Zubehör zum Tiguan
Hallo,
vielleicht könnte man sich hier einmal austauschen, was es für interessantes Zubehör für den Wagen gibt. Alles von Zierleisten über Kofferraumwannen bis Innenverkleidung ... Was habt ihr gemacht, oder würdet gerne noch verändern?
494 Antworten
Ich habe eben nochmal nach den Gepäckraumschalen geschaut.
Im AHW-Shop sind die zugehörigen PR-Codes angegeben.
Basisladeboden: 3GA
Variabler Boden: 3GB, 3GD, 3GG
Der PR-Code ist in der Kofferraummulde und im Serviceheft zu finden.
Vielleicht hilft es ja dem ein oder anderen bei der Auswahl.
beleuchtete Einstiegsleiste gibt es für den Tiguan wohl nicht. Warum weiss kein Mensch.
Gibt evtl. Dritthändler die sowas anbieten ?
Zitat:
@Patrick1990 schrieb am 10. Juli 2024 um 17:01:41 Uhr:
beleuchtete Einstiegsleiste gibt es für den Tiguan wohl nicht. Warum weiss kein Mensch.Gibt evtl. Dritthändler die sowas anbieten ?
Du hast eine Einstiegsbeleuchtung bevor du die Tür öffnest (VW Logo mit Kugeln) und wenn du öffnest hast du auch in der Tür eine Beleuchtung fürs Einsteigen 🙂 reicht mir
Zitat:
@herbert67 schrieb am 10. Juli 2024 um 07:59:57 Uhr:
Meine Kofferraumwanne liegt seit zwei Wochen brav im Auto und tut das, was sie soll!
Ich kenne die Matten persönlich .
Meine Eltern hatte diese zuletzt im kodiaq.
Ich hatte sie in einem Passat.
Es ist so wie es auch in vielen Rezessionen steht , eine riechende Matte.
Wenn deine nicht richt, dann Glückwunsch .
Ähnliche Themen
Zitat:
@Ronin23111980 schrieb am 9. Juli 2024 um 07:03:39 Uhr:
Zitat:
@jz9294 schrieb am 8. Juli 2024 um 19:58:04 Uhr:
Zum Thema Schutzmatte Koferraum:Heute kam die originale Matte für den Basisladeboden an. Ich kann hiermit sagen, dass die Matte nicht exakt passt, auch wenn sich der Ladeboden durch das Soundsystem nicht verstellen lässt. Siehe Foto… werde somit noch einmal die Matte für den variablen Boden bestellen.
Guten morgen,
Ok also passt die Variante mit der Bezeichnung Basisladeboden für die untere Stellung und kann nicht in der oberen Position benutzt werden.
Und die Matte mit der Bezeichnung Variablen Boden ist für die obere Stellung geeignet, richtig?
Das kann ich so nicht bestätigen. Ich hatte die Version "Basisladeboden" und die Matte hatte weder in oberer noch in unterer Stellung so richtig gepasst - ein paar Beiträge vorher hatte ich die Bilder dazu eingefügt.
Ich konnte mich mit dem Händler auf einen Austausch der Matte verständigen und sollte in ein paar Tagen die original Matte für den variablen Boden erhalten.
Leute, schaut doch einfach nach dem PR-Code.
Zu finden in der Kofferraummulde und im Serviceheft.
Zitat:
@Rantan schrieb am 11. Juli 2024 um 15:12:42 Uhr:
Leute, schaut doch einfach nach dem PR-Code.
Zu finden in der Kofferraummulde und im Serviceheft.
Was für ein Serviceheft? Ist doch Digital 🙂
Ist zwar nur Pillepalle, aber damit der Hochglanzschlüssel nach 2 Wochen in der Hosentasche, gemeinsam mit anderen Schlüsseln, nicht wie 17 Jahre alt aussieht, habe ich ihm eine farblich zum Auto passende Schutzhülle verpaßt.
Zitat:
@FrankPrCB schrieb am 12. Juli 2024 um 06:11:50 Uhr:
Ist zwar nur Pillepalle, aber damit der Hochglanzschlüssel nach 2 Wochen in der Hosentasche, gemeinsam mit anderen Schlüsseln, nicht wie 17 Jahre alt aussieht, habe ich ihm eine farblich zum Auto passende Schutzhülle verpaßt.
Wie klappt keyless damit? Hatte eine Metall Hülle (Leder und Metall mit eingraviertem Logo). Die hatte ich ähnlich auch vorher beim skoda. Da klappte das keyless, beim Tiger nickt mehr wenn der in der Hülle ist ..
Funktioniert sehr gut, die Hülle ist aus Silikon, gibt es in verschiedenen Farben beim großen "A". Sitzt auch wie angegossen. Nach Hüllen für Golf 8 suchen, die Schlüssel sind identisch.
Weiß jemand, ob beim Pedalkappen Set in Edelstahl auch die Fußstütze für den linken Fuß dabei ist? Und wenn nein (was mein Wissensstand) ist, ob man die bei der Abholung im Wolfsburg einbauen lassen kann, wenn man die von anderen Anbietern kauft. Ich tippe zwar auf nein, weil kein VW Teil, aber die Hoffnung stirbt zuletzt. ;-)
Zitat:
@Ben.The.Man schrieb am 12. Juli 2024 um 09:50:49 Uhr:
das sollte doch jeder selbst mit 2 linken Händen selber hinkriegen Oo
Wenn das so ist, dann ist ja gut. Habe ich bisher noch nie gemacht.
Zitat:
@FrankPrCB schrieb am 12. Juli 2024 um 06:11:50 Uhr:
Woher hast du die? Update hab gesehen woher gg