zu wenig leistung?
hi leute
gestern in der stadt hat mich ein golf variant 1.6 geärgert und ist mir die ganze zeitübels dich aufgefahren. bin dann nur noch 40 gefahren im 2. gang und als er überholen wollte habe ich gas gegeben aber er ist locker vorbeigekommen. muss ich mir sorgen machen das mein auto nicht die leistung hat die er haben soll oder war es vielleicht kein 1.6??? habe das auto ja auch noch nicht so lange. LMM kann eseigentlich nicht sein da er ja noch ohne probleme 210 km/h laut tacho rennt und mehr würde auch gehen aber darf man mit meinen winterreifen ja nicht..
ich weiß selber das man sowas eigentlich nicht macht...
21 Antworten
Hallo
Mein letzter Wagen hatte denselben Motor mit 150 PS. Der Motor zieht mässig durch und man erwartet eigentlich mehr.
Erst nach Chiptuning war ich dann sehr zufrieden. Es ist schon beeindruckend, was das bringt und es dich beim Beschleunigen im 1. und 2. Gang in den Sitz drückt.
Mir ging/geht es nicht darum, Ampelrennen zu gewinnen, sondern einfach die Mehrleistung, insbesondere das höhere Drehmoment zu geniessen.
Vll wäre das eine Lösung für dich.
Meiner s.u. erhält in den nächsten Tagen sein chiptuning.
Grüsse
Meiner ging auf der Autobahn gestern nur nach max. 180-195km/h statt wie früher 210 km/h !
Bin jetz länger 2 Mon. keine Bahn mehr gefahren /bzw. ausgefahren.
Was könnte das sein ? Is der Motor nur verdreckt oder is was kaputt ?
Hallo
Da fällt mir auf Anhieb der LMM ein.
Evtl. mal Stecker abziehen. Wenn die Leistung dann vergleichbar schlecht ist -> tauschen.
Grüsse
Zitat:
Original geschrieben von jchmronc
Hallo
Da fällt mir auf Anhieb der LMM ein.
Evtl. mal Stecker abziehen. Wenn die Leistung dann vergleichbar schlecht ist -> tauschen.
Grüsse
Wo ist der Stecker? Wo sitztn der ?
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von catmax
Also...
1. Wenn du von 40 auf 70 beschleunigst, macht es schon einen Unterschied, ob du 1,2t oder 1,8t wiegst...
2. mach das Ganze mal bis 180 oder 220 - da wirst du weit vorne sein
3. warum kauft man sich einen A6 TDI, wenn man in der Stadt Ampelrennen fahren will ? Versteh ich irgendwie nicht...
4. Wenn der I*iot nah auffährt, lass ihn vorbeiziehen, damit er weit genug weg ist, wenn er seinen Golf schrottet. Wie der sich wohl ärgert, wenn du aus deinem heilen Auto aussteigst und ihn fragst, ob du ihn irgendwo mit hinnehmen kannst ? ;-)
5. Wenn deiner noch 210 ohne Probleme geht wird er wohl in Ordnung sein
6. Fährt mein Kollege mir bis 40 sogar mit seinem Fox davon - wiegt wenig (das Auto ;-) und der zieht auch bei kaltem Motor die Gänge hoch. Ich fahre eher nach dem "uralten" Prinzip: "warm fahren vor dem Heizen und kalt fahren vor dem Abstellen"
7. Gönn' dem Golf'er seinen Erfolg - wenn du nicht mitziehst, denkt er schließlich, dass du ihm locker davon fahren könntenst, aber keinen Bock auf ihn hattest ;-)
...so, das reicht mit Kritik - sorry für meine ehrlichen Worte
cAtMaX
Ehrliche Worte sind (fast) immer gut.
Zu 1. : Ist klar.
Zu 2. : Ich glaub nicht das golf 4 variant 1.6 überhaupt bis 220 kommt. 😁
Zu 3. : hab mir den A6 nicht zum ampelrennengewinnen gekauft. Das mach ich ja nicht tagtäglich. ist mir da nur gerade so in den Sinn gekommen.
Zu 4.: Stimmt eigentlich. Aber wie gesagt mir war halt danach
Zu 5.: Ich hab jetzt Sommerreifen drauf und werde Sonntag mal gucken weil da ja noch nen bisschen mehr geht. 😁
Zu 6.: Fahr mein Motor auch immer ordentlich warm und kalt weil mir das alles zu teuer ist um es "Mutwillig" kaputt zu machen. Weil Geld ja normalerweise nicht vom Himmel fällt.
Zu 7.: Naja ich denk mir immer wenn da irgendwie son golf 4 oder nen aufgemotzter golf 2 oder sowas mir davon fährt: Du bist zwar schneller aber ich hab mehr komfort und meiner (Ist zwar natürlich Geschmackssache) sieht besser aus. 🙂
@ youngster20
Der LMM sitzt hinter dem Luftfiltergehäuse -> Rohr mit ca. 10 cm D und einem Anschluss. In Fahrtrichtung rechts etwas vor dem Kraftstofffilter.
Musst eine Abdeckung abziehen, um dran zu kommen.
Gruss
Zitat:
Original geschrieben von Olznick
@ zipfelklatscher
war das jetzt ernst gemeint wenn ja was denkst du denn was kaputt sein könnte????
Jo, War ernst gemeint.
Ladedruckschlauch oder auch die Dose können defekt sein.
-> Fehlerspeicher auslesen lassen.
210 Tacho ist normal, wenn noch bissi was geht.
Beim 150 PS sollte so 220 Tacho Schluss sein. Evrtl. ein klein wenig mehr.