Zubehör zum Tiguan
Hallo,
vielleicht könnte man sich hier einmal austauschen, was es für interessantes Zubehör für den Wagen gibt. Alles von Zierleisten über Kofferraumwannen bis Innenverkleidung ... Was habt ihr gemacht, oder würdet gerne noch verändern?
494 Antworten
Also ich hatte den Pilot Alpin 5 SUV auf meinem Kodiaq RS drauf und bin voll und ganz zufrieden. Für den kommenden Umstieg auf den T3 werde ich mir diesen Reifen auch wieder holen.
Zitat:
@belowzero schrieb am 13. September 2024 um 09:16:07 Uhr:
Da wurde der "Michelin Pilot Alpin 5 SUV" getestet, in allen dafür erforderlichen Umgebungen.
Wenn Du also irgendeinen Michelin Winterreifen auf irgendeinem KFZ schon mal gefahren bist und derart schlechte Erfahrungen gemacht hast, dass Du nie wieder einen Reifen von diesem Hersteller montieren würdest,
spricht das natürlich voll für Dein Urteilsvermögen :-)
Liegt scheinbar auch daran das ich nicht nur durch eine Stadt oder durch flache Land spazieren fahre wie die meisten hier.
Als ich noch Mercedes fuhr, hatte ich dafür immer Winterreifen von Michelin und war damit bestens zufrieden.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Morphy schrieb am 13. September 2024 um 11:23:32 Uhr:
Und welche Reifen würdest du dann empfehlen?
Das musst doch jeder für sich entscheiden. Ich persönlich bin hier in den Bergen mit Conti am besten zurecht gekommen. Egal ob Allrad oder Frontantrieb.
Ich habe gerade meine Winterräder für den T3 bekommen. Die Felge nennt sich Rockingham in 18".
Zitat:
@tiguan-fahrer schrieb am 13. September 2024 um 17:03:03 Uhr:
Zitat:
Das musst doch jeder für sich entscheiden. Ich persönlich bin hier in den Bergen mit Conti am besten zurecht gekommen. Egal ob Allrad oder Frontantrieb.
Ich habe gerade meine Winterräder für den T3 bekommen. Die Felge nennt sich Rockingham in 18".
Die Frage war nicht nach der Felge, sondern den Reifen…. Du bist von den Michelin nicht überzeugt, ok. Dann sag mal bitte welche Conti du nutzt.
WinterContact TS 870 P , bereits auf dem T2 eine Saison gefahren, davor ebenfalls Michelin A4.
Mein Passat BJ11/2023 wurde ebenfalls damit (Conti) Ausgeliefert. Dessen Vorgänger aus 2021 wurde mit Michelin A4 ausgeliefert, diese waren sehr schnell an der Verschleissgrenze.
Ein und ausparken mit dem Michelin bei leichten Steigungen war oftmals kritisch.
Aber das muss halt jeder für sich entscheiden, Lage des Wohnort, wie oft wird im Winter gefahren usw.
Zitat:
@tiguan-fahrer schrieb am 14. September 2024 um 17:42:17 Uhr:
Heute mal die Zeit für die schwarzen Embleme gefunden....
Das sieht ja voll geil aus, wo kann ich die bestellen das benötige ich auch
Wäre nett, wenn du eine Link online stellen kannst und die Passgenauigkeit bestätigen kannst
Zitat:
@style_vx11 schrieb am 14. September 2024 um 17:46:51 Uhr:
Zitat:
@tiguan-fahrer schrieb am 14. September 2024 um 17:42:17 Uhr:
Heute mal die Zeit für die schwarzen Embleme gefunden....Das sieht ja voll geil aus, wo kann ich die bestellen das benötige ich auch
Wäre nett, wenn du eine Link online stellen kannst und die Passgenauigkeit bestätigen kannst
https://www.k-electronic-shop.de/product_info.php?...
Originalteile, von daher 100% passend.
Zitat:
@dominik1405 schrieb am 14. September 2024 um 17:53:45 Uhr:
Stolzer Preis 😮
Egal, das letzte Hemd hat keine Taschen.
Wenn schon das Black Paket dann richtig.
265€ euronen ernsthaft?
Kann man die originalen embleme nicht schwarz folieren ?
Oder gibt es dahinter Sensoren bzw. Etwas zu beachten ?
Wird ja sicher eine leicht durchsichtige schwarze Folierung
geben oder andere Embleme für 50-80€.
Das ACC-Radar ist dahinter, persönlich würde ich da absolut gar nichts dran rumpfuschen.
Und optisch, naja, jeder wie er glaubt...