ForumTesla Model 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Tesla
  5. Tesla Model 3
  6. Zubehör bei Tesla und von Dritt-Anbietern

Zubehör bei Tesla und von Dritt-Anbietern

Tesla Model 3
Themenstarteram 9. Mai 2019 um 8:53

Wie wäre es mit einem automatischen Heckklappen-Öffner und Schliesser?

https://youtu.be/6dJKCeJqODY

Beste Antwort im Thema

Du wirst bei dem Zubehör sowieso aufpassen müssen: Der CAN Bus ist ja - anders als bei MS und MX - nicht so einfach zugänglich (anderer Stecker und ich denke auch sonst nicht kompatibel). Achte also immer darauf, dass die HW auch wirklich M3 tauglich (und nicht "nur Tesla tauglich") ist.

254 weitere Antworten
Ähnliche Themen
254 Antworten

Zitat:

@marc4177 schrieb am 2. Dezember 2021 um 17:25:04 Uhr:

Das 7,5 Meter Typ 2 Ladekabel ist wieder da.

Siehe hier, also schnell zugreifen für den Preis, dass gibt es nirgends günstiger.

Für welchen Preis ? Jetzt gibt es da nur ein 4m für 150€.

Habe ich auch im Tesla und das Schöne ist Du kannst mit dem Kompressor die Reifen bei Dir zu Hause aufpumpen und musst nicht an die Tanke. Was meinst Du denn mit « Man muss das Ventil nicht wechseln »?

Zitat:

@Franzmannn schrieb am 4. Februar 2022 um 07:39:32 Uhr:

Habe ich auch im Tesla ...

Ich hatte schon in meinem MS den vergleichbaren Tesla Kompressor im Auto liegen, den scheint es aber (momentan?) nicht mehr zu geben, ich sehe im Shop noch nur das Ersatz-Dichtmittel...

am 4. Februar 2022 um 7:56

Zitat:

@luerchi schrieb am 4. Februar 2022 um 07:14:12 Uhr:

Zitat:

@marc4177 schrieb am 2. Dezember 2021 um 17:25:04 Uhr:

Das 7,5 Meter Typ 2 Ladekabel ist wieder da.

Siehe hier, also schnell zugreifen für den Preis, dass gibt es nirgends günstiger.

Für welchen Preis ? Jetzt gibt es da nur ein 4m für 150€.

Da bist du zu spät.

Jetzt gibt es die nur noch als 4 Meter für den Preis.

Zuvor waren es 7,5 Meter für 149€.

Bin schon länger auf der Suche nach einem 7m 3phasig 32A Typ2 Kabel für unter 200€ incl. Versandkosten. Falls mal jemand einen Tip hat.

am 4. Februar 2022 um 10:24

gut zu wissen. Was passiert eigentlich dann mit der Reifendrucksensor? ich verstehe diese Kits so, dass die Flüssigkeit durch das Ventil "gepumpt" wird, sich im loch "verfängt" und dort dann vulkanisiert (oder so ähnlich, bin da kein Experte). Wäre ja doof, wenn der Sensor danach nicht mehr geht - und entsprechend dann auch mitgetauscht werden muss. Andereseits ist der Sensor ggf. das kleinste problem, wenn man wirklich irgendwo in der Pampa mit einen Platten rumsteht.

@skyk2010 Ja, bei Tesla im Shop gibt's das Set momentan nicht mehr, das Set von Conti ist aber auch kompakter.

Zitat:

@Franzmannn schrieb am 4. Februar 2022 um 07:39:32 Uhr:

Habe ich auch im Tesla und das Schöne ist Du kannst mit dem Kompressor die Reifen bei Dir zu Hause aufpumpen und musst nicht an die Tanke. Was meinst Du denn mit « Man muss das Ventil nicht wechseln »?

Ja, das fand ich auch noch gut, dass man einen mobilen Kompressor quasi noch dazubekommt.

Bzgl. Ventil nicht entfernen: Ich habe bei anderen Produkten teilweise gelesen, dass man da noch zusätzlich irgendwas am Ventil entfernen muss, bevor man den Schlauch ansetzen kann - das entfällt zumindest bei dem Teil von Conti.

Zitat:

@dkmusen schrieb am 4. Februar 2022 um 11:24:17 Uhr:

gut zu wissen. Was passiert eigentlich dann mit der Reifendrucksensor?

Ich vermute (ohne es mal im Einsatz gehabt zu haben), dass man den Sensor danach auch in die Tonne schmeißen kann, der wird völlig verklebt sein, denn so wie du es richtig beschreibst funktioniert es technisch. Aber wie du sagst...in manchen Situationen ist das dann das kleinere Übel.

am 4. Februar 2022 um 15:08

Danach ist nicht nur der Sensor hin, sondern auch der Reifen und alles muss entsorgt werden.

Die Felge ist danach verdreckt :D aber innen ist es ja nicht so schlimm. :D

Zitat:

@Franzmannn schrieb am 4. Februar 2022 um 08:59:17 Uhr:

Bin schon länger auf der Suche nach einem 7m 3phasig 32A Typ2 Kabel für unter 200€ incl. Versandkosten. Falls mal jemand einen Tip hat.

Für unter 200€ und guter Qualität gibt's bspw. hier (mit 5m, mit 8m leicht darüber): https://www.enercab.at/.../...2-typ2-3x32a-22kw-9120099490078.html?...

Ich persönlich würde aber gleich zu dem mit Tesla-Button greifen, ist dann allerdings teurer: https://www.enercab.at/.../...p2-typ2-3x32a-22kw-Tesla-Button.html?...

Letzteres habe ich selbst und bin zufrieden. Weil du aber ja in F wohnst müsstest du mal gesondert bzgl. Versand anfragen, die liefern sonst nicht nach F. Auf den üblichen Plattformen gibt's auch noch ein paar Angebote die etwas (aber nicht viel) darunter liegen, aber die sind dann auch nicht Made in EU, falls das ein Kriterium ist.

Danke Dir. Zuerst hatte ich auch gedacht ein Tesla Button muss es sein aber ganz ehrlich, jetzt nach 5 Monaten « Ladeerfahrung » fehlt der mir nicht wirklich.

Zitat:

@marc4177 schrieb am 4. Februar 2022 um 16:08:38 Uhr:

Danach ist nicht nur der Sensor hin, sondern auch der Reifen und alles muss entsorgt werden.

Die Felge ist danach verdreckt :D aber innen ist es ja nicht so schlimm. :D

Ich hatte mir auch überlegt ein Reifenpannen Set zu besorgen, ich habe es aber auch wegen dem "Dichtmittel", das alles verschmiert und danach unbenutzbar macht, nicht gemacht. Momentan tendiere ich eher zu einem Notrad. Nimmt natürlich mehr Platz weg aber ist verkraftbar. Auf größeren Urlaubsfahrten wäre das eher mein Favorit, z.B. das hier: https://www.autonotrad.de/p/notrad-tesla-3-r18-5x114-3x64-1

Alternative ist ein mini Handkompressor. Damit kann man genug Luft in den Reifen pumpen bis zur nächsten Werkstatt, wenn das Loch nicht zu groß ist, z.B.: https://www.amazon.de/.../ref=sr_1_2?...

Ein Minikompressor ist beim Pannenset ja dabei und dann hast Du auf jeden Fall was für alle Fälle. Ob Du das Dichtmittel dann wirklich einsetzt, kannst Du ja immer noch in der konkreten Situation entscheiden.

Letzteres hat man ja aber auch bei dem Tirefit-Kit dabei...ob man dann die Flüssigkeit einsetzt, kann man dann immer noch entscheiden. Notrad wäre mir zu sperrig, aber je nach Urlaubsziel (weit ab von Reifenhändlern) ggf. auch eine Überlegung wert.

Edit: Da war jemand schneller. ;)

Stimmt, da habt ihr beiden natürlich recht mit dem Kompressor. Gibt sich vom Preis auch nicht so viel denke ich.

Nee, das von Conti kostet 70€ aber es gibt die auch schon von anderen Herstellern für die Hälfte.

 

https://www.amazon.de/.../ref=mp_s_a_1_7?...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Tesla
  5. Tesla Model 3
  6. Zubehör bei Tesla und von Dritt-Anbietern