ForumV40 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. V40 2
  6. Zubehör für den V40 R-Design?

Zubehör für den V40 R-Design?

Volvo V40 2 (M/525)
Themenstarteram 7. Oktober 2013 um 23:59

So,

Da sich die Tage des Wartens auch langsam dem Ende neigen, wollte ich doch schonmal in die Runde Fragen, was und wo es für das R Modell denn an Zubehör gibt.

19" Felgen habe ich bereits.

Mir geht es da nun primär um:

Heckspoiler, Seitenschweller und ggf ein kleiner Front Ansatz.

Oder gibt's da nur das StylingPaket von Volvo?

Für die Front würde mir ggf noch ein kleines Highlight fehlen.

Tips und Links,

Ggf auch Bilder und Anregungen einfach hier posten.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Schmoll

So...

da mir für die Front irgendwie was fehlte, habe ich gesucht, und habe einen CSR Cupspoiler gefunden.

Anbei ein paar Bilder.

Was meint Ihr dazu??

Geschmack ist so eine Sache ... ;)

Aber willst du das wirklich :confused:

Erinnerte mich im ersten Moment an "Mad Max"; irgendwie ;)

35 weitere Antworten
Ähnliche Themen
35 Antworten

Fällt mir spontan nur Styling Paket Schweller und Styling Paket Spoiler ein

Für die Front gibts schon so Anbauteile von Heico aber soviel ich weiß nur für den normalen V40

Hi, soweit mir mitgeteilt wurde geht die Kombination Styling Paket und R-Design gar nicht. Ich wollte z.B. die schöneren Auspuffverkleidungen aus dem Styling Paket mit dem R-Design kombinieren, was dann aber leider nicht ging. Aufpeppen geht dann nur noch über Tuning allgemein. Von Volvo direkt über Zubehör glaube ich nicht.

Es gibt für den R-Design ... nix.

Das einzige was du machen kannst ist .. den Heckspoiler aus dem Design-Paket zu montieren UND die Schweller-Ansätze um das Hinterrad. (Ja, die passen auch beim R-Design)

@regloh -> Die Rohre passen, du musst aber den Diffusor ändern. - Falls das für dich in Frage kommt, wir könnten tauschen ;)

Themenstarteram 8. Oktober 2013 um 8:59

Die Styling Ansätze an der Heckschürze passen beim R Design nicht?

Die Seitenteile (also jeweils vor und hinter dem Rad passen. Die Endrohe passen nicht. Dazu muss der Diffusor getauscht werden.

Themenstarteram 8. Oktober 2013 um 10:29

Der R Design Diffusor gefällt mir eigentlich schon so wie er ist.

Mir ging es nur um die Seitenteile, den dachspoiler, und schön wäre noch was für die Front.

Seitenteile und Dachspoiler passen.

Für die Front gibts nichts. Nur die Heico-Front für den nicht-R die ich montiert habe.

Die R-Design-Teile sind ja an sich schon "Zubehör", wenn auch vom Werk montiert. Manches davon bekommt man aber auch als Nachrüstteile. Ich hab mir den R-Design Diffusor und die Endrohre für den normalen V40 gegönnt. Dezent genug, aber angemessen für einen T5. :)

Themenstarteram 18. Dezember 2013 um 11:21

SO....

Styling paket schon montiert..... obwohl eigentlich erst zu weihnachten geplant, durfte ich Sie schon montieren ;)

Nun schaut er vom Dachspoiler und den Seitenschweller her ganz schick aus....

Jedoch sieht es an der Front nun leider so aus, als ob man da etwas vergessen hat....

Dort fehlen nun eigentlich (auc h an der R-Design Front) nur die kleine Schweller aufsätze, die den unteren bereich, der nach "innen" weg fällt, ein wenig nach Außen holt.

Damit es dann wieder stimmig zur Seitenlinie passt....

Vor dem haus meiner Freundin steht eine neue A-Klasse... im AMG look...

dort wäre der untere Frontbereich genauso, wie er am Volvo sein müsste...

Etwas breiter, und selbstbewusster....

Hier zwei Bilder...

die Bereiche habe ich mal eben kenntlich gemacht.

 

A-Klasse AMG
V40 R-Design

Ja, beim V40 beginnen die Schweller eben erst in der Mitte des Fahrzeugs. Genau deshalb wollte ich auch das Styling Kit nicht. Dafür hat ja der R-Design am vorderen Stossfänger so "Höcker", in denen die TFL sitzen, dadurch wird er vorne optisch etwas breiter, aber da finde ich die normale Version auch etwas stimmiger. Eigentlich betonen ja liegende TFL eher die tiefe Front als so stehende, aber das ist eben heute Mode für sportliche Fahrzeuge.

Themenstarteram 18. Dezember 2013 um 21:04

Ich finds grundsätzlich ganz gut.

Nur die Stellen da unten eben nicht.

Wenn's dafür was gäbe, wär prima.

Die "Heico" spoilerlippe, wäre ganz gut.

Nur eben ohne diese "Brauen" die da noch dran sind.

Nur die unteren Kanten.

Wenn man das irgendwie passend bekäme, wars schon was.

Die Heico-Front habe ich ja an meinem. Allerding passt die nicht an den R-Design.

Themenstarteram 19. Dezember 2013 um 10:26

Ja, leider....

So teile, wie ich im Anhang Grün umrandet habe, würden der R-Front gut stehen...

bei den Heico bauteilen, ist jedoch wohl das rot umrandete ein Problem...

Heico

Japp... da musst du, wenn die ganze Nase tauschen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. V40 2
  6. Zubehör für den V40 R-Design?