ForumTesla Model 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Tesla
  5. Tesla Model 3
  6. Zubehör bei Tesla und von Dritt-Anbietern

Zubehör bei Tesla und von Dritt-Anbietern

Tesla Model 3
Themenstarteram 9. Mai 2019 um 8:53

Wie wäre es mit einem automatischen Heckklappen-Öffner und Schliesser?

https://youtu.be/6dJKCeJqODY

Beste Antwort im Thema

Du wirst bei dem Zubehör sowieso aufpassen müssen: Der CAN Bus ist ja - anders als bei MS und MX - nicht so einfach zugänglich (anderer Stecker und ich denke auch sonst nicht kompatibel). Achte also immer darauf, dass die HW auch wirklich M3 tauglich (und nicht "nur Tesla tauglich") ist.

254 weitere Antworten
Ähnliche Themen
254 Antworten

Gibt es aber auch günstiger

https://www.shop4tesla.com/.../hundematte-tesla

Vielleicht sogar mit Schutz vor absichtlichem Sabbern :D

Zitat:

@Glyzard schrieb am 20. November 2021 um 16:00:27 Uhr:

Also vor absichtlichem Sabber besteht kein Schutz xD

Der Hund könnte absichtlich darüber hinweg sabbern. :p

Wie wäre es mit dieser drehbaren Bildschirmhalterung?

https://www.amazon.de/dp/B09MKBX3T9?ref=myi_title_dp

M3

Ich hab die beleuchteten Einstiegsleisten original von Tesla inzwischen angebaut. war wirklich einfach und sieht super aus. Sie sind quasi identische Kopien der ab Werk verbauten, nur eben beleuchtet.

Sieht man das Leuchten der Leisten auch am Tag oder muss es dazu schon dunkler sein?

Das sieht man auch am Tag, entsprechend schwächer natürlich.

20211127

Wie funktionieren die wirklich?

Brauchst du ein Gegenstück wie bei den billigen?

Wo sind Batterien drinnen und wie Wechsel ich die wieder oder wie lange halten die und was sind es für welche?

Es ist schon etwas peinlich, aber die Batterien sind fest vergossen und du kannst sie nicht wechseln. Ich bin gespannt, wie lange sie funktionieren. Die Leisten schalten sich jeweils nach wenigen Sekunden ab, um Strom zu sparen. Unten an der Türkante klebst du mittels einer Schablone Magneten an, die für die Funktion sorgen. Einfach aber zuverlässig.

Wie man es besser macht zeigt uns der High-End Technologiekonzern Dacia. Dort werden die Halterungen geklebt, die Leisten aufgeclipst und bei Bedarf die Batterien erneuert. Das ist dann auch wesentlich umweltfreundlicher und billiger, als die ganzen Leisten wegzuwerfen, wenn die Batterien leer sind.

Danke dir.

Das ist dann schon ein teurer Spaß für 250€ und da hätte ich mir eine bessere Lösung erhofft.

Na ja - die LEDs werden nicht viel Strom verbrauchen. Könnte mir vorstellen, dass die Ihre 10 Jahre halten. Selbst in Rauchmeldern halten die Batterien mittlerweile Ihre 10 Jahre. Habe einen von Nest der sogar noch Nachtlicht hat. Der funktioniert jetzt auch schon seit 5 Jahren mit den gleichen Batterien und hat sogar ne WiFi Funktion die noch extra Strom benötigt

In die Einstiegsleisten passen aber nur Knopfzellen. Mal schauen...

Das 7,5 Meter Typ 2 Ladekabel ist wieder da.

Siehe hier, also schnell zugreifen für den Preis, dass gibt es nirgends günstiger.

Bei mir steht nicht verfügbar - schon wieder alle weg - das ging ja flott.

Unglaublich, gerade noch bestellt. :D

Da habe ich aber Glück gehabt.

Heute mal ein Zubehör, an das man nicht unbedingt denkt: Habe mir jetzt ein Reifenpannen-Set zugelegt, genauer gesagt das "ContiMobilityKit". Vorteil im Vergleich zu manchen günstigeren Angeboten ist dabei, dass man das Ventil nicht entfernen muss, also quasi "plug&play"...und es macht an sich auch sonst einen soliden Eindruck, ist überraschend klein und kommt in einer kleinen Tasche.

Bei Tesla ist ab Werk ja kein Kit dabei (und auch kein Ersatzrad). Die Tesla-Pannenhilfe deckt zwar bei einem Platten das Abschleppen bis zu 80km ab, aber in manchen Situationen kann es denke ich schon sinnvoll sein so ein Kit dabei zu haben, das immerhin bis zu 200km Weiterfahrt ermöglicht.

ContiMobilityKit
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Tesla
  5. Tesla Model 3
  6. Zubehör bei Tesla und von Dritt-Anbietern