Zubehör /Winterreifen

Seat Arona 1 (KJ)

Hallo an Alle,

Auch bei mir ist es bald soweit.
Da ich nach Winterreifen und Felgen hier gesucht habe, aber nicht wirklich was gefunden habe, dachte ich mir, ich mache mal ein Thread dazu auf.
Da ich meinen noch nicht habe, wäre es super, wenn mir einer sagen könnte, welche Reifen auf einen 17 Zoll Arona passt??
Irgendwie kommt bei Google immer was anderes.

Vlt hat sich jemand schon welche organisiert?

Auch ist Zubehör immer Interessant.

So oder so, ich freue mich, mich mit euch auszutauschen.

LG

71 Antworten

Hat jemand Erfahrungen darin, wie lang die Lieferung der Winterkompletträder über Seat in der Regel dauert?

Zitat:

@mostertag schrieb am 25. Juli 2018 um 15:29:37 Uhr:

Winterreifen

Hallo,
Darfst du auf deinem FR diese Reifengrösse 205/60R16 fahren ?
Gruß
Harald

Hallo,

ich bin auf der Suche nach Winterreifen für meinen Arona FR 150 PS. 🙂

Laut Konfigurator auf seat.de gibt's ja einen Komplettsatz Winterreifen auf Alufelge für 799 Euro (siehe Screenshot https://data.motor-talk.de/.../...konfigurator-2508564606826953781.png )

Der scheint aber nicht für das 150 PS Modell geeignet zu sein ("nicht anwendbar bei ..."😉? 😕

Auf https://stuttgart-feuerbach.seat.de/winterkomplettradangebote.html gibt's etwas ähnliches für 856 Euro (siehe Screenshot https://data.motor-talk.de/.../...gart-angebot-6561851010396999079.png )

Weiß jemand ob das passen wird?

Ich frage lieber mal hier nach, da leider unser Freundliche vor Ort eher bisher noch nicht mit Kompetenz brillieren konnte. 🙄

Danke schön,
Andy

Hallo Andy,
Ich war heute bei meinem freundlichem und habe ihn auch darauf angesprochen. Er behauptet dass die 205/60R16 auch für den 1.5 zugelassen sind.
Ich vertraue ihn nun mal und warte ab bis sie da sind. Er wollte mir dazu eine ABE geben.
Für mich ist das alles unverständlich den 195/60R16 sind eingetragen und dürfen gefahren werden. Es würde mich schon interessieren was für eine Begründung es gibt.

Ähnliche Themen

Vielen Dank für deine Antwort, @AronaFR.

Das ist ja alles sehr merkwürdig. Ich habe heute auch mal bei unserem Händler angefragt und der war der Meinung, diese 16-Zoller wären ja nicht erlaubt, man müsse andere 17-Zoller nehmen.

Wieder das übliche Chaos bei Seat (das fing schon Ende letzten Jahres an, dass die HSN/TSN im Datenblatt nicht stimmte).

Ein anderer Online-Händler listet auch auf, dass die 16-Zoller passen würden:
https://www.autos-erleben.de/.../

Ja, so erging es mir auch. Wollte 17 Zoll. Es kam dann, ginge schon, jedoch müsste ich es vom TÜV eintragen lassen.

Habe jetzt 195/60 R16 drauf machen lassen.

Gestern war ich nochmals bei meinem freundlichen. Er hat mir nun die ABE ausgedruckt und seit neustem darf man die Abrera2 mit 205/60R16 auf dem 1.5 fahren.
Auflage ist nur ohne Schneeketten.
LG
HARALD

Zitat:

@raniki2010 schrieb am 5. Oktober 2018 um 19:28:20 Uhr:

Ja, so erging es mir auch. Wollte 17 Zoll. Es kam dann, ginge schon, jedoch müsste ich es vom TÜV eintragen lassen.

Habe jetzt 195/60 R16 drauf machen lassen.

Und auf welche Felgengröße hast du diese Reifen montiert?
Ich habe auch die 195/60 R16 89H und brauche jetzt auch passende Alufelgen für den Winter.
Bitte genau Daten.
Unserer wird jetzt geliefert.
Arona 1.0 TSI DSG Xcellence. 116 PS

Oooohhh. Da muss ich mal auf der Rechnung schauen

Baerle: Das freut mich, dass er jetzt endlich geliefert wird!

Auf der Rechnung steht.

Proline Wheels BX 100

6.5 JX 16 5/100 ET40 MG 63

55€ pro Stück....

Wollte zwar hellere Felgen, aber angeblich hatten sie Lieferschwierigkeiten mit Winterreifen und Winterfeste Felgen. Ende September

Hoffe, ich konnte etwas helfen.

LG

Zitat:

@AronaFR schrieb am 6. Oktober 2018 um 08:53:51 Uhr:

Gestern war ich nochmals bei meinem freundlichen. Er hat mir nun die ABE ausgedruckt und seit neustem darf man die Abrera2 mit 205/60R16 auf dem 1.5 fahren.
Auflage ist nur ohne Schneeketten.

Würde es dir arg viel Aufwand machen, das Dokument einzuscannen und uns zur Verfügung zu stellen? :-)

Mein Freundlicher hatte am Samstag auf meine Nachfrage geantwortet, dass er bei selbst bei Seat noch einmal nachfragen will/muss und sich am (vergangenen) Montag wieder melden wird. Seitdem ist Funkstille. :-(

Klar kein Problem.
LG
Harald

Vielen Dank @AronaFR, das habe ich jetzt mal meinem Freundlichen weitergeleitet mit der Bitte zu prüfen, ob das vielleicht die ABE ist, die er sucht. ;-)

Zitat:

@raniki2010 schrieb am 7. Oktober 2018 um 14:33:27 Uhr:

Baerle: Das freut mich, dass er jetzt endlich geliefert wird!

Auf der Rechnung steht.

Proline Wheels BX 100

6.5 JX 16 5/100 ET40 MG 63

55€ pro Stück....

Wollte zwar hellere Felgen, aber angeblich hatten sie Lieferschwierigkeiten mit Winterreifen und Winterfeste Felgen. Ende September

Hoffe, ich konnte etwas helfen.

LG

Deine Antwort