Zubehör Tourneo/Transit Custom ab Mj. 2023

Ford Tourneo Custom NXN

Ich denke es macht Sinn, ein Thema zu erstellen, in dem es im allgemeinen um Zubehör, sei es vom Werk oder Drittanbietern für das neue Modell geht.

Ich denke, hier könnte man alles reinpacken von Felgen, Fußmatten, Handyhalterungen usw.

Im allgemeinen Thema über das neue Modell geht das meiner Meinung nach bisschen unter.

Konkret und aktuell suche ich nach Gummimatten, da ich noch paar Wochen auf meinen Warten muss.
Im Ford Zubehör finde ich nur Fußmatten vorne für Doppelsitzbank in der Variante Teppich oder Vinylboden.

347 Antworten

Ein paar bildern

Gio

Big6
Small8

Die Frontlippe von Maxton, falls es jemanden interessiert.

Das Teil ist mit ABE.

Passgenauigkeit ist sehr gut, der Einbau etwas für erfahrene und vor allem mutige :-)

1000119286
1000119287
1000119288

So get gut aus, die ist so glänzend schwarz oder lackiert?

Die passt aber nur am Tit-X nehm ich an?

@Spaltmaster welche windabweiser an den Fenstern hast du verbaut?

@Spaltmaster

Lassen die Windanweiser an den beiden Seitenfenstern sich gut montieren oder ist eher tricks?

Ähnliche Themen

Keine Ahnung ob die Lippe an andere passt, ich glaube aber schon.

Die ist tatsächlich nicht lackiert. Glänzend schwarzer ABS Kunststoff.

Die Windabweiser sind original ClimAir in Rauchgrau und waren kinderleicht zu montieren.

Zitat:@Spaltmaster schrieb am 12. Juli 2025 um 18:45:57 Uhr:
Keine Ahnung ob die Lippe an andere passt, ich glaube aber schon.Die ist tatsächlich nicht lackiert. Glänzend schwarzer ABS Kunststoff.Die Windabweiser sind original ClimAir in Rauchgrau und waren kinderleicht zu montieren.

Diese Thematik ist für mich neu.

Bei 74,30 Euro ist die Frage: was bringt es?

Seitenfenster einen Spalt auf, kein Regen oder Schnee der ins Fahrzeuginnere eindringt und wahrscheinlich weniger Windgeräusche, wenn die Fenster einen Spalt weit geöffnet sind…

Zitat:
@Tobiasd83 schrieb am 12. Juli 2025 um 19:42:59 Uhr:
Diese Thematik ist für mich neu.
Bei 74,30 Euro ist die Frage: was bringt es?

Schrankwand mit Sockelleiste. Das ist optisch. Technisch bringt es den Nachteil dass man an Bodenfreiheit verliert.

Durch einen Windabweiser verliert man Bidenfreiheit?

Zitat:@viRnS schrieb am 12. Juli 2025 um 20:08:05 Uhr:
Schrankwand mit Sockelleiste. Das ist optisch. Technisch bringt es den Nachteil dass man an Bodenfreiheit verliert.

Wenn du nicht genau weißt worum es geht, schau dir weiter oben die Fotos von Spaltmaster an …

Habe ich. Sieht an sich gut aus. Schwarz matt würde mir persönlich besser gefallen. Wird es aber nicht geben.

War ja die Frage was es bringt. Technisch bringt eine Kunsthoff-Leiste nichts. Er wird es wegen der Optik angebracht haben.

Fertig und schönen Abend

Jetzt sehe ich das die windabweiser auch noch bei Tobias im Text stehen. Wer soll denn ahnen dass die Dinger gemeint sind. Hatte mich schon über den Preis gewundert aber in der heutigen Zeit mit Temu und Ali dann doch nicht.

Zitat:@Tobiasd83 schrieb am 12. Juli 2025 um 20:12:57 Uhr:
Durch einen Windabweiser verliert man Bidenfreiheit?

Es geht um die schwarze "Spoiler" Frontlippe ganz unten an der Front.

Hm ob der da passt?

Aber mein Interesse gilt jetzt gerade eh mehr den Windabweisern ;)

Bild #211598163

@Spaltmaster es handelt sich um diese, richtig?

Deine Antwort