Zu wenig Öldruck und Dieselnageln im 1.8T 225PS
Folgendes Symptom erscheint bei meinem TT Bj 2000 mit einer Laufleistung von ca 158.000Km.
Beim Kaltstart ist alles normal. Nach ca 5 Minuten fängt der Motor an zu klackern wie ein Diesel. Leistungsverlust bemerke ich nicht. Ölleuchte oder andere Warnleuchten zeigen auch nichts an.
Ich war damit bei der Audi Werkstatt und die haben einen zu niedrigen Öldruck festgestellt. Nach Austausch des Ölsiebs und der Ölpumpe ist das Problem immer noch nicht gelöst.
Eine genaue Diagnose kann man mir nicht geben. Aber der Meister rät mir nun zu einem Austauschmotor für ca 6000 Euro.
Aber da möchte ich mich natürlich erst informieren was los sein könnte, denn mit so einer ungenauen Diagnose gebe ich mich nicht zufrieden. Habt ihr Vorschläge was die Ursache sein könnte?
Gibt es in meiner nähe (NRW) jemanden der sich mit dem 1.8T auskennt?
22 Antworten
1,8tchefschraub ist sein Nick,ist ein netter Kerl aus Hamburg und heißt Simon,darf ich das überhaupt sagen hier?Schick ihm doch eine PN.Berichte weiter.Gruß Klaus
Hallo,solltest Du jetzt mich meinen war das die Klopfneigung die ihm aufgefallen ist.War aber gut so.Ich fand mich da gut aufgehoben.Schönen Abend noch.