ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Zu wenig Möglichkeiten für den F34, wieso?

Zu wenig Möglichkeiten für den F34, wieso?

BMW 3er F34 GT
Themenstarteram 23. März 2019 um 15:34

Gude,

ich habe mir nun einen F34 zugelegt und finde im Internet keinen Anbieter für bodykits,Lippen oder irgendwelche umbau Spielereien aber woran liegt das?

Habe kein M-Paket

lg

Beste Antwort im Thema

Weil das Auto in erster Linie Leute kaufen die wenig Wert auf Prolligkeit legen. Keine Nachfrage kein Angebot.

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten

Weil das Auto in erster Linie Leute kaufen die wenig Wert auf Prolligkeit legen. Keine Nachfrage kein Angebot.

Eben.

Außerdem klingt der Bodykit-Hype langsam ab.

Mir wurde kürzlich mal gesagt, mein F34 sei ein Seniorenauto. :D

Aber nachdem bei uns schon fünf Enkel herum springen, krabbeln und robben, habe ich damit überhaupt kein Problem. :D :D :D

Ich habe den auch. Gott sei dank mit M Paket

Habe nur die Federn gewechselt und die schwarzen Nieren.

 

Die Tür leuchten auf M Paket Schriftzug gewechselt.

 

Mehr kannst du nicht machen !

Zitat:

@HD-Moos schrieb am 23. März 2019 um 16:50:16 Uhr:

Weil das Auto in erster Linie Leute kaufen die wenig Wert auf Prolligkeit legen. Keine Nachfrage kein Angebot.

So ist es!

Zitat:

@torre01 schrieb am 23. März 2019 um 17:04:34 Uhr:

Mir wurde kürzlich mal gesagt, mein F34 sei ein Seniorenauto. :D

Aber nachdem bei uns schon fünf Enkel herum springen, krabbeln und robben, habe ich damit überhaupt kein Problem. :D :D :D

Ich stehe auf überschaubares, agiles und kompaktes, aber wenn ich ein Familienauto mit viel Platz bräuchte, ich wäre sofort beim F34. Das ist kein besonders schönes Auto, aber der perfekte Familienwagen und Raumgleiter. Ein tolles Auto, aber nichts zum Tunen

Zitat:

@afis schrieb am 23. März 2019 um 22:24:12 Uhr:

..... aber wenn ich ein Familienauto mit viel Platz bräuchte, ich wäre sofort beim F34. Das ist kein besonders schönes Auto, aber der perfekte Familienwagen und Raumgleiter.

Genau das ist der Grund warum ich den F34 fahre. Und die Tatsache, dass in dem Auto auch hinter mir (2,05 m) jemand sitzen kann.

Praktischerweise gefällt mir das Auto auch noch sehr gut. :)

Nun als Seniorenauto würde ich es nicht titulieren. Was ich mir wünschen würde, wäre ein härteres Fahrwerk und vielleicht 2cm tiefer. Das Fahrwerk ist schon härter im Vergleich zum Vorgänger vor dem LCI, aber immer noch schwammig wenn man ein bißchen schneller fahren will. Hab das M-Fahrwerk 18 Zoll mit RFT Reifen. Der Sound beim 340i mit PPKS hört sich schon ganz schön kernig an aber am Design würde ich nicht viel zusätzlich machen, selbst wenn es was geben würde. Dazu ist er einfach zu sehr Familien Auto. Wenn tunen - dann den F36 aber mit meinen 1,96 ist der ein Zweisitzer.

Was würdet Ihr denn gern als Verbesserung haben wollen?

Ich bin von einem E61 mit Aktivlenkung und Dynamic Drive zum F34 mit Serienfahrwerk gekommen.

Da war der E61 klar das fahraktivere Auto. Der dürfte ein klein wenig straffer bzw. etwas weniger "torkelig" sein. Dann wäre schon viel geholfen.

Aber das ist doch die F3x-Krankheit allgemein. Es gab (bei vox?) mal einen schönen Vergleich von F30 zu G20, wo sie um die Kurve gefahren sind und die Bilder/Fahrspuren übereinander gelegt haben. Da sieht man halt, dass der F30 im Allgemeinen (und der F34 erst recht) immer aus der Spur driftet, er fühlt sich wie ein Fronttribeler an. Von daher wurde ich mir eine heckbetontere Fahrweise wünschen.. ;)

Sehe es wie moonwalk, habe die selben Erfahrungen gemacht.

Und der F34 polarisiert, ja, aber generell ein Seniorenauto ist er nicht. Vielleicht in mancher Ausstattung und Farbe, aber mit M-Paket, angemessenen Rädern und passender Farbe sicherlich nicht. Ziehe ich einem Touring definitiv vor, aber die Diskussionen hatten wir schon oft :)

Bodykit u.ä. braucht‘s nicht für den F34. Orig. M-Paket ist top, alles andere ist doch übertrieben und meist kontraproduktiv. Zur Not würde ich das M-Paket nachrüsten, wenn man unbedingt sportlichere Optik will und die Kosten in Kauf nimmt.

Allein die M-Frontschürze verbessert die Optik deutlich.

Ich finde aufgrund des Hecks muss unbedingt das M-Paket her... deswegen hab ich es auch :D

Und dass er dadurch etwas tiefer ist, steht ihm auch sehr gut.

Zitat:

@torre01 schrieb am 23. März 2019 um 17:04:34 Uhr:

Mir wurde kürzlich mal gesagt, mein F34 sei ein Seniorenauto. :D

Die kaufen oft einen SUV und das ist der GT ebend nicht.:D

Zitat:

@moonwalk schrieb am 25. März 2019 um 12:30:25 Uhr:

Aber das ist doch die F3x-Krankheit allgemein. Es gab (bei vox?) mal einen schönen Vergleich von F30 zu G20, wo sie um die Kurve gefahren sind und die Bilder/Fahrspuren übereinander gelegt haben. Da sieht man halt, dass der F30 im Allgemeinen (und der F34 erst recht) immer aus der Spur driftet, er fühlt sich wie ein Fronttribeler an. Von daher wurde ich mir eine heckbetontere Fahrweise wünschen.. ;)

Diesen "Vergleich" habe ich auch gesehen. Um objektiv zu sein hätte man aber auch gleiche Räder Dimensionen mit gleicher Bereifung, selbes Fahrwerk, Lenkung etc. zeigen müssen. Der G20 fuhr zudem als M Paket, der F30 nicht. Objektiv ist das nicht.

Grip war da noch verzweifelter und hat einen 14! Jahre alten E90 (Preis 8000Euro) gegen einen G20 mit M-Paket für 70.000 Euro antreten lassen)

Zaubern können die Ingenieure halt auch nicht und das wird der Grund sein warum man keinen gleichwertigen F30 genommen hat.

"3er BMW als vs neu" (Grip Folge 467)

https://www.rtl2.de/sendung/grip-das-motormagazin/folge/folge-467-3

Ohne M Paket würde ich keinen BMW fahren wollen. Mit X Drive fährt der GT so aktiv, da wollte ich auch keinen behäbigen 5er mehr.

 

Aber um mal auf das Thema zurück zu kommen: Der GT sieht mit M Paket einfach gut aus, da braucht es kein Bodykit mehr. Die Grenze beim Tuning bis es zu viel wird ist sehr schmal.

Jetzt weiß ich auch, warum ich das M-Paket (ohne Tieferlegung! Hehehe :D) habe: weil's Ärschle ebbes füllig ist. Bei "vernünftigen" Farben setzt sich die dunkle, asphaltfarbene M-Schürze hinten von der Wagenfarbe ab, so dass es von hinten "schlanker" aussieht... doch, mit M-Optik isser schön... :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Zu wenig Möglichkeiten für den F34, wieso?