Zubehör /Winterreifen

Seat Arona 1 (KJ)

Hallo an Alle,

Auch bei mir ist es bald soweit.
Da ich nach Winterreifen und Felgen hier gesucht habe, aber nicht wirklich was gefunden habe, dachte ich mir, ich mache mal ein Thread dazu auf.
Da ich meinen noch nicht habe, wäre es super, wenn mir einer sagen könnte, welche Reifen auf einen 17 Zoll Arona passt??
Irgendwie kommt bei Google immer was anderes.

Vlt hat sich jemand schon welche organisiert?

Auch ist Zubehör immer Interessant.

So oder so, ich freue mich, mich mit euch auszutauschen.

LG

71 Antworten

Bin noch auf der Suche, nach einem geeigneten Ladekantenschutz.
Habe einen großen Hund und mit den Krallen ist das so ne Sache.

Meint ihr, dass taugt was?..

https://rover.ebay.com/.../0?...

Viele Grüße

Zitat:

@raniki2010 schrieb am 29. Juli 2018 um 19:47:53 Uhr:

Monstertag: die Felgen gefallen mir gut!

Auch wenn ich kein Monster bin ??????

Oh Sorry, lach, blöde Autokorrektur.

Sorry!!!! Mostertag

Hat sich sonst jemand Einstiegsleisten oder eine Folie dran gemacht?

Hätte gerne noch Einstiegsleisten und Ladekantenschutz, jedoch schwanke ich zwischen Folie und Edelstahlschutz.

Hat jemand von Euch Tipps?

Vielen Dank!

Ähnliche Themen

Hallo,
Habe Einstiegsleisten vorn und hinten aus Alu und einen Ladekantenschutz aus Kunststoff !!

Grüße Thomas

Hallo zusammen,
ich habe bereits antizyklisch Winterreifen der Größe 195/60 R16 89H Conti TS 810 gekauft.
Jetzt stellt sich mir die Frage auf welche Alufelgen Wintertauglich diese passen?
Ich hätte gerne 16 Zoll.
Kann mir jemand helfen?
Seat Arona 1.0 Tsi 116 Ps.
Xcellence. DSG

...auch bei "antizyklischem" Einkauf gilt: besser vorher informieren!... ;-D

Guten Tag,

Ich möchte mir war Winterreifen kaufen, am liebsten schöne Gebrauchte für meine Arona 1.5 FR. Welche Größen darf ich da fahren ? Finden in der oben verlinkten Seat-Adresse den 1.5 nicht.

Asset.PNG.jpg

Hallo zusammen,

wollte mich nochmal zum Thema Reifen und Zubehör melden. War gestern beim Autohaus.

Nachdem man mir gesagt hat, dass die hübschen Seat-Felgen, die auch im Sommer drauf sind (in silber/schwarz statt wie im Sommer in silber/grau) nun doch wintertauglich sind, wollte ich die haben.

Ich hatte mir Reifen von Dunlop ausgesucht, welche meiner Meinung nach ganz gut sind, aber mein Autohändler sagte mir, dass es die Felgen nur als Komplettrad mit den Michelin Pilot Alpin Reifen gibt (von den Werten her sind die schlechter als die, die ich will). Nun prüft er, ob man da nicht doch vielleicht andere Reifen für bekommen kann oder er die ggf. verwerten kann dann.

Aber anscheinend ist das wohl so, dass es da immer nur ein Modell Reifen dazu gibt. Was bei mir die Frage aufwirft, welche Reifen Seat eigentlich im Sommer serienmäßig mit drauf liefert.. weiß jemand mehr?

Habe mir außerdem vom Zubehör noch die Zierleisten für Kofferraum und an den Seiten in Chrom bestellt. Ich bin die erste, die das in dem Autohaus bestellt hat und er hat damit auch noch keine Erfahrung.
Preis dafür ist 253 EUR (beide Seitentüren) + 134 EUR (Kofferraum) = 387 EUR mit Einbau und MwSt, hab dann noch 10% Rabatt drauf gekriegt.
Vielleicht für den ein oder anderen hilfreich, der auch darüber nachdenkt.

Fußmatten in Stoff sind im neuen Wagen drin.

Viele Grüße und allzeit gute Fahrt!

Also ich hab die Anthrazit-Felgen mit Pirelli-Reifen drauf bestellt. Kostenpunkt sind 210€/Rad. Im Internet waren die auch nicht günstiger. Vorteil ist halt, dass ich die Reifen erst bezahle, wenns Auto da ist. Sollte es halt bis nächsten Frühling dauern, hab ich meinem freundlichen gleich gesagt, dass ich die Reifen auch erst im Herbst 2019 haben will und bezahle.

Zitat:

@drstrange schrieb am 2. Oktober 2018 um 14:50:37 Uhr:

Also ich hab die Anthrazit-Felgen mit Pirelli-Reifen drauf bestellt. Kostenpunkt sind 210€/Rad. Im Internet waren die auch nicht günstiger. Vorteil ist halt, dass ich die Reifen erst bezahle, wenns Auto da ist. Sollte es halt bis nächsten Frühling dauern, hab ich meinem freundlichen gleich gesagt, dass ich die Reifen auch erst im Herbst 2019 haben will und bezahle.

Welche? die schönen mit diesen "Ypsilons", wie ich immer sage? Die sind auf der Seat Seite unter Arona-> Design-> die letzten/vorletzten, die angezeigt werden, durch die man sich klicken kann.

Welches Modell hast du nochmal? Ich hab ja Excellence und es heißt, die gibt für den serienmäßig nur in anthrazit/silber und jetzt für den Winter separat bestellt dann nur in schwarz/silber.
Beim FR ist es irgendwie andersrum. Verstehe ich auch nicht so ganz. Wenn du den FR hast, würde das zumindest erklären, warum du andere Reifen drauf kriegst.

210 EUR als Komplettrad? Dann verstehe ich auch nicht, wieso er mir meine mit dem Michelin-Reifen (der ist einer der günstigeren laut Internet) für alles zusammen 1369 EUR anbietet....

Ich blicke nicht mehr durch 😕

Viele Grüße

Ich hab diese, halt in Anthrazit. Silber ist mir nichts bei Winterreifen. Bei den silbernen und schwarzen sieht man weniger den Bremsstaub.

Und ja, ich hab den FR.

Zitat:

@drstrange schrieb am 2. Oktober 2018 um 15:29:08 Uhr:

Ich hab diese, halt in Anthrazit. Silber ist mir nichts bei Winterreifen. Bei den silbernen und schwarzen sieht man weniger den Bremsstaub.

Ah ok, verstanden. Ich habe die anderen. Hoffen wir mal, dass sie sauber bleiben 😁

Ich meinte natürlich, dass man bei den silbernen und schwarzen mehr Bremsstaub sieht. Macht ja sonst keinen Sinn. 😁

Deine Antwort