ForumFiat
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. Zu wenig Platz für Lautsprecher

Zu wenig Platz für Lautsprecher

Themenstarteram 18. Dezember 2005 um 22:07

Hi,

hab heute versucht meine neuen Errungenschafften(Alpine Frontsystem, Phase Bandbass und die JBL Endstufe) in meinen kleinen einzubauen. Das erste Problem hatte ich gleich mit dem Verlegen des Powerkabels, eine sch...arbeit bei den Temperaturen da draußen. Naja als das Kabel dann im Auto war wollte ich mich ans Frontsystem machen...Boxen ausgebaut und die neuen mal probehalber drangehalten.....passt nicht. In dem Loch für die Boxen stört irgendso ein Winkel oder etwas, so das ich die Boxen nicht in der Tür versenken kann. Was muss ich jetzt tun, gibt es da irgendwelche Abstandshalter oder sowas? Dann ergibt sich ein weiteres Problem, die Boxen weise ziemlich viele löcher für die verschiedensten verschraubungen auf, doch es passt nur ein einziges loch. Wäre das Problem mit einem "Adapter" auch gleich behoben?

Evtl. kennt ja jemand hier einen Laden in Berlin der solche Adapter für meinen kleinen(Punto 2a, Bj 2000, 3-Türig) anbietet. Bräuchte das ganze bis weihnachten ;)

Ähnliche Themen
20 Antworten

bekommst bei Media-Markt, Saturn, Pro-Markt, Makro-Markt, ACR, Conrad usw... Adapter für andere LS, Die Adapter bekommst u meist auch bei Fiat selbst... alternative du kaufst dir original LS für den Punto, werden z.b. von JBL, Blaupunkt und Pioneer angeboten...

Themenstarteram 18. Dezember 2005 um 22:28

Die Lautsprecher hab ich ja schon...

Hab gerade das hier gefunden, würde das mein Problem mit dem Abstand lösen? Dann würde ja auch die Abdeckung wieder drauf passen.

http://cgi.ebay.de/...yZ57290QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem?...

am 19. Dezember 2005 um 5:55

Ja Problem wäre damit gelöst weil es ja eine Art MiniDoorboard ist...denke aber das man da auch günstiger dran kommen kann.

wiso machst du dir nicht selber welche ,df ringe ist erstens vom klang her besser und stabiler .

und die türen gut dämen .

da fragst aber am besten im car hifi bereich nach dort können die dir besser helfen .

http://www.motor-talk.de/f8/s/

Themenstarteram 19. Dezember 2005 um 17:27

Das Problem ist, das ja nicht nur die Löcher für die Schrauben nicht passen, in das Loch für die Boxen ragt so ein Winkel aus der Tür hinein, so das die Box nicht reinpasst, wenn ich da jetzt sonnen ring baue der mir den Abstand zur verfügung stellt, den ich brauche, dann passt die abdeckung nicht mehr drauf. Das ist halt mein problem. Aber sonen ring könnte man doch aus mdf bauen oder? Dann hätt ich ja schonmal ne zwischenlösung, bis mir was besseres einfällt.

Bleibt dann nur noch mein Lautsprecherkabel-Problem zu lösen. ;)

am 19. Dezember 2005 um 18:32

Wo ist denn das Problem mit dem Lautsprecherkabel?

Themenstarteram 19. Dezember 2005 um 19:49

Das Problem liegt bei dem Verlegen, man muss ja um in die Türen zu kommen den Stecker der Tür und Fahrzeug verbindet aufbohren, naja da hab ich schon irgendwie bammel vor.

 

mal ne andere frage, hab vorhin die original boxen ausgebaut und dabei festgestellt das es in der tür ein wenig nass ist, ist das normal? Es hat heut den Ganzen Tag über geschneit und geregnet.

am 19. Dezember 2005 um 19:54

Das halt ich aber fürn Gerücht das man das muss ;-)

am 19. Dezember 2005 um 19:56

Trick 17 wär zum Beispiel den Lautsprecher auszubauen und das Kabel quasi rückwärts zu verlegen

Themenstarteram 20. Dezember 2005 um 16:59

wie rückwärst einbauen? das Problem is ja, das ich in die Tür muss und beim 188a sind nunmal alle leitungen über den Stecker verbunden. Wenn du eine andere Lösung hast...immer her damit würde es wirklich lieber anders lösen.

Den Stecker kann man irgendie aufbohren und die neuen Kabel durchlegen. Hab zwar keinen 188 aber hab das mal in nem car hifi forum gesehn.

Ich schau mal ob ich den thread dazu noch find glaub da war auchn bild drin.

mfg

wack

haben wir beim astra auch so gemacht allerdings wahr dort nicht viel belegt nur 2 pins für die ls .

am 21. Dezember 2005 um 5:03

Kann mir mal jmd nen Bild davon Schicken wie das da so aussieht?Im Zweifelsfall guck doch ob in dem Stecker noch Pins frei sind und nutze diese dann.

Zitat:

Original geschrieben von Lacki111

Kann mir mal jmd nen Bild davon Schicken wie das da so aussieht?Im Zweifelsfall guck doch ob in dem Stecker noch Pins frei sind und nutze diese dann.

Ganz einfach alle Kabel, die in die Türe gehen sind mit einem Drehstecker verbunden, ungefähr so wie bei ner Anhängerkupplung. Es ist also keine Gummitülle zum durchführen da.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. Zu wenig Platz für Lautsprecher