. hat die schon jemand und kann ein Bild ins Forum reinstellen....

Dank schon einmal.

Gruß Robert

Wenn man das harman Karton System hat fällt der variable Ladeboden weg(laut review) glaube hier würde die Schale für Basisdaten auch passen.

Ich habe mal noch ein paar Bilder von meinem Kofferraum gemacht. Evtl. hat jemand ein Bild mit Kofferraumwanne...

Tiguan-ladeboden-ohne
Tiguan-ladeboden-unten
Tiguan-ladeboden-oben
Ähnliche Themen

Sieht von meiner Warte so aus als brauchst den für Variablen Ladeboden

Das denke ich auch, deswegen gibt es ja auch zwei verschiedene Nummern.

Ich werd vermutlich mich für das zum wenden für zum Schutz der Ladekante nehmen ka ggg

Zitat:

@west-berliner45 schrieb am 4. Juni 2024 um 11:44:55 Uhr:

Das denke ich auch, deswegen gibt es ja auch zwei verschiedene Nummern.

Ja, aber leider ist die Nummer 571061161 zur Zeit nicht lieferbar und die andere Nummer mit dem A scheint dann nicht perfekt zu passen. Also abwarten...

Wo hast du geschaut? Ich würde auch das 5 teilige Gummifußmattenset mitbestellen.

Ja, wäre super wenn jemand den deutschen E Katalog oder das pdf etc. verlinken könnte. 🙂

Zitat:

@Ronin23111980 schrieb am 4. Juni 2024 um 18:15:12 Uhr:

Wo hast du geschaut? Ich würde auch das 5 teilige Gummifußmattenset mitbestellen.

Ich habe die Gummifußmatten beim ahw-shop.de bestellt.
https://shop.ahw-shop.de/...llwettermatten-5x-gummimatten-57106150082v

Da seht auch das die Kofferraumschale erst am Mitte Juli verfügbar ist.
https://shop.ahw-shop.de/...umschale-variabler-ladeboden-571061161?...

Falls Interesse besteht, kann ich ja Bilder reinstellen, wenn ich sie bekomme...

Ah dort bestelle ich auch immer... bzw werde ich auch diesmal bestellen aber ist noch zu früh gg

Bei Azuga gibt es mittlerweile auch eine Gummimatte für den Kofferraum für 36,90€ , die auf beiden Höhen des Laderaumbodens passt. Dort sind auch Bilder, wie das in den jeweiligen Höhen aussieht.
Ich habe in meinem jetzigen Ateca die Gummifußmatten von Azuga und die sehen nach mittlerweile 7 Jahren immernoch top aus.

So sehen die Original VW Tiguan 3 Allwettermatten Premium aus....
VW Teilenummer: 571061500 82V

Gummifussmatte-hr-tiguan
Gummifussmatte-vr-tiguan
Gummifussmatte-hl-tiguan
+2

Cool danke. Also das Mittelteil (Rückbank)sieht sehr gewöhnungsbedürftig aus... :-/

Deine Antwort