Zubehör und Tuning
Dachte mir mal, das man solch einen Threat mal eröffnen könnte. Kenne ich so aus anderen Foren. Man könnte hier reinschreiben wenn man am Elch was verändert, angebaut oder was auch immer verändert hat. Vielleicht gefällt es auch den einen oder anderen und er möchte es auch haben. Dann sind solche Veränderungen nicht in alle möglichen Threats verstreut, sondern in einem übersichtlich auffindbar.
Beste Antwort im Thema
Volvo-Fahrer scheinen leider mehrheitlich einen Stock im Allerwertesten zu haben. Mach dir nichts draus, Beno, auch ein Elch darf mal ordentlich röhren!
124 Antworten
Zitat:
@spicerecords schrieb am 30. Januar 2018 um 10:51:07 Uhr:
Zitat:
@rg1072 schrieb am 23. Januar 2018 um 09:58:01 Uhr:
Ladekantenschutz aus Kunstsoff in vier verschiedenen Ausführungen. (Farbe)
https://www.ebay.de/.../142630131751?...Danke, war gestern beim Händler wegen SW update und da hab ich mir so eine Edelstahl Abdeckung draufmachen lassen.
Kostet zwar deutlich mehr, als wenn man es selber bestellt und anbringt, aber was solls - was gmacht ist, ist gmacht :-)
Stell doch bitte ein Foto ein! und evtl. magst Du auch den Preis nennen. (oder als PN)Da ich schon an der Volvo variante interesse hätte.
Danke havaru
Für diejenigen welche zu viel Geld übrig haben😉 Bei Heico gibt es jetzt ein Bodykit für den XC60.
https://www.heicosportiv.de/.../exterieur
Bisschen lächerlich mEn. Weniger wäre mehr
Man beachte die mikrigen Bremsscheiben in diesen Riesenfelgen... LOL
Mir gefällt die Heckschürze. Mal schauen...
Hatte das komplette Bodykit am XC60 I und war zufrieden damit.
Wenn ich es diesmal anbauen lassen, dann wohl nur die Heckschürze.
Ähnliche Themen
Zitat:
@AcIvI schrieb am 2. Februar 2018 um 10:27:35 Uhr:
Mir gefällt die Heckschürze. Mal schauen...Hatte das komplette Bodykit am XC60 I und war zufrieden damit.
Wenn ich es diesmal anbauen lassen, dann wohl nur die Heckschürze.
LOL, 2200 Euro nur für die Heckschürze.
3600 Euro für das gesamte Kit.
Sicherlich ist es teuer und meiner Meinung nach sogar überteuert. Aber hier sind alle alt genug um zu wissen was sie wollen und sich an ihren Elch anbauen lassen oder halt nicht…
Aber immer dieses schlecht Gerede von irgendetwas, egal ob große Felgen oder Anbaukits ist ebenso überflüssig😁
Jeder soll seine Meinung haben und das ist auch gut so, aber wenn einem was nicht gefällt muss man es ja nicht zig Male überall schreiben.
Öfters sind auch weniger Worte mehr😁
Ist weit überzogen der Preis, wie alles bei Heico!!
Mal abwarten bis es mehr Leute gibt die etwas anbieten!
Zitat:
@rg1072 schrieb am 2. Februar 2018 um 11:11:44 Uhr:
Öfters sind auch weniger Worte mehr😁
Stimmt, deswegen haben meine BEIDEN Posts nicht mal halb so viele Worte wie der zwei Posts über diesem hier. 😛
Teuer? Ja.
Überteuert? Möglich.
Gib es Alternativen? Im Moment soweit ich weiss nein und falls ich mich dafür entscheide will ich nicht warten bis mein Auto 2-3jährig ist.
Wieso will ich was Anderes? Weil ich die Original Abgasblende die nicht mal mit der Abgasanlage verbunden ist hässlich finde. Wenigstens hätten sie es verbinden können dann wäre es mir egal.
Muss man mich weil ich evtl soviel Geld ausgebe auslachen... muss jeder für sich entscheiden.
Ich gebe evtl Geld dafür aus, andere kaufen irgendein anderes Zubehörteil das ich vielleicht lächerlich finde.
@AcIvI
Da bin ich ganz deiner Meinung. Bin auch gerade am Überlegen, ob ich die 22er von Heico, oder die aus dem Zubehör nehmen soll. Preislich ist da kaum ein Unterschied, optisch gefallen mir beide und die Heico-Felge wieg nicht einmal die Hälfte (15,9 kg) von der Zubehörfelge (33 kg).
Alternativen gibt es noch nicht und wie du habe auch ich keine Lust noch ewig zu warten, bis der Markt für Zubehör größer geworden ist. In ca. 4 Wochen hole ich meinen ab, bis dahin muss ich mich entschieden haben......
Gruß Stefan
Zitat:
@AcIvI schrieb am 2. Februar 2018 um 11:36:49 Uhr:
...
Wieso will ich was Anderes? Weil ich die Original Abgasblende die nicht mal mit der Abgasanlage verbunden ist hässlich finde. Wenigstens hätten sie es verbinden können dann wäre es mir egal....
Ich melde mal meine Zweifeln an, dass sich das mit der Heico Schürze ändert. Dort wird nur von "Chromendrohren" geredet und nicht von einem Austausch der Aufpufftöpfe/Endrohre am Fahrzeug.
Dazu kommt, dass auf es meines Erachtens auf den Bildern ebenfalls so scheint, als sei das nur eine Blende in der Schürze, man kann (wenn ich das richtig deute) die Serienanlage nach wie vor sehen
Ich werde mich sicher vorher informieren bevor ich soviel Geld ausgebe.
Deshalb ist z.B. die Heckschürze aus dem Volvo Zubehör für mich kein Thema mehr.
Ich habe 3 "evtl" Sachen auf meiner Bucketlist:
- Polestar (noch nicht verfügbar für meinen T5 in der CH)
- Heckschürze (vor allem Auspuffblenden die mit dem Auspuff verbunden sind)
- Chromteile folieren (wobei das immer unwahrscheinlicher wird).
Zitat:
@Kattendorf72 schrieb am 2. Februar 2018 um 14:03:27 Uhr:
@AcIvI
Bin auch gerade am Überlegen, ob ich die 22er von Heico, oder die aus dem Zubehör nehmen soll.
Da brauchst du dann aber die Kotflügelverbreiterungen+Lackierung! Sollte in deine Planung des Haushaltgeldes mit einfließen😉 😉
Ansonsten passen die nicht.. Zumindest der TÜV hat damit ein Problem😁
Zitat:
@rg1072 schrieb am 2. Februar 2018 um 17:10:33 Uhr:
Zitat:
@Kattendorf72 schrieb am 2. Februar 2018 um 14:03:27 Uhr:
@AcIvI
Bin auch gerade am Überlegen, ob ich die 22er von Heico, oder die aus dem Zubehör nehmen soll.Da brauchst du dann aber die Kotflügelverbreiterungen+Lackierung! Sollte in deine Planung des Haushaltgeldes mit einfließen😉 😉
Ansonsten passen die nicht.. Zumindest der TÜV hat damit ein Problem😁
Ist auch so eingeplant.....😎
Gruß Stefan
Wollte ja auch nur drauf hingewiesen haben😉
Zu deinem 3.Punkt deiner Überlegungen..
Bei mir wird in 2 Wochen das ganze Chrom/Silber verschwunden sein. Foliert werden aber nur die Leisten der Seitenfenster. Reling, Grill und Spiegelkappen werden lackiert.