ForumV40 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. V40 2
  6. Zubehör für den V40 R-Design?

Zubehör für den V40 R-Design?

Volvo V40 2 (M/525)
Themenstarteram 7. Oktober 2013 um 21:59

So,

Da sich die Tage des Wartens auch langsam dem Ende neigen, wollte ich doch schonmal in die Runde Fragen, was und wo es für das R Modell denn an Zubehör gibt.

19" Felgen habe ich bereits.

Mir geht es da nun primär um:

Heckspoiler, Seitenschweller und ggf ein kleiner Front Ansatz.

Oder gibt's da nur das StylingPaket von Volvo?

Für die Front würde mir ggf noch ein kleines Highlight fehlen.

Tips und Links,

Ggf auch Bilder und Anregungen einfach hier posten.

Beste Antwort im Thema
am 22. Juni 2014 um 16:51

Zitat:

Original geschrieben von Schmoll

So...

da mir für die Front irgendwie was fehlte, habe ich gesucht, und habe einen CSR Cupspoiler gefunden.

Anbei ein paar Bilder.

Was meint Ihr dazu??

Geschmack ist so eine Sache ... ;)

Aber willst du das wirklich :confused:

Erinnerte mich im ersten Moment an "Mad Max"; irgendwie ;)

35 weitere Antworten
Ähnliche Themen
35 Antworten
Themenstarteram 19. Dezember 2013 um 11:09

Will ich ja nicht....

ich mag ja die R-Design front.... eben bis auf diese kleine stelle da... ;)

Aber ich hab bisher für jedes Auto noch ne lösung gefunden ;)

Themenstarteram 22. Mai 2014 um 13:05

Ich frag nochmal nach.

Hat sich im Bereich des R-Design Zubehörs etwas getan??

Suche eigentlich immer noch etwas, um die Front "aggressiver" Wirken zu lassen.

Und evt auch einen kleinen Heckspoiler.

Das Styling Paket Schsut zwar gut aus.

Aber irgendwie fehlt noch etwas....

Etwas feinschliff nur.

Hallo,

ich hoffe mal das ich hier richtig bin und die Frage nicht total blöd klingt und mich als Unwissenden enttarnt ... :D

Also es geht in erster Linie um einen Schönen Heckspoiler.. ich habe beim :) einen V40 T2 stehen sehen mit eben einem Heckspoiler der wie ich finde auch an mein Schätzchen gehört!

Klar kann ich jetzt morgen zum Händler und Nachfragen, aber dafür ist mir der weg erstmal zu weit.

Deswegen wäre Eure Hilfe echt nett!! :p

Ein Bild versuche ich anzuhängen..

 

Dann für die Zukünftigen Investitionen wäre es schön zu wissen...:

Es gibt ja sowohl beim R-Design als auch beim Style Paket sowie von Heico schöne Diffusor und Abgasanlagen.. Kann man die einfach an der Serien Heckschürze montieren?

Und die Heico-Front, ist das eine komplett neue Stoßstange oder nur diese Akzente, die schon in einem Beitrag hier grün umrandet worden sind..? Ich nehme an , das man die dann einfach an die Serien Stoßstange vorne ..klebt?..

jaja Fragen über Fragen, aber Ihr könnt Sie mir bestimmt alle beantworten. :)

 

Achja, ich habe einen V40 D3 Momentum... Auf dem vlt. ist das hilfreich zu wissen..

Gruß Jonas

Themenstarteram 13. Juni 2014 um 19:57

Zitat:

Original geschrieben von J.o.n.a.s

Hallo,

ich hoffe mal das ich hier richtig bin und die Frage nicht total blöd klingt und mich als Unwissenden enttarnt ... :D

Also es geht in erster Linie um einen Schönen Heckspoiler.. ich habe beim :) einen V40 T2 stehen sehen mit eben einem Heckspoiler der wie ich finde auch an mein Schätzchen gehört!

Klar kann ich jetzt morgen zum Händler und Nachfragen, aber dafür ist mir der weg erstmal zu weit.

Deswegen wäre Eure Hilfe echt nett!! :p

Ein Bild versuche ich anzuhängen..

 

Dann für die Zukünftigen Investitionen wäre es schön zu wissen...:

Es gibt ja sowohl beim R-Design als auch beim Style Paket sowie von Heico schöne Diffusor und Abgasanlagen.. Kann man die einfach an der Serien Heckschürze montieren?

Und die Heico-Front, ist das eine komplett neue Stoßstange oder nur diese Akzente, die schon in einem Beitrag hier grün umrandet worden sind..? Ich nehme an , das man die dann einfach an die Serien Stoßstange vorne ..klebt?..

jaja Fragen über Fragen, aber Ihr könnt Sie mir bestimmt alle beantworten. :)

 

Achja, ich habe einen V40 D3 Momentum... Auf dem vlt. ist das hilfreich zu wissen..

Gruß Jonas

Den auf den Fotos gezeigten Heckspoiler habe ich an meinem montiert.

Kannst du auch direkt in wagenfarbe bestellen.

Ich hab für die Montage ca 20min gebraucht.

Schaut echt gut aus.

 

am 13. Juni 2014 um 20:23

Zitat:

Original geschrieben von J.o.n.a.s

Hallo,

ich hoffe mal das ich hier richtig bin und die Frage nicht total blöd klingt und mich als Unwissenden enttarnt ... :D

Also es geht in erster Linie um einen Schönen Heckspoiler.. ich habe beim :) einen V40 T2 stehen sehen mit eben einem Heckspoiler der wie ich finde auch an mein Schätzchen gehört!

Klar kann ich jetzt morgen zum Händler und Nachfragen, aber dafür ist mir der weg erstmal zu weit.

Deswegen wäre Eure Hilfe echt nett!! :p

Ein Bild versuche ich anzuhängen..

 

Dann für die Zukünftigen Investitionen wäre es schön zu wissen...:

Es gibt ja sowohl beim R-Design als auch beim Style Paket sowie von Heico schöne Diffusor und Abgasanlagen.. Kann man die einfach an der Serien Heckschürze montieren?

Und die Heico-Front, ist das eine komplett neue Stoßstange oder nur diese Akzente, die schon in einem Beitrag hier grün umrandet worden sind..? Ich nehme an , das man die dann einfach an die Serien Stoßstange vorne ..klebt?..

jaja Fragen über Fragen, aber Ihr könnt Sie mir bestimmt alle beantworten. :)

 

Achja, ich habe einen V40 D3 Momentum... Auf dem vlt. ist das hilfreich zu wissen..

Gruß Jonas

Ist definitiv der Spoiler vom Design-Paket.

Habe ihn selbst und bin nicht richtig froh darüber.

Der serienmässige sieht auf die Dauer irgendwie gefälliger aus.

Und schaut mich jeden Tag im Carport an :mad:

Ist der meiner Frau ihr V40 ;)

am 13. Juni 2014 um 22:11

Zitat:

Original geschrieben von J.o.n.a.s

erster Linie um einen Schönen Heckspoiler.. ich habe beim :) einen V40 T2 stehen sehen mit eben einem Heckspoiler der wie ich finde auch an mein Schätzchen gehört!

Wie bereits erwähnt ist es der Heckspoiler vom Designpaket.

Zitat:

Original geschrieben von J.o.n.a.s

Es gibt ja sowohl beim R-Design als auch beim Style Paket sowie von Heico schöne Diffusor und Abgasanlagen.. Kann man die einfach an der Serien Heckschürze montieren?

Es gibt zwei Varianten von Heico. Die 2-Rohr Anlage die ich drauf habe, passt unter den R-Deisgn "Diffusor". Die 4-Rohr benötigt den Diffusor von Heico. Beides kann an der Serienstoßstange befestigt werden.

Zitat:

Original geschrieben von J.o.n.a.s

Und die Heico-Front, ist das eine komplett neue Stoßstange oder nur diese Akzente, die schon in einem Beitrag hier grün umrandet worden sind..? Ich nehme an , das man die dann einfach an die Serien Stoßstange vorne ..klebt?..

Es werden nur die Teile an die Serienstoßstange geklebt.

Themenstarteram 14. Juni 2014 um 10:14

Zitat:

Original geschrieben von obermuh

Zitat:

Original geschrieben von J.o.n.a.s

erster Linie um einen Schönen Heckspoiler.. ich habe beim :) einen V40 T2 stehen sehen mit eben einem Heckspoiler der wie ich finde auch an mein Schätzchen gehört!

Wie bereits erwähnt ist es der Heckspoiler vom Designpaket.

Zitat:

Original geschrieben von obermuh

Zitat:

Original geschrieben von J.o.n.a.s

Es gibt ja sowohl beim R-Design als auch beim Style Paket sowie von Heico schöne Diffusor und Abgasanlagen.. Kann man die einfach an der Serien Heckschürze montieren?

Es gibt zwei Varianten von Heico. Die 2-Rohr Anlage die ich drauf habe, passt unter den R-Deisgn "Diffusor". Die 4-Rohr benötigt den Diffusor von Heico. Beides kann an der Serienstoßstange befestigt werden.

[/quote

Zitat:

Original geschrieben von J.o.n.a.s

Und die Heico-Front, ist das eine komplett neue Stoßstange oder nur diese Akzente, die schon in einem Beitrag hier grün umrandet worden sind..? Ich nehme an , das man die dann einfach an die Serien Stoßstange vorne ..klebt?..

[/quote

Es werden nur die Teile an die Serienstoßstange geklebt.

Die Heico Teile an der Front passen NICHT an die R-Design Front.

Das ist zu beachten.

am 14. Juni 2014 um 12:19

Er hat auch keinen R-Design, hat sich hier nur in den R-Design Thread "verirrt" ;)

Aber es schadet sicher nicht für andere darauf hinzuweisen :)

Themenstarteram 16. Juni 2014 um 14:33

Zitat:

Original geschrieben von J.o.n.a.s

Hallo,

ich hoffe mal das ich hier richtig bin und die Frage nicht total blöd klingt und mich als Unwissenden enttarnt ... :D

Also es geht in erster Linie um einen Schönen Heckspoiler.. ich habe beim :) einen V40 T2 stehen sehen mit eben einem Heckspoiler der wie ich finde auch an mein Schätzchen gehört!

Klar kann ich jetzt morgen zum Händler und Nachfragen, aber dafür ist mir der weg erstmal zu weit.

Deswegen wäre Eure Hilfe echt nett!! :p

Ein Bild versuche ich anzuhängen..

 

Dann für die Zukünftigen Investitionen wäre es schön zu wissen...:

Es gibt ja sowohl beim R-Design als auch beim Style Paket sowie von Heico schöne Diffusor und Abgasanlagen.. Kann man die einfach an der Serien Heckschürze montieren?

Und die Heico-Front, ist das eine komplett neue Stoßstange oder nur diese Akzente, die schon in einem Beitrag hier grün umrandet worden sind..? Ich nehme an , das man die dann einfach an die Serien Stoßstange vorne ..klebt?..

jaja Fragen über Fragen, aber Ihr könnt Sie mir bestimmt alle beantworten. :)

 

Achja, ich habe einen V40 D3 Momentum... Auf dem vlt. ist das hilfreich zu wissen..

Gruß Jonas

Nochmal zum Dachspoiler:

Ich finde, dass der Styling Paket Flügel dem Fahrzeug etwas die "Biederkeit" nimmt, aber leider nicht wirklich Sportlich wirkt...

Auch wenn ich Ih erstmal ganz nett finde...

Ich schau ja auch immer mal bei anderen Herstellern, die "optisch" etwas mehr nachlegen...

Wie Mercedes z.B. im AMG Look, auch wenn da nur ein kleiner Diesem Drin steckt, macht der dann im AMG Trim ganz schön was her.... zumindest optisch....

Für die AMG Front gibt es dann AeroFlaps, Die Heckschürze hat angesetzte Luftauslässe, und auch der Dachspoiler ist dort deutlich ausgeprägter...

Der Nachbar meiner freundin fährt so einen.

ein kleiner 150PS (?) Motor Drin, aber den Vollen AMG Trim.

Felgen, Bremsanlage, Schweller, Flaps und Dachspoiler....

Ich finds nicht schlecht...

Was das zubehör angebot angeht, hinkt Volvo leider hinterher...

R-Design hin oder her... im vergleich zu anderen ist das immernoch SEHR Zurückhaltend...

So wie im Anhang sieht der vom Nachbarn aus.

Nur eben in Silbern, ohne die Streifen, aber mit allen Spoilern....

Amg2
Amg1
am 16. Juni 2014 um 18:10

Ich glaube da kann man noch lange warten bis Volvo mal solches Zubehör bringt, für das sind sie zu brav ;)

Ausser Polestar würde endlich mal was zeigen für den V40, aber die konzentrieren sich voll auf den V60 und S60, was auch nicht schlecht ist, aber würde mich trotzdem freuen, wenn es mal was für den V40 gibt ^^

So bleibt also nur die Möglichkeit sich etwas selber zu basteln mit Teilen von anderen Fahrzeugen oder man lässt sich etwas anfertigen.

Gruss

am 16. Juni 2014 um 18:14

Zitat:

Original geschrieben von Schmoll

Zitat:

Original geschrieben von J.o.n.a.s

Hallo,

ich hoffe mal das ich hier richtig bin und die Frage nicht total blöd klingt und mich als Unwissenden enttarnt ... :D

Also es geht in erster Linie um einen Schönen Heckspoiler.. ich habe beim :) einen V40 T2 stehen sehen mit eben einem Heckspoiler der wie ich finde auch an mein Schätzchen gehört!

Klar kann ich jetzt morgen zum Händler und Nachfragen, aber dafür ist mir der weg erstmal zu weit.

Deswegen wäre Eure Hilfe echt nett!! :p

Ein Bild versuche ich anzuhängen..

 

Dann für die Zukünftigen Investitionen wäre es schön zu wissen...:

Es gibt ja sowohl beim R-Design als auch beim Style Paket sowie von Heico schöne Diffusor und Abgasanlagen.. Kann man die einfach an der Serien Heckschürze montieren?

Und die Heico-Front, ist das eine komplett neue Stoßstange oder nur diese Akzente, die schon in einem Beitrag hier grün umrandet worden sind..? Ich nehme an , das man die dann einfach an die Serien Stoßstange vorne ..klebt?..

jaja Fragen über Fragen, aber Ihr könnt Sie mir bestimmt alle beantworten. :)

 

Achja, ich habe einen V40 D3 Momentum... Auf dem vlt. ist das hilfreich zu wissen..

Gruß Jonas

Nochmal zum Dachspoiler:

Ich finde, dass der Styling Paket Flügel dem Fahrzeug etwas die "Biederkeit" nimmt, aber leider nicht wirklich Sportlich wirkt...

Auch wenn ich Ih erstmal ganz nett finde...

Ich schau ja auch immer mal bei anderen Herstellern, die "optisch" etwas mehr nachlegen...

Wie Mercedes z.B. im AMG Look, auch wenn da nur ein kleiner Diesem Drin steckt, macht der dann im AMG Trim ganz schön was her.... zumindest optisch....

Für die AMG Front gibt es dann AeroFlaps, Die Heckschürze hat angesetzte Luftauslässe, und auch der Dachspoiler ist dort deutlich ausgeprägter...

Der Nachbar meiner freundin fährt so einen.

ein kleiner 150PS (?) Motor Drin, aber den Vollen AMG Trim.

Felgen, Bremsanlage, Schweller, Flaps und Dachspoiler....

Ich finds nicht schlecht...

Was das zubehör angebot angeht, hinkt Volvo leider hinterher...

R-Design hin oder her... im vergleich zu anderen ist das immernoch SEHR Zurückhaltend...

So wie im Anhang sieht der vom Nachbarn aus.

Nur eben in Silbern, ohne die Streifen, aber mit allen Spoilern....

Das willst du nicht wirklich ...;); oder doch ... :confused:

Das ist ja z.B. genau dass, was ich an Volvo so mag. Nicht aufdringliches "Möchtegern"-Racing, selbst mit nem 100 PS Diesel. Sondern dezente Sportlichkeit.

Bei Mercedes haben Sie ja mittlerweile rausgefunden , je mehr LED-Leuchmittel ich ans Auto klatsche, desto schicker ist es (Achtung Ironie)

Ne im ernst, ich find ihn gut so wie er ist. Die Schwedische Kühle und eine "besonnene" und "unaufdringlich-elegante" Sportlichkeit. :)

 

Themenstarteram 16. Juni 2014 um 19:58

Vielleicht nicht ganz so auf Krawall gebürstet.

Aber ein wenig Zubehör wäre schon nett.

am 21. Juni 2014 um 23:16

Ich hätte eine Frage betreffend Ladeluftkühler.

Da ich mich nicht so damit auskenne leider könntet ihr mir ja weiter helfen ;P

also ich höre sehr oft, dass der V40 eigentlich baugleich ist mit dem Ford Focus, betrifft es auch den D3 Motor mit den dazugehörigen Komponenten, wie Ladeluftkühler usw?

Diesen würde ich sehr gerne austauschen, einfach um noch ein bisschen mehr Leistung aus dem Motor zu kriegen ;) schadet ja nie...

Habe an einen von Wagner gedacht:

http://www.wagner-tuningshop.de/?...

Einfach bestellen und ausprobieren will ich nicht wirklich, falls sich da jemand auskennt wäre dies natürlich perfekt (:

Gruss

am 21. Juni 2014 um 23:30

Beim Diesel bringt der LLK eh nicht so viel wie bei einem Benziner. Zudem kann ein größerer LLK das Ansprechverhalten des Laders negativ beeinflussen da das größere Volumen ja erst mal mit Druck "gefüllt" werden muss. Ein LLK macht meist erst dann wirklich viel Sinn wenn das Restliche System (Lader, Software u. Abgasanlage/Downpipe) verändert wurde. Ohne weitere Upgrades würde ich beim D3 mal auf max. 5% Mehrleistung tippen... das merkt man nicht.

Der von dir ausgewählte LLK ist für den Focus ST mit dem 2.5l 5 Zylinder Turbobenziner aus dem T5. Der wird mit ziemlicher Sicherheit nicht ohne viel umzubauen an den D3 passen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. V40 2
  6. Zubehör für den V40 R-Design?