Zubehör zum Tiguan
Hallo,
vielleicht könnte man sich hier einmal austauschen, was es für interessantes Zubehör für den Wagen gibt. Alles von Zierleisten über Kofferraumwannen bis Innenverkleidung ... Was habt ihr gemacht, oder würdet gerne noch verändern?
494 Antworten
Zitat:
@HWR schrieb am 26. Juni 2024 um 21:06:47 Uhr:
Hallo jz9294, wenn du die Staubkappen vom Ventil meinst hat das nichts mit dem RDKS zu tun.
Ja, die meine ich. Sind Alukappen mit VW Logo aus dem Originalzubehör.
ich suche einen guten Tablet Halter für die Windschutzscheibe oder welches die man auf dem Dashboard befestigen kann (beim Beifahrersitz)
Kann jemand aus Erfahrung welche empfehlen ? Samsung Galaxy Tab S9 Plus ( 13 Zoll )
danke im Voraus.
Kann jemand sagen, welche Gepäckraumschale die richtige ist, wenn man das Harman Kardon verbaut hat?
Es gibt eine für den variablen Ladeboden und eine für den normalen. Nach meinem Verständnis, blockiert der Subwoofer den variablen Ladeboden, richtig? Also sollte man zur normalen Schale greifen?
Ähnliche Themen
Benötigt jemand eine original Kofferraumwanne für den Basis Ladeboden (nicht variabel)? Habe aus Versehen die falsche bestellt und die Rückgabefrist ist mittlerweile abgelaufen
Zitat:
@jz9294 schrieb am 28. Juni 2024 um 13:38:12 Uhr:
Kann jemand sagen, welche Gepäckraumschale die richtige ist, wenn man das Harman Kardon verbaut hat?Es gibt eine für den variablen Ladeboden und eine für den normalen. Nach meinem Verständnis, blockiert der Subwoofer den variablen Ladeboden, richtig? Also sollte man zur normalen Schale greifen?
Das müsste dann die für den Basis-Ladeboden sein mit Code 571061161A
—> Original VW Tiguan NF ab 2024 Gepäckraumschale für Basis Ladeboden
Zitat:
@Hardysebbl schrieb am 5. Juli 2024 um 14:21:30 Uhr:
Zitat:
@jz9294 schrieb am 28. Juni 2024 um 13:38:12 Uhr:
Kann jemand sagen, welche Gepäckraumschale die richtige ist, wenn man das Harman Kardon verbaut hat?Es gibt eine für den variablen Ladeboden und eine für den normalen. Nach meinem Verständnis, blockiert der Subwoofer den variablen Ladeboden, richtig? Also sollte man zur normalen Schale greifen?
Das glaube ich nicht.
Hier die Beschreibung aus dem Konfigurator:
Die Volkswagen Original Gepäckraumschale für den variablen Ladeboden (obere Position) des Tiguan trägt zum Schutz des Kofferraums gegen Nässe und Schmutz bei.
Die Matte für den Basisladeboden ist kleiner. Diese gehört in die untere Position , da wo Subwoofer und Reserverad platziert sind (wenn sie denn nicht da wären).
Du kannst zwar den variablen Ladeboden wegen deinem Subwoofer nicht variabel (nach unten absenkbar) nutzen, die Abmessungen in der oberen Posiotion bleiben aber wie beim variablen Ladeboden gleich.
Also -> Gepäckraumwanne für variablen Ladeboden.
Bestellung winterräder und Zubehör bei mir,,,
Hey Miro (mein Vw Verkäufer…. )Ich brauche noch winterräder und die matte für den Kofferraum… 2h später .. habe ich dir bestellt.
Ich sehe ja den Preis in Zubehör Katalog und weiss was mich das am Ende kostet.
Glaube auch so wie es Rattan schreibt. Bin mit aber auch nicht sicher. Überlege schon einfach die wendemattr zu nehmen. Ggg
Zitat:
@Rantan schrieb am 5. Juli 2024 um 21:39:25 Uhr:
Zitat:
@Hardysebbl schrieb am 5. Juli 2024 um 14:21:30 Uhr:
Das glaube ich nicht.
Hier die Beschreibung aus dem Konfigurator:
Die Volkswagen Original Gepäckraumschale für den variablen Ladeboden (obere Position) des Tiguan trägt zum Schutz des Kofferraums gegen Nässe und Schmutz bei.
Die Matte für den Basisladeboden ist kleiner. Diese gehört in die untere Position , da wo Subwoofer und Reserverad platziert sind (wenn sie denn nicht da wären).
Du kannst zwar den variablen Ladeboden wegen deinem Subwoofer nicht variabel (nach unten absenkbar) nutzen, die Abmessungen in der oberen Posiotion bleiben aber wie beim variablen Ladeboden gleich.
Also -> Gepäckraumwanne für variablen Ladeboden.
Also meiner Meinung nach passt der auch nicht in den unteren Bereich… habe extra mal 2 Fotos gemacht.
Zur Kofferraummatte/wanne:
Ich habe eine von AZUGA gekauft. Ohne HK passt diese sowohl in oberer als auch in unterer Position. Es gibt keinerlei Probleme!
https://www.kofferraumwannen.de/.../...d-fuer-vw-tiguan-ab-2-2024.html
Nochmals eine andere Frage:
Ich habe mir Original VW Ventilkappen bestellt, laut Beschreibung geeignet für Gummi- und Messingventile. Jetzt habe ich mein Fahrzeug erhalten und es sind wohl ziemlich sicher Alu Ventile… Weiß jemand, ob das jetzt Probleme bereiten könnte?
Bestellt:
https://shop.ahw-shop.de/.../messingventile-000071215d
Hätte eigentlich bestellen müssen:
https://shop.ahw-shop.de/...en-design-logo-aluminiumventile-000071215e
Zum Thema Schutzmatte Koferraum:
Heute kam die originale Matte für den Basisladeboden an. Ich kann hiermit sagen, dass die Matte nicht exakt passt, auch wenn sich der Ladeboden durch das Soundsystem nicht verstellen lässt. Siehe Foto… werde somit noch einmal die Matte für den variablen Boden bestellen.