Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Zubehör Radio trotz Bose System machbar?

Zubehör Radio trotz Bose System machbar?

Audi A4 B7/8E
Themenstarteram 25. September 2017 um 14:45

Hallo, ich habe bei meinem A4 B7 BJ 2005 das RNS-E drinne und bin total unzufrieden mit dem Radio.

Ich habe von Week das Bose Sound System also mit Verstärker und Subwoofer im kofferraum. Kann ich einfach so ein Zubehör Radio einbauen? Z.B eins aus der Bucht mit Android? Passen die Anschlüsse oder sind die anderster weil Böse verbaut ist? Danke für die Info ;)

Ähnliche Themen
14 Antworten

Am RNS-E ist halt der Quadlock-Stecker. Kannst einen Adapter kaufen um auf ISO zu kommen.

Schau einfach mal was das gewünschte "Radio" als Anschluss haben will ;)

[EDIT]

Siehe Bild.

Quad-iso

1) Was gefällt dir am RNS-E nicht?

2) Du brauchst einen Adapterstecker

3) Mit dem China-Ebay Radio wirst du wahrscheinlich nicht glücklich (Mistiger Sound und Radioempfang, Bedienung und system sehr chinesisch, ....)

Wenn du dein RNS-E schon wechseln willst, nimm ein vernünftiges Radio (z.B. Pioneer, Kenwood, Blaupunkt,...)

Wenn du wert auf die Optik legst, bleibt dir eingentlich nur das Gerät von Zenec.

Wenn du Funktionen am RNS-E vermisst, wird vermutlich das Verwenden eines Interfaces (z.B. zum nachrüsten von USB,...) am vernünftigsten sein...

Themenstarteram 25. September 2017 um 18:52

Ich danke euch beiden. Ja genau das ist eigentlich das einzige problem. Kein usb. Natürlich kann ich mir ein Interface kaufen, aber mich stört es halt ungemein dass die Tracks nicht mit Titeln angezeigt werden. Bei ca 200 Tracks blickt doch keiner mehr durch:(

Wird angezeigt zB mit dention Gateway 500

Themenstarteram 25. September 2017 um 19:04

Das wäre ja sauber. Aber hab ich richtig geguckt? 419€ dafur?? Das liegt ein wenig über meinen Budget ^^

Ich habe mein Dension wesentlich günstiger erstanden ... siehe KLICK ... es gibt aber auch andere Hersteller und es muss ja nicht das Dension PRO BT sein ;)

Das Dension Lite geht auch und ist einiges günstiger --> Suche nach "GWL3AI2" ;)

Alternativ funktionieren ja auch 2 noch die SD Karten mit jeweils 2GB

Hast also 4 GB Musik

Hab' ich bisher noch nie vollbekommen die beiden Karten...

Komprimiere die Musik aber auch immer auf 192 kbps mit auf lame standard.

Hab' auch bose. Nen wirklichen Unterschied hör' ich nicht raus

Aber eben kein SD HC was mitunter langsam schwierig wird zu bekommen.

Mit freundlichen Grüßen

Hab' grad vor einigen Tagen eine aus Amazonien nachbestellt.

So schwer ist es also doch noch nicht :)

Alternativ lässt sich ja auch noch ein Aux Anschluss nachrüsten.

am 25. September 2017 um 20:56

Dann liegt ein anständiges Radio aber auch deutlich drüber.

Zitat:

@joshy198 schrieb am 25. September 2017 um 22:34:58 Uhr:

Alternativ funktionieren ja auch 2 noch die SD Karten mit jeweils 2GB

Hast also 4 GB Musik

[...]

Kleine Korrektur: 4GB pro SD Karte und somit 8GB beide zusammen ;)

Dass es eine "non SDHC" sein muss wurde ja bereits gesagt :)

Ich hatte zwei der Karten (siehe Anhang) in meinem RNS-E ... eine ist inzwischen jedoch defekt.

4GB gehen pro Karte, solange es keine SDHC sind ;)

Sd-nonhc
am 26. September 2017 um 13:31

Zitat:

@mpbrei schrieb am 26. September 2017 um 14:23:13 Uhr:

 

4GB gehen pro Karte, solange es keine SDHC sind ;)

4 GB ist außerhalb der Spezifikation und funktioniert nur in wenigen Geräten. Das ist weder SD 1.1 noch SD 2.0. Gerade die Geräte die kein SD 2.0 können sind enorme Zicken was Speicherkarten angeht. Und selbst wenn so ein 4GB Mutant dann gelesen werden kann, muss es noch lange nicht bedeuten das es im Bereich über den 2GB gelesen werden kann. Und wenn doch, dann heißt es auch noch nicht das die Daten fehlerfrei gelesen werden.

SD 1.0 geht nur bis 1GB (SD)

SD 1.1 bis 2GB (SD)

SD 2.0 32GB (SDHC)

SD 3.0 2TB (SDXC)

Nun die 4GB-SD Karten funktionieren bei vielen Leuten ... bei manchen machen sie Probleme, doch auch die lassen sich meist lösen/ umgehen.

Zu dem Thema gibt es genug zum lesen ... hier gibt es eine kleine Zusammenfassung: https://www.motor-talk.de/.../...e-und-sd-kartenslot-t3138164.html?...

Hier noch ein Zitat von wikipedia:

Zitat:

Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/SD-Karte

Karten mit einer Kapazität von 4 GB, die als SD-Karten – also nicht als SDHC-Karten – verkauft werden, entsprechen nicht den Spezifikationen.

Bei mir funktionieren definitiv keine 4GB karten. Hab aber auch ein RNS-E der ersten Stunde (eins im B6, auch wenn die SW aktuell ist)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Zubehör Radio trotz Bose System machbar?