Zubehör zum Tiguan

VW Tiguan 3

Hallo,
vielleicht könnte man sich hier einmal austauschen, was es für interessantes Zubehör für den Wagen gibt. Alles von Zierleisten über Kofferraumwannen bis Innenverkleidung ... Was habt ihr gemacht, oder würdet gerne noch verändern?

494 Antworten

Hier noch einmal ein Foto von der AZUGA Matte. Auf dem Foto in der unteren Position, geht aber auch in der oberen Position.

Zu sehen ist auch der Ladekantenschutz aus Edelstahl in Schwarz. Einfach zu montieren, schützt und ist bei einem schwarzen Wagen absolut unauffällig.

Tempimagehxn7hc

Mein elegance hat jetzt auch Metall 😁
29€ beim großen A

Asset.HEIC.jpg

Link dazu..?

Zitat:

@herbert67 schrieb am 8. Juli 2024 um 20:20:37 Uhr:

Hier noch einmal ein Foto von der AZUGA Matte. Auf dem Foto in der unteren Position, geht aber auch in der oberen Position.

Zu sehen ist auch der Ladekantenschutz aus Edelstahl in Schwarz. Einfach zu montieren, schützt und ist bei einem schwarzen Wagen absolut unauffällig.

Also passt die variable Wanne auch bei dem ohne verstellbaren Boden (also mit HK Soundsystem)?

Ähnliche Themen

Zitat:

@jz9294 schrieb am 8. Juli 2024 um 19:58:04 Uhr:

Zum Thema Schutzmatte Koferraum:

Heute kam die originale Matte für den Basisladeboden an. Ich kann hiermit sagen, dass die Matte nicht exakt passt, auch wenn sich der Ladeboden durch das Soundsystem nicht verstellen lässt. Siehe Foto… werde somit noch einmal die Matte für den variablen Boden bestellen.

Guten morgen,

Ok also passt die Variante mit der Bezeichnung Basisladeboden für die untere Stellung und kann nicht in der oberen Position benutzt werden.
Und die Matte mit der Bezeichnung Variablen Boden ist für die obere Stellung geeignet, richtig?

Davon gehe ich aus! Mein Ladeboden ist dauerhaft in der oberen Stellung. Mir fehlt nur die Matte für den variablen Ladenboden, um deine Aussage zu bestätigen.

Ich bleibe bei der jetzigen Matte, wenn auch nicht perfekt. Der Rückversand würde mich 35 Euro kosten, bei einem Artikelpreis von 62… die Rechnung geht nicht auf. Hätte erst bestellen sollen, als der Tiguan auch bei mir war. Wer nicht hören will, muss fühlen..

Zitat:

@herbert67 schrieb am 8. Juli 2024 um 20:20:37 Uhr:

Hallo, kannst du bitte den Ladekantenschutz nochmal komplett fotografieren? Das würde mich auch interessieren.

Die Azuga Matte habe ich auch bestellt.. schön dass sie so gut passt.

Danke.

Naja das Problem ist eher die echt verwirrende Bezeichnung der Artikel. Ich glaube wenn du bei vw gefragt hättest welcher Boden der passende ist und die Teilenummer bekomme hättest, wäre vermutlich sinnvoller gg

Auf vielfachen Wunsch eines einzelnen Floristen:

Hier noch einmal der Ladekantenschutz in dunklem Edelstahl.

Ist auch von AZUGA und kinderleicht zu montieren.

Tempimagef2ry8n
Tempimagefb3xnh
Tempimageue826x

Praktisch sind auch die Einstiegsleisten, pflegeleicht und schützen vor unliebsamen Kratzern.

Tempimagecdsji2
Tempimagerd0e4q

Könntest du den Link dazu teilen? Danke!

Zitat:

@herbert67
Auf vielfachen Wunsch eines einzelnen Floristen:

Hier noch einmal der Ladekantenschutz in dunklem Edelstahl.

Hallo Herbert

Ist das wirklich Edelstahl beim Tiguan 2 war das Original nur eingefärbter Kunststoff?

Ziehe die Frage zurück, habe ich nicht richtig gelesen!

Zitat:

@br60 schrieb am 8. Juli 2024 um 21:40:32 Uhr:

Link dazu..?

https://amzn.eu/d/0ecgdgSk

Ich sehe da eine ewig stinkende Asia Matte und anderen Ciina Billig Bling Bling bei dem selbst Amazon den Warnhinweis „häufig zurückgegebener Artikel „ aufführt.

Lieber Steve, dem ist nicht so. Die Matte ist in Tschechien hergestellt und stinkt kein bisschen.

Es freut mich natürlich für Dich, mit den Augen im Netz riechen zu können.
Ich kann das leider nicht.

Meine Kofferraumwanne liegt seit zwei Wochen brav im Auto und tut das, was sie soll!

Deine Antwort